Opodo Erfahrungen
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Erfahrungen (159)
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Kaufberatung durch Sarah
Vielen Dank, Sarah, für deine professionelle und freundliche Beratung. Du hast mir alles erklärt, was ich tun sollte, und geduldig auf alle meine Fragen geantwortet. Es war schön, dir zuzuhören und von deinem Fachwissen zu profitieren. Du bist wirklich ein Vorbild in deinem Bereich und ich bin sehr zufrieden mit dem Service, den du mir geboten hast. Nochmals vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zu deiner hervorragenden Arbeit.
Kauf von Opodo Prime
Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit Opodo Prime und habe deswegen mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der Mitarbeiter war total professionell, hat mein Anliegen ernst genommen und sofort nach einer Lösung gesucht. Ich war echt beeindruckt von seinem Einsatz und wie effizient er war. Solche Mitarbeiter sollten auf jeden Fall für ihre tolle Arbeit gelobt werden. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit Opodo.
Flugbuchung
Die Angestellten waren wirklich nett und hilfreich, als ich nach meiner eTicket-Nummer für meine Flugbuchung gefragt habe. Es wäre allerdings viel praktischer, wenn die Nummer automatisch zusammen mit den Flugdetails verschickt würde. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat mir schnell und effizient geholfen, dafür bin ich wirklich dankbar. Vielen Dank für den tollen Service!
Schnelle Verbindung
Also, ich hatte eine ziemlich schnelle Verbindung und musste nicht lange in der Warteschleife warten, was ganz angenehm war. Der Kontakt war auch sehr freundlich und kompetent. Das Einzige, was etwas störte, war, dass die Verbindung manchmal zu leise war und ich nicht alles gut verstehen konnte. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne anstatt 5.
Kauf ohne Mitgliedschaft
Der Kauf lief ganz glatt und einfach ab, aber dann habe ich gemerkt, dass eine Mitgliedschaft aktiviert war, die ich gar nicht haben wollte.
Flugbuchung mit freundlichem Service
Als ich Hilfe bei meiner Flugbuchung brauchte, wurde ich von einem wirklich netten Mitarbeiter unterstützt. Sein Service war super und er hat den ganzen Prozess sehr angenehm gemacht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Hilfe und seinem professionellen Verhalten.
Erfolgreicher Anruf, freundliches Personal
Es war echt super mit dir zu telefonieren und ich hab mega viel gelernt. Der Typ, mit dem ich geredet hab, war total nett und geduldig. Ich glaub, er hieß Herr Khaled Muhammad. Danke nochmal für die Hilfe, Herr Khaled!
Schnell und einfach
Der Kauf war echt einfach und schnell. Die Tipps auf der Webseite haben mir geholfen, das richtige Produkt zu finden. Und auch der Kundenservice war total nett und effizient.
Reisebuchung
Der Mitarbeiter war echt nett und konnte wirklich alle meine Fragen beantworten. Er hat sich darum gekümmert, dass keine offenen Fragen übrigblieben.
Kauf stornierter Flug
Nachdem mein ursprünglich gebuchter Flug nicht bestätigt wurde, musste ich leider 20 Minuten in der Warteschleife verbringen, um mit jemandem zu sprechen. Die Person am Telefon war sehr geduldig und bemüht, mein Problem zu lösen und den Flug zu stornieren. Der Ersatzflug, den sie mir angeboten haben, war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Im Moment warte ich immer noch darauf, dass mir mein Geld zurückerstattet wird. Insgesamt war die Mitarbeiterin aber sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Rückerstattung am 11.07.2022 bestätigt, seitdem warten wir auf die Auszahlung von Opodo.
Wir hatten einen Flug via Opodo am 09.08.2022 gebucht, der einige Wochen vorher von der Fluglinie WizzAir annulliert wurde. Den Rückerstattungsantrag für die Flugkosten habe ich bereits am 11.07.2022 an Opodo geschickt und zurückbestätigt bekommen. Die Erstattung der Flugkosten hat WizzAir am 09.08.2022 bestätigt. Am 05.01.2024 hat WizzAir schriftlich bestätigt, dass das Geld bereits am 09.08.2022 auf das Opodo Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Fakt ist, dass wir seit August 2022 auf die Rückerstattung unserer Flugkosten von Opodo warten. Wir werden auch nach fast 18 Monaten hingehalten, wohl mit der Hoffnung, dass wir irgendwann unsere Forderung aufgeben. Das grenzt an Betrug.
Hotel
BETRUG! Und kein Geld zurück erhalten!
ACHTUNG! BETRUG! Ich habe mittels Opodo ein Hotel in Rom gebucht- beim Ankommen an der Adresse stellten wir fest, dass das Hotel geschlossen wurde und nicht mehr existiert. Opodo hat uns das Hotel jedoch für mehrere Nächte buchen und bezahlen lassen.
Ohne Nächtigungsmöglichkeit und mit finanziellem Schaden standen wir nun da. Die Service Hotline (sogar für uns Prime Mitglieder!) reagierte nicht auf unser Anliegen! Man hat uns mehrere Stunden im Kreis weiterverbunden und hilflos im Stich gelassen, ohne Unterstützung oder Buchung eines neuen Hotels, ohne Rückerstattung.
Auf mehrere spätere Anfragen wurde einfach nicht geantwortet. Betrug, Fürchterlicher Kundenservice und absolute Abzocke. NIE WIEDER!Flugreise Stuttgart - Bergen und zurück
Warnung vor Opodo! Opodo betrügt. Mir haben sie 439 EUR gestohlen.
Ich hatte für April 2023 zwei Flugreisen von Stuttgart nach Bergen für 706 EUR gekauft. Wegen Streik in Stuttgart wurde der Flug abgesagt. Ein Mitarbeiter der Opodo Service-Hotline hatte mir die Erstattung zugesagt. Im Laufe der Monate habe ich die Erstattung mehrfach angemahnt. Am 21. Sept. 2023 wurde ich über eine Erstattung von 535 EUR (75 % des Preises) informiert, überwiesen wurden jedoch nur 267 EUR (38 % des Preises). Seit dem gelingt es mir nicht mehr, mit Opodo/eDreams in Kontakt zu treten. E-Mails werden zurückgewiesen mit dem Verweis auf das Kundenserviceportal. Dieses ist aber so programmiert, dass eine Kontaktaufnahme durch den Kunden zumindest extrem erschwert wird, wenn nicht unmöglich gemacht wird. Zu Nachrichten, die ich über das Kundenserviceportal sende, bekomme ich eine automatische Eingangsbestätigung aber keine weitere Reaktion.
Inzwischen habe ich zwei eingeschriebene Mahnungen an eDreams Deutschland mit Sitz in Barcelona geschickt.
8 Monate nach der Stornierung und der Erstattungszusage warte ich immer noch auf 439 EUR.
Das war definitiv meine letzte Buchung bei Opodo.4 Wochen kostenlose Mitgliedschaft
Die Mitarbeiter dort waren echt nett, aber ehrlich gesagt, die 4-wöchige kostenlose Mitgliedschaft kam mir vor wie Abzocke - sie haben mir trotz fristgerechter Kündigung trotzdem Geld abgebucht.
Prime-Mitgliedschaft Kündigung
Der Mitarbeiter vom Kundendienst hat sich zuerst geweigert, meine Kündigung anzunehmen, was mich ziemlich genervt hat. Ich musste ihm mehrmals erklären, dass ich die Prime-Mitgliedschaft beenden wollte. Am Ende hat er die Kündigung aber doch akzeptiert und alles hat geklappt. Leider war die Verständigung mit ihm manchmal schwierig, da er schwer verständlich war.
Frechheit! Opodo zahlt kein Geld zurück wenn ein Flug storniert wurde!
Buchung eines Fluges erfolgte über OPODO-Prime und wurde auch an OPODO bezahlt. Der Flug wurde später storniert. Als unsere Reiseagentur sollte sich OPODO um einen Ersatzflug bemühen. Das taten sie jedoch nicht. Auf Anfrage, ob wir das Geld zurückbekommen, teilten sie uns mit, nein! Nach über 2 Stunden Telefonaten mit OPODO und nach mehr als 50 Stunden Wartezeit auf irgendeine Rückmeldung, gab uns OPODO bekannt, sie hätten keinen Kontakt zur Fluglinie erhalten und würden nun aufgeben. Wir sollten uns nun selbst um den Fall kümmern. Nie wieder eine Buchung über OPODO. Solange man bei denen einzahlt ist alles gut, aber wenn mal eine Frage auftaucht, dann absolute Inkompetenz und es gibt keine Rückerstattung von Geldern, für die es keine Gegenleistung gab! Jetzt wurde diese Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben!
opodo flug buchen - chaos
opodo – und opodo prime : das sind Raubritter. von preis 370.- euro, das war das Angebot, ...dann 5 Minuten später kostet derselbe Flug (ohne Änderung der daten) nun 530 euro. am 27okt2023. habe alles abgebrochen und bei Lufthansa direkt gebucht. Dort bekam ich den zu Beginn vorgeschlagenen Preis tatsächlich. Das muss man sich mal vorstellen : bei Lufthansa wurde der zu Beginn angegebene Preis wirklich berechnet. Nix extra. Ich war beeindruckt. Ich hab einfach den Flug gebucht (LH) und musste diesmal meinen Anwalt nicht anrufen. - Chris aus München Ottobrunn
Flug mit Reiserücktrittversicherung
Opodo ist das allerletzte, in meinem Fall der absolute Beschiss: ich hatte eine Reiserücktrittversicherung mit 28,50 EUR als Zusatzleistung gekauft (nachweislich mit Screenshot), was mir dann doppelt mit 57.- EUR abgebucht wurde. Wenn man überhaupt jemanden telefonisch erreicht, sprechen die ausländischen Mitarbeiten ein kaum verständliches Deutsch. eMail- Beschwerden / Rückforderungen werden vollkommen sinnlos mit „wir können leider nichts machen“ beantwortet. Diesen unverschämten Schwachsinn lasse ich mir jedenfalls nicht bieten, und werde aus Prinzip die Differenzkosten mittels meinem Rechtsanwalt einklagen, und dabei die deutsche Aufsichtsbehörde für Reisevermittlungen, sowie den Verbraucherschutz mit einbeziehen, um diesen seltsamen Laden möglichst lange zu beschäftigen ..
Meistbewertete Bewertung
Unzuverlässig und katastrophal
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