Coolblue Erfahrungen

: 290

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83% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-02
Geschirrspülmaschine bestellt
Also, ich hab' mir 'ne Geschirrspülmaschine bei Coolblue bestellt. Muss echt sagen, ich...Lesen Sie weiter
Nina Schulze

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-27
Lieferversprechen ist ein abso
Lieferversprechen ist ein absolutes Lockangebot! Bestellt wurde ein 40 Zoll ultrawide monitor ...Lesen Sie weiter
Ludy

Meistbewertete Bewertung

  2021-08-30
PASST AUF
PASST AUF: Coolblue liefert Produkte, die nicht der Spezifikation entsprechen. So raffiniert, d...Lesen Sie weiter
Gerard Hengst

Erfahrungen (290)

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    Kaufen am besten im Laden oder per Nachnahme

    Ich habe vor 14 Tagen als "open Box item" einen Mobile Router von Netgear bestellt und mit Klarna per Sofortüberweisung bezahlt. Nach der Bestellung an einem Sonntag wurde der vorraussichtliche Liefertermin auf den kommenden Mittwoch datiert. Nachdem am Mittwoch das Gerät im Laufe des Tages nicht ankam habe ich mich an die Hotline gewendet. Hier wurde mir erklärt, dass Coolblue die Bestellung am Montag, aus selbst durch die Mitarbeiterin nicht nachvollziehbaren Gründen storniert hatte, "das Geld sei bereits auf dem Rückweg". Da ich das Gerät jedoch dringend benötige sendete mir die Mitarbeiterin einen Link, auf den ich noch einmal die Summe von 667€ zahlte, diese Bestellung wurde dann in der Tat am Freitag, also 2 Tage später geliefert. Als nun am Donnerstag, also mittlerweile 4 Tage nach der Stornierung meiner ersten Bestellung das Geld aus dieser Transaktion immer noch nicht gutgeschrieben wurde, teilte mir die Hotline mit, dass, entgegen der ersten Aussage, sich das Geld nicht auf dem Rückweg befindet, sondern, ohne Absprache mit mir, in einen Gutschein umgewandelt wurde. Nach Insistieren meinerseits sollte nun der Gutschein wieder aufgelöst werden und das Geld "nun wirklich" innerhalb von 5 Werktagen bei mir gutgeschrieben sein. Nachdem am Mittwoch in der folgenden Woche immer noch keine Gutschrift erfolgte wurde mir nach einem neuerlichen Telefonat mitgeteilt, dass das aufgelöste Guthaben entgegen der Aussagen noch nicht einmal angewiesen worden wäre, jetzt aber wirklich überweisen wird. Am darauffolgenden Freitag wieder die ernüchternde Auskunft, dass jetzt am Mittwoch, also dem Tag meines letzten Telefonats mein Guthaben (was es aber eigentlich gar nicht mehr geben sollte, da bereits angewiesen) für eine erneute Bestellung verwendet worden wäre (auf meine Nachfrage was denn da unautorisiert bestellt worden sei wurde mir wieder der Netgear-Router genannt), diese Bestellung jedoch am nächsten Tage sofort wieder storniert worden sei, und das Geld nun endlich wieder zurück zu mir wäre. Fazit: Mit immer wieder, teilweise hanebüchenenGründen wird mein Geld nicht ausgezahlt, was für mich nur die Konsequenz der Inanspruchnahme anwaltlicher Hilfe haben kann.


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    Hallo,

    An und für sich bin ich mit eurem Shop zufrieden. Die Bestellung war kinderleicht und die Lieferung am nächsten morgen ist in der Branche ohnegleichen.

    Was mich allerdings ein bisschen geärgert hat war die Anlieferung. Die beiden Lieferanten haben den Fernseher zwar in die Wohnung getragen (Erdgeschoss).
    Haben den Fernseher aber auf den zwanzig Metern bis zur Haustür zwei mal abrutschen lassen und der Karton ist zwei mal unsanft auf den Boden geknallt. Zwar nicht aus beträchtlicher Höhe, aber professionell ist anders … außerdem ist der karton dabei an den trage-Vorrichtungen kaputt gegangen. Der eine Kollege war zu stark, der andere wohl zu schwach für einen 77 Zoll Fernseher.

    Die beiden Jungs waren sehr nett, keine Frage. Aber einen Artikel für fast 3000€ hätte ich mir anders geliefert gewünscht. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ich in meiner neuen Wohnung in der 4. Etage gewohnt hätte. Ein solcher Artikel sollte vorsichtiger behandelt werden. Ich habe den Fernseher noch nicht ausgepackt und glaube auch nicht das durch den Transport Schäden entstanden sind, einen Faden Beigeschmack hat es allerdings schon. Wären die beiden Lieferanten nicht so sympathisch gewesen hätte ich wohl die Annahme des Artikels verweigert.

    Ansonsten finde ich ihren Shop wirklich ausgezeichnet und werde sie bis auf die Lieferung gern weiter empfehlen.

    Mit freundlichem Gruß,
    Joscha Föste


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    Leider muss ich an dieser Stelle eine negative Bewertung hinterlassen, vorab bereits am 2.6.2021 habe ich hier bereits einen dunkelblauen PS4 Controller bestellt, da kam die Bestellung auch nach 2 bis 3 Tagen bei mir an. Nun da mein alter blauer mittlerweile 1 Jahr alter PS4 Controller Alterungserscheinungen aufweist, dachte ich mir bestelle ich mir erneut hier einen. Dieses mal einen schwarzen für 59,99€, vom Aufgeben der Bestellung bis zur Versandbenachrichtigung letzte Woche Montag (20.6.2022) hat auch alles wunderbar funktioniert. Nun allerdings verzögert sich die Lieferung bis auf weiteres....dabei habe ich sogar extra ausgewählt, das mir die Sendung bitte am 21.6.2022 zugestellt werden sollte...Pustekuchen nichts kam. Und seit Montag lautet der DHL Status nur, dass die Auftragsdaten seitens des Händlers nur an DHL übermittelt worden sind, seitdem hat sich nichts getan...bin mehr als enttäuscht, denn bei der letzten Coolblue Bestellung vom 2.6.2021 lief alles bestens.

    Schade....habe bei DHL jetzt einen Nachforschungsantrag stellen müssen, vielen besten Dank auch!


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    Ich habe ein MacBook Air bestellt

    Ich habe zum allerersten Mal bei Coolblue bestellt und bin begeistert!
    - Der Bestellvorgang ist absolut übersichtlich und klar strukturiert.
    - Die Bezahloptionen sind breit gefächert und einfach händelbar.
    - Die Bestellbestätigung beinhaltet alle relevanten Infos &
    - ganz entzückende -Wartezeitüberbrücker - dafür gibt's schon mal ein Extra-⭐️
    - die Wartezeit auf mein Paket war allerdings ein Witz ? ich weiß ja nicht wie viele Heinzelmännchen da agieren, aber es müssen unendlich viele sein
    - vor 13 Uhr bestellt war mein Paket am Tag nach der Bestellung da ?
    - Tipptopp verpackt! Absolut sicher und ohne erkennbaren Inhalt
    - und auch hier wieder mit Recyclinghinweisen mit Humor ?? - und ja! sie lieben ihn ;)

    Ich bin von allem rundherum begeistert und würde den Shop in meinem Umfeld definitiv empfehlen und auch wieder hier bestellen.
    Tausend Dank für diesen einwandfreien und humorvollen Service ?


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    Geschirrspülmaschine bestellt

    Also, ich hab' mir 'ne Geschirrspülmaschine bei Coolblue bestellt. Muss echt sagen, ich war erst skeptisch, weil ich miese Bewertungen auf 'ner anderen Seite gelesen hatte. Aber hey, ich wurde angenehm überrascht! Die haben mich immer auf dem Laufenden gehalten, was die Lieferung angeht, und die Typen, die das Gerät installiert haben, waren mega nett und professionell. Die Maschine war fix eingebaut und die alte direkt mitgenommen. Insgesamt war ich echt happy mit dem ganzen Ablauf und würde auf jeden Fall wieder bei Coolblue bestellen.


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    Schnelle Versendung, Paket in zwei Teilen erhalten

    Wow, ich bin echt total beeindruckt von der schnellen Lieferung meines Pakets. Coolblue arbeitet echt effizient und prompt, das ist wirklich erstaunlich. Mein Paket kam in zwei Teilen an, der erste Teil schon am nächsten Tag und der zweite Teil einen Tag später. Das könnte an der Entfernung liegen, aber Coolblue kann ja nichts für die Lieferzeiten der Transportunternehmen. Ist aber auch nicht so schlimm, hauptsache meine Sachen sind jetzt da. Bin echt froh darüber.


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    HUAWEI MateView GT 34 - 34 Zoll Curved Monitor

    Habe einen Curved Monitor der Marke Huawei auf "cool blue" gekauft. Der Preis war klasse, mit Abstand am Günstigsten. Hatte diesen vorab auf Check24 verglichen und so bin ich überhaupt auf "cool blue" aufmerksam geworden, kannte die Seite davor nicht. Jedenfalls gab es den Bildschirm mit und ohne Soundbar, für gewöhnlich ist der Monitor mit Soundbar, verständlicherweise, teurer. Auf "cool blue" war er mit Soundbar im Angebot und damit sogar günstiger als auf anderen Seiten ohne!
    Die Lieferung ging schnell und der Bildschirm ist wie erwartet original verpackt/komplett neu und das zu einem Preis der unter dem für Gebrauchte Geräte auf anderen Seiten lag/liegt.
    Bin demnach rundum zufrieden und werde beim nächsten Technik Kauf definitiv erneut auf "cool blue" vorbei schauen, ggf. gibt es dort wieder ein unschlagbar gutes Angebot.


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    Zweite Chance MacBook Air

    Ich habe lange nach einem "günstigen" MacBook Ausschau gehalten, quer durchs iNet.
    Bei CoolBlue bin ich dann in Form eines "gebrauchten" MacBook Air M1 2020 fündig
    geworden. Das MBA mit M1 8GB 8C/8C 512GB wurde als Zweite Chance gebraucht
    Zustand wie neu zu einem Schnäppchenpreis angeboten.
    Das Gerät ist NICHT wie neu........es IST neu,
    Originalverpackung, Originalzubehör (noch in "Folie" bzw. Halterung),
    Batteriezustand 100% (1 Ladezyklus) keinerlei Gebrauchsspuren.....
    Zwei kleine Mankos gibt es aber, der Support durch Apple ist bereits abgelaufen,
    was mich aber nicht wirklich stört und zu dem Schnäppchenpreis gab es das gute Stück
    nur in Rosé-Gold was jetzt nicht so meine Lieblingsfarbe darstellt, aber für eine
    Preisersparnis von 300€ kann man sich auch an die Farbe gewöhnen.


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    Kauf von Waschmaschine und Trockner

    Ich musste dringend eine neue Waschmaschine und einen neuen Trockner kaufen, weil meine alten Geräte kaputt gegangen sind. Normalerweise kaufe ich nicht bei diesem Unternehmen, aber ich habe ein gutes Angebot für beide Geräte gefunden und mich dazu entschieden, sie hier zu kaufen. Die Bestellung lief ohne Probleme und die Lieferung erfolgte schon am nächsten Tag zu dem Termin, den ich mir gewünscht hatte. Zuerst war ich skeptisch, ob alles wie versprochen klappen würde, aber als die Lieferanten pünktlich auftauchten und die Geräte professionell aufgestellt und angeschlossen haben, waren meine Bedenken verschwunden. Mir hat der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter wirklich imponiert. Ich würde auf jeden Fall wieder bei ihnen bestellen und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.


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    Cooler Kühlschrank bestellt

    Boah, das war echt ein super Erlebnis! Wir haben so einen coolen Kühlschrank gekauft und konnten sogar aussuchen, wann er geliefert wird. In der Bestätigungsmail stand alles ganz genau drin - zuerst bekommt man eine Mail mit einem Zeitfenster von 4 Stunden und dann noch eine mit einem Zeitfenster von einer Stunde. Kurz bevor die Lieferung kam, wurde ich sogar angerufen, genau wie es in den Mails stand. Und die Lieferung war der Hammer! Die zwei Jungs haben den Kühlschrank genau dorthin gebracht, wo ich ihn haben wollte und haben sogar den Müll mitgenommen. Super nett waren sie auch noch! Einfach unglaublich toll. In einer der Mails wurde sogar erklärt, wie man den Kühlschrank richtig aufstellt und pflegt, damit er lange hält. Ich bin total begeistert von diesem Einkaufserlebnis!


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    Garmin Venu 3 Bestellung

    Ich habe die Garmin Venu 3 bei euch bestellt und während des Bestellvorgangs gab es ein kleines Problem, das größtenteils meine Schuld war, wodurch ich zwei Rechnungen erhalten habe. Der Support hat das Problem jedoch innerhalb von drei Minuten behoben und mir sehr effizient geholfen. Der Rest der Bestellung verlief ohne Probleme und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.


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    Bodenreiniger Mach V1 Ultra

    Am Anfang war ich skeptisch wegen ein paar schlechter Bewertungen, aber ich habe insgesamt positive Erfahrungen gemacht. Der Kundenservice war wirklich nett und leicht erreichbar. Meine Rücksendung wurde problemlos akzeptiert und die Rückerstattung kam schnell an. Ich würde dieses Unternehmen definitiv weiterempfehlen. Der Bodenreiniger Mach V1 Ultra war zwar gut, aber leider zu schwer für mich.


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    Unser neuer Staubsauger

    Sehr saugfähig, der Kundenservice ist wirklich klasse, die Lieferung war schnell, der Preis war fair, insgesamt alles super!


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    Kühl-Gefrierkombination

    Wirklich super! Die Lieferung ging mega schnell, der Preis war unschlagbar und die Auswahl einfach top. Sie haben sich genau an die Lieferzeit gehalten und das Paket kam sogar früher als gedacht. Die Mitarbeiter waren total fleißig, kompetent und gründlich. Ich werde auf jeden Fall wieder bestellen!


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    Bestellung MacBook Pro

    Am Samstag um 23 Uhr habe ich mir ein neues Laptop in einem tollen Angebot bestellt. Direkt habe ich eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL erhalten. Eigentlich sollte das Laptop am Montag eintreffen, aber DHL hat es vermasselt und es kam erst am Dienstag an. Trotzdem war Coolblue wirklich schnell und hat mir stets Updates geschickt. Die Bezahlung war auch unkompliziert. Das Laptop war sogar 400 Euro günstiger als in anderen Geschäften. Einfach genial!


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    Waschmaschine

    Ich hatte dasselbe Problem wie jemand anderes. Meine Waschmaschine war kaputt und als ich den Kundenservice kontaktiert habe, haben sie mir am nächsten Tag prompt eine neue geliefert. Der Kundenservice war wirklich super und ich bin rundum zufrieden mit dem ganzen Ablauf.


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    Monitor bestellt

    Ich war zunächst skeptisch, weil es so viele negative Bewertungen gab, aber die Lieferung kam wirklich schnell an und der Preis war einfach unschlagbar. Der LG 27" UP85NP wurde schon am nächsten Tag geliefert und das auch noch für nur 289€. Echt klasse!


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    Skeptisch, positiv überrascht, schnell geliefert

    Also, ich war zuerst echt unsicher, ob ich hier bestellen soll, weil es so viele verschiedene Meinungen und negative Bewertungen gab. Aber ich hab es einfach riskiert und oh mein Gott, ich bin total begeistert! Ich hab gestern bestellt und heute war mein Paket schon da. Ist das nicht krass?! Und mein Artikel war auch in perfektem Zustand, total keine Beschädigungen oder so. Einfach super!


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    Lieferversprechen ist ein absolutes Lockangebot!

    Lieferversprechen ist ein absolutes Lockangebot!

    Bestellt wurde ein 40 Zoll ultrawide monitor von Samsung zu einem Black Friday angebot.

    Ich habe mir schon gedacht, dass die 24 h. Lieferversprechen nicht ganz eingehalten werden. Daher Donnerstag bestellt, und Samstag als Lieferdatum angegeben. 3 Telefonate und 2 Gespräche vor ort geführt, damit das mit der Lieferung klappt, am Samstag extra auf HomeOffice umgestellt damit das Paket angenommen werden kann.

    Was ist dann passiert? das Paket wurde an DHL abgegeben, was jetzt am Mittwoch erst geliefert wird. ein weiterer Urlaubstag dafür geopfert.
    Über die Hotline werde ich nur abgelehnt, lediglich ein Mitarbeiter war so Kulant und hat einen kleinen 20€ Gutschein (bei einem Bestellwert von fast 1000! EUR) eingetragen. Dann nochmal mehrere Telefonate. Viel zu viele Wörter über Whatsapp gewechselt.. in keinster Weise wird auf den Kunden eingegangen.. nur dass es ach so einem Leid tut.

    Dazu sei gesagt: Ich wohne ein paar straßen weiter von der Filiale.. warum wird das paket an DHL gegeben, was dann erst von Krefeld wieder zurück nach Düsseldorf gebracht werden soll?

    also zusammengefasst:

    - ca. 1000€ Bestellwert.
    - 120h Lieferverzögerung (statt 24h)
    - "Service"-Mitarbeiter am Telefon, die den Service verweigern.
    - 1 Urlaubtstag, 8 arbeitsstunden verloren (wer bezahlt mir die?)
    - 20€ Trostgutschein, sonst kein bischen entgegenkommend.

    - warum wird ein 49 Zoll ultrawide monitor als "Kleinpaket" kategorisiert?

    (Whatsapp auszug)

    ..."Daher arbeiten wir mit der DHL zusammen, um Kleinprodukte auch auszuliefern. "...

    ..."Meine Kollegin hat dir fuer die Verzoegerung bereits einen Gutschein per Mail zugeschickt, hierbei koennen wir nicht mehr tun." ...

    Das allerletzte mal hier bestellt.

    p. s. für die armen die hier antworten müssen: hier ist die Bestellnummer 77031366.


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