Alle Erfahrungsberichte von michal

  • Review Über: freenet Mobilfunk

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung auf ungewollte Zusatzpakete

    Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit:

    - Preis/Leistung OK
    - Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber
    - Achtung auf ungewollte Zusatzpakete!
    - werden nicht unter den Handyrechnungen Angezeigt und laufen ev. auch nach Handyvertragsende weiter, Sonderkündigung notwendig!
    - unbedingt regelmäßige Kontrollen vom Postfach empfohlen
    -> Meiner Meinung nach unseriös! Wer billig kauft, kauft zweimal! Qualität hat seinen Preis.


    Mir wurde auf Anfrage ob und wann ich meine Zustimmung erteilt habe auch kein Nachweis präsentiert. Die Aufnahme, wo ich angeblich zugestimmt habe, war nur für interne Schulungszwecke gedacht gewesen.
    Ich habe zwar zeitnah nach dem Telefonat, wo man mir die neuen Produkte angedreht hat, eine E-Mail geschickt bekommen, dass ich im Postfach neue Vertragsbedingungen habe. Diese habe ich vorerst ignoriert, da mir nicht bewusst war, dass ich was abgeschlossen habe, ich hielt es nur für ne Werbe- oder allgemeine Info-E-Mail.
    Aufgefallen ist es in den Kontoauszügen auch nicht, weil die Handyvertragskosten und die der Zusatzpakete beinahe identisch waren (ein Cent Unterschied).
    Erst mehrere wochen nach Vertragsende bekam ich eine E-Mail über einen noch offenen Betrag.
    Kullanz 0 Punkte! Weil die Widerrufsfrist seit ewigkeiten verstrichen war. Dienstleistung nie in Anspruch genommen... Über Monate.

    Na ja, mit der Zeit wird man erfahrener, jede Lektion hat ihren Preis.
    Das traurigste an der Geschichte ist aber die Einstellung von Freenet (und das sagt viel über Sie aus). Die ziehen ein Paar Euro (deren Stornierung die nichts gekostet hätte) einer Schlechten Kundenbewertung vor, die sie am ehesten deutlich teurer zu stehen kommt :(

    Mein Fazit:
    Wenn schon ein Billiganbieter, dann bestimmt NICHT Freenet.
    Wahrscheinlich haben andere ähnliche Maschen, nur die Rangehensweise von Freenet in meiner Situation war einfach traurig und armselig.


  • Review Über: freenet Mobile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung auf ungewollte Zusatzpakete

    Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit:

    - Preis/Leistung OK
    - Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber
    - Achtung auf ungewollte Zusatzpakete!
    - werden nicht unter den Handyrechnungen Angezeigt und laufen ev. auch nach Handyvertragsende weiter, Sonderkündigung notwendig!
    - unbedingt regelmäßige Kontrollen vom Postfach empfohlen
    -> Meiner Meinung nach unseriös! Wer billig kauft, kauft zweimal! Qualität hat seinen Preis.


    Mir wurde auf Anfrage ob und wann ich meine Zustimmung erteilt habe auch kein Nachweis präsentiert. Die Aufnahme, wo ich angeblich zugestimmt habe, war nur für interne Schulungszwecke gedacht gewesen.
    Ich habe zwar zeitnah nach dem Telefonat, wo man mir die neuen Produkte angedreht hat, eine E-Mail geschickt bekommen, dass ich im Postfach neue Vertragsbedingungen habe. Diese habe ich vorerst ignoriert, da mir nicht bewusst war, dass ich was abgeschlossen habe, ich hielt es nur für ne Werbe- oder allgemeine Info-E-Mail.
    Aufgefallen ist es in den Kontoauszügen auch nicht, weil die Handyvertragskosten und die der Zusatzpakete beinahe identisch waren (ein Cent Unterschied).
    Erst mehrere wochen nach Vertragsende bekam ich eine E-Mail über einen noch offenen Betrag.
    Kullanz 0 Punkte! Weil die Widerrufsfrist seit ewigkeiten verstrichen war. Dienstleistung nie in Anspruch genommen... Über Monate.

    Na ja, mit der Zeit wird man erfahrener, jede Lektion hat ihren Preis.
    Das traurigste an der Geschichte ist aber die Einstellung von Freenet (und das sagt viel über Sie aus). Die ziehen ein Paar Euro (deren Stornierung die nichts gekostet hätte) einer Schlechten Kundenbewertung vor, die sie am ehesten deutlich teurer zu stehen kommt :(

    Mein Fazit:
    Wenn schon ein Billiganbieter, dann bestimmt NICHT Freenet.
    Wahrscheinlich haben andere ähnliche Maschen, nur die Rangehensweise von Freenet in meiner Situation war einfach traurig und armselig.