Wohnmeile Erfahrungen

: 38
85% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-02
Sofa Hamburg III
Vielen Dank an Frau Koch und Frau Sommer für die großartige Beratung und den guten Service! Trotz...Lesen Sie weiter
Rolf

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-16
Couch Kauf
Was für eine Enttäuschung! Der Service war einfach nur schrecklich, keine Kommunikation, keine Tr...Lesen Sie weiter
Ria Greiner

Meistbewertete Bewertung

  2021-08-16
5 STERNE HAMMER SOFA
Couch macht echt Eindruck !!! Frau Wagner hat mich sehr gut beraten, sowohl die Größe als auch di...Lesen Sie weiter
H. Peters

Erfahrungen (38)

  (28)

 (2)

  (3)

  (3)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa Hamburg III

    Vielen Dank an Frau Koch und Frau Sommer für die großartige Beratung und den guten Service! Trotz kleiner Probleme mit der Lieferung, wie fehlenden Glasscheiben und einem verlorenen Paket mit Füßen, wurden diese schnell behoben. Das Sofa Hamburg III ist einfach perfekt, sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch super bequem dank des tollen Leders (Buffalo Grigio).


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ... 5 STERNE ...

    Vielen dank, das Sofa ist perfekt, sehr schön, tolles Leder und Design,
    passt perfekt in mein neues Haus. Zudem ist das Sofa auch noch bequem
    und hat eine gute Sitztiefe. Auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen
    ist, es lohnt sich!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neues Sofa

    Der Kauf meines neuen Sofas war wirklich eine gute Entscheidung! Vor 2 Monaten habe ich es bestellt und es ist sogar früher als erwartet angekommen. Deshalb musste ich es für kurze Zeit einlagern. Mein Sofa, Modell Zurich, mit den runden Armlehnen, hat mich wirklich überzeugt. Es sieht sogar noch besser aus als auf dem Bild und das Leder fühlt sich sehr angenehm an. Obwohl es etwas teurer war, finde ich, dass es definitiv sein Geld wert ist. Ich bin rundum zufrieden mit meinem Kauf.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bequemer Sessel - super Preis

    Ich hab mir 'nen gemütlichen Sessel bei Wohnmeile gekauft und bin total happy mit meinem Kauf. Als der Sessel dann nach 'ner Weile geliefert wurde, war ich echt positiv überrascht. Anfangs war ich so 'n bisschen skeptisch, da ich nicht oft Möbel online bestelle, aber ich bin echt froh, dass ich's gemacht habe. Der Sessel sieht nicht nur super aus, sondern ist auch mega bequem und von guter Qualität. Er passt perfekt in mein Wohnzimmer und ich bin total zufrieden mit dem Look. Der Preis war dazu noch echt attraktiv, also bin ich insgesamt echt happy mit meinem Kauf. Die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber für den Preis auf jeden Fall okay.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Couch Kauf

    Was für eine Enttäuschung! Der Service war einfach nur schrecklich, keine Kommunikation, keine Transparenz. Unser Sofa wurde viel später geliefert als angekündigt und entsprach nicht einmal unseren Bestellungen. Total enttäuschend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stoffbequemes Möbelstück

    Das Sofa, das ich mir geholt hab, ist echt top! Der Stoff fühlt sich richtig gut an und ist super bequem. Die Lieferung war auch total problemlos und kam sogar früher als erwartet an. Bin echt happy mit meinem Kauf und werd auf jeden Fall wieder hier shoppen gehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein neuer Schrank

    Ich habe mir einen Schrank bei der Wohnmeile gekauft und ich bin total begeistert! Er passt perfekt in mein Zimmer und bietet so viel Platz für all meine Sachen. Die Qualität ist wirklich top und ich bin rundum zufrieden damit. Freue mich schon darauf, wieder dort einzukaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    bequemes Sofa aus hochwertigem Leder

    Das Sofa wurde gleich geliefert und war sofort da. Es ist total bequem und das Leder fühlt sich richtig hochwertig an. Die Beratung von Frau Sommer war wirklich super, vielen Dank!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Großartiger Kauf

    Super Kauf! Hat alles super geklappt. Hab mir ein echt cooles und modernes Möbelstück geholt, das jetzt total mein Zuhause aufpeppt. Die Lieferung war blitzschnell und hat mich positiv überrascht. Der Kundenservice war echt klasse und mega hilfsbereit. Die Preise waren fair und die Qualität ist top. Kann ich nur weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beschädigtes Sofa

    Ich wollte mir schnell ein neues Sofa kaufen und habe eins gefunden, das jedoch beschädigt geliefert wurde. Es war echt schwierig, den Kundenservice zu erreichen und es gab keine Möglichkeit für eine Absprache. Nach zahlreichen Versuchen, jemanden zu erreichen, musste ich schließlich den Kauf stornieren. Ich habe dann woanders ein besseres Angebot entdeckt. Trotzdem habe ich mein Geld bisher nicht zurückerstattet bekommen und habe ständig nur Ausreden gehört.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Qualität?

    Leute, wenn ihr Qualität sucht schaut mal auf Sofa-Dreams.de

    Die Sofas sind ähnlich aber preiswerter und sehr gute Qualität.

    K. Maetzschke ist/war der Geschäftsführer von Sofa-Dreams.de . Diese Bewertung von "K. Maetzschke" resultiert also nicht aus Erfahrung, sondern soll einfach dem Mitbewerber Shop schaden. Das ist eine sehr unseriöse Vorgehensweise!

    Der Wettbewerb soll stets fair sein, und der Kunde soll am Ende vergleichen und entscheiden, wo er gerne einkaufen möchte. Einen direkten Vergleich kann man in den "Showlofts München" sehen, denn dort werden Sofas von beiden Shops ausgestellt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa

    Super Teil, gut verarbeitet und sehr bequem. Alle Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schönes Sofa

    Super Sitzkomfort und tolles Leder ! Vielen Dank ! Lieferung erfolgte bereits nach 9 Wochen, obwohl ich eine Sonderanfertigung hatte. Immer wieder gerne


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnlandschaft deluxe

    Meine Bestellung verlief recht einfach. Ich habe eine gute Beratung zu dem Stoff von frau Sommer bekommen, danach bestellt, und das Sofa kam ca. 10 Wochen später an. Die Zahlung erfolgte über paypal. Die Lieferung wurde zuvor telefonisch angekündigt. Die Fahrer kamen leider eine Stunde später als erwartet, haben sich aber in der Zwischenzeit gemeldet.

    Das Sofa ist ein Hinschauer, wirklich sehr schön, vor allem für das Geld habe ich weniger erwartet. Ist halt nicht jedermann Sache eine Couch zu kaufen ohne es vorher zu testen, aber bei mit hat es wunderbar funktioniert !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa Wohnlandschafft

    UN-GLAUB-LICH SCHLECHT!

    Folgende Bewertung wurde ursprünglich ausschließlich bei Google veröffentlicht. Da die Firma aber unseriös vorgeht (Siehe Update 2), verbreite ich das weiter, weil ich davon ausgehen muss, dass das vermeintlich gute Bild von Wohnmeile tatsächlich nicht so gut ist, wenn man (anwaltlich angestrengt) gelöschte schlechte Bewertungen einkalkuliert...

    Wir wollten schnell ein neues Sofa und haben uns dafür am 22.4. für ein Ausstellungsstück entschieden. Nachdem die angegebene "Sofort"-Lieferzeit 10 Tage dauerte, kam das Sofa an, beschädigt. Der Kundenservice ist nur bis 16 Uhr (!) erreichbar, Sofa kam aber später. Es gab somit keine Möglichkeit zur Absprache u.ä. Wir haben den Artikel daher zurück gehen lassen.

    Für das weitere Vorgehen habe ich über 10 Male versucht, den Kundenservice zu erreichen, was mir dann irgendwann auch gelang. Dort wurde ich aufgefordert, eine E-Mail mit meinem Anliegen zu formulieren. Als ich nach 5 Tagen darauf keine Antwort erhalten habe, habe ich per Mail den Widerruf des Kaufs erklärt. Erst darauf hin kam eine Antwort mit irgendwelchen Gegenangeboten. Die waren aber nicht mehr interessant, weil ich bereits bei Home24 (durchaus empfehlenswert) ein sehr gutes Angebot gefunden habe.

    Darauf bekräftigte ich den Widerruf. Ein paar Tage später wurde ich dann angerufen, mit üblichen Ausreden, wenig Personal blablabla. Ich wurde aufgefordert, meine Bankverbindung mitzuteilen, offenbar ist eine einfache Rückerstattung über die Daten aus der Bezahlung nicht möglich.

    Gut, habe ich halt die Bankverbindung mitgeteilt. Das war am 18. Mai. Bis heute ist der Betrag nicht eingegangen. Dort angerufen kamen wieder Ausreden, die Ansprechpartnerin hätte nichts mit der Buchhaltung zu tun etc. Naja, ich hab keine Telefonnummer der Buchhaltung, wohl aber die des Kunden"service", der keiner ist.

    Ich habe also 8 Wochen 1500 Euro weniger auf dem Konto dafür aber umso mehr Ärger mit einem Anbieter, der...*zensiert*

    UPDATE:
    In der Antwort (bei Google) wird behauptet, man hätte auf jede meine Mails reagiert. Das ist falsch.

    Zu den 4 Wochen, die ich auf mein Geld warten musste, wurde mir per Mail mitgeteilt: "Die Mitarbeiterin aus der Buchhaltung hatte den Vorgang fälschlicherweise leider als erledigt abgelegt", hier dagegen wird mit Corona argumentiert. Letzteres bestätigt aber, dass man gerne Personalengpässe als Ausreden verwendet.

    Ich habe auch jetzt erst andere Bewertungen gelesen. Offenbar ist es Geschäftsgebaren, erst dann auf Probleme zu reagieren, wenn es droht, für die Firma ungemütlich zu werden. Service sieht anders aus. Bemühen sieht anders aus. Kundenorientierung sieht anders aus.

    UPDATE 2: Google hat mich gerade kontaktiert, da die Firma einen Anwalt eingeschaltet hat. Ich wäre nicht Kunde u.ä.

    Daher anbei zwei Bilder, die das Gegenteil belegen. Man beachte die Aussage von Wohnmeile "Personalmangel durch Corona" und die Begründung in der Mail. Ein von Ausreden geprägtes Unternehmen, hochgradig unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sofa genial

    Lieferung und Kauf anstandslos, Lieferzeit ca. 11 Wochen, Sofa Hamburg , als XXl version mit breiter ottomane und extra Hocker - ich muss sagen, das beste Sofa was ich je hatte, und der Preis extrem gut !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    COUCH SUPER QUALITÄT , guter Preis

    Tolles Sofa, das kann ich wirklich sagen. Die Couch entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Service und Preis ebenfalls wunderbar. Lieferung hat tatsächlich nur 10 Wochen gedauert, trotz Corona, aber ich denke, da gibt es wahrscheinlich unterschiede bei den Modellen, da einige von einer etwas längeren Lieferzeit berichten. Aber auch wenn ich länger hätte warten müssen in der aktuellen Lage, das warten hätte sich gelohnt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SUPER COUCH ! Sehr zufrieden ! Lieferzeit 12 Wochen (trotz Corona)

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Sofa, welches seit 1 Woche mein Haus bereichert. Habe insgesamt 12 Wochen gewartet, trotz der aktuellen Schlagzeilen "Materialengpässe " usw. Guter Service, wurde gut beraten und auch war die Lieferung problemlos !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EXTREM lange Lieferzeit

    Seit nun fast 8 Monaten / 35 Kalenderwochen (!) warte ich auf die Lieferung meines Sofas (KÖLN II). Als Vorauszahler habe ich über 3.000 EURO bereits im Mai an "Wohnmeile" überwiesen. Und nun ist auch der 4. Termin verstrichen, ergebnislos! Niemand meldet sich, so wenig wie die 3x zuvor. Erst nach Anfrage bekommt man eine sehr lange, extrem ausschweifende Entschuldigung ("Corona ist Schuld" bla blub...). Und dann wird man vertröstet auf Datum x, wo natürlich wieder nichts passiert.

    Ich habe das Unternehmen drum gebeten, die Lieferzeit im Shop anzupassen, denn da steht allen ernstes 8-12 Wochen, auch heute noch. Die Antwort war unfassbar: es sei mit "erheblichem finanziellem Aufwand verbunden", das zu ändern. Als Shopsystem-Entwickler weiß ich aber: das dauert höchstens 5 Sekunden und kostet rein gar nichts! Man muss es nur wollen. Aber wenn da jetzt stünde: "8-40 Wochen" o.Ä., würde natürlich kein Mensch mehr bestellen, und das will man natürlich nicht. Also belügt man die Kunden, um Aufträge zu sammeln, ohne zu wissen, wann (und ob?) die Ware geliefert werden kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnlandschaft Berlin

    Schönes Sofa, etwas längere Lieferzeit von 12 Wochen, aber dafür sehr preiswert. Lederqualität überzeugend, Sitzkomfort ganz ok, könnte etwas weicher sein, aber mit der Zeit wird es das eh. Lieferung ohne einen Fuß, wurde aber schnell nachgeliefert. Service sehr gut, nette Damen am Telefon.


Andere haben sich auch angesehen