Wimdu Erfahrungen

: 13
23% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2023-11-09
Meine Erfahrung bei der Buchun
Ich habe nach einer günstigen Unterkunft für meinen Urlaub gesucht und bin dabei auf diese Plattf...Lesen Sie weiter
Ortrud

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-04
Meine Unterkunft Reservierungs
Meine Anfrage für eine Unterkunft wurde leider nicht bestätigt und ist nun abgelaufen. Obwohl ich...Lesen Sie weiter
H. Merkel

Erfahrungen (13)

  (0)

 (2)

  (4)

  (6)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Unterkunft Reservierungsanfrage

    Meine Anfrage für eine Unterkunft wurde leider nicht bestätigt und ist nun abgelaufen. Obwohl ich Sofortüberweisung als Zahlungsmethode gewählt hatte, wurde mein Konto sofort belastet, obwohl mir gesagt wurde, dass die Zahlung erst nach Annahme der Anfrage durch den Gastgeber erfolgen würde. Nach zwei Anrufen bei Wimdu wurde mir versichert, dass das Geld freigegeben wird. Es hat jedoch ganze 7 Tage gedauert, bis ich mein Geld zurückerstattet bekam. Das war wirklich ärgerlich und enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung, Ersatzwohnungen

    Ich hatte eine Buchung gemacht, aber einen Monat vor meiner Reise bekam ich die Nachricht, dass die Wohnung nicht mehr verfügbar war. Wimdu hat mir dann zwei Ersatzwohnungen angeboten, eine davon war sogar günstiger. Leider waren wir uns nicht sicher, ob Wimdu uns unterstützt hätte, wenn die Ersatzwohnung teurer gewesen wäre. Es wäre schön, eine solche Sicherheit zu haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Urlaub storniert

    Ich musste meinen Urlaub stornieren, den ich schon bezahlt hatte, aus persönlichen Gründen. Leider habe ich nur einen Teil des Geldes zurückbekommen, was ziemlich enttäuschend war. Viele Anbieter verlangen nur eine Anzahlung, bevor man den gesamten Betrag bezahlt. Deshalb würde ich empfehlen, nach anderen Möglichkeiten zu suchen, bevor man endgültig bucht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienhaus Buchung

    Ich war ein bisschen enttäuscht von meiner Erfahrung auf dieser Online-Plattform. Obwohl ich klar nach einem Ferienhaus mit Pool gesucht hatte, wurden mir auch Angebote für Ferienwohnungen ohne Pool angezeigt. Das hat mich ziemlich genervt und verwirrt. Ich hoffe wirklich, dass das Portal dieses Filterproblem in Zukunft verbessern wird, damit die Kunden das bekommen, was sie wirklich wollen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zimmer gebucht, Buchung widerrufen

    Ich hatte über eine Website ein Zimmer gebucht und die Bestätigung erhalten, aber dann wurde die Buchung storniert. Wimdu hat uns überhaupt nicht geholfen und wir mussten kurzfristig auf eine andere Website ausweichen. Das war wirklich ärgerlich und ich werde nie wieder über diese Seite buchen. Ich würde es auch niemand anderem empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschende Erfahrung

    Das war wirklich schrecklich! Wir hatten über Wimdu eine Unterkunft gebucht und einen Tag vor unserer Abreise wurde uns mitgeteilt, dass die Wohnung nicht verfügbar sei. Dabei hatten wir schon das Geld überwiesen und eine Bestätigung erhalten! Der Kundenservice war wirklich schlecht und total unverständnisvoll. Die Kommunikation war eine Qual und wir mussten tagelang auf unser Geld warten, während wir in der beliebten Reisezeit eine neue Unterkunft suchen mussten. Nie wieder Wimdu!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versteckte Stornogebühr

    Ich hatte fast ein Jahr im Voraus gebucht und musste meine Reise aus beruflichen Gründen stornieren. Als sie "flexible" Stornierungsbedingungen angeboten haben, hätte ich nicht erwartet, dass fast 17,5 Prozent als Stornogebühr einbehalten würden. Außerdem fand ich es intransparent, dass der Gesamtbetrag im Voraus abgebucht wurde. Diese Erfahrung hat mich enttäuscht und ich werde daher nicht wieder bei diesem Anbieter buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterkunftsbuchung

    Ich habe über die Plattform eine Unterkunft gebucht, aber die Beschreibung war nicht ganz genau und deshalb musste ich sie stornieren. Der Vermieter hatte versprochen, dass keine Stornierungsgebühren anfallen würden, aber der Kundenservice war unfreundlich und hat mir hohe Stornogebühren berechnet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienwohnung in Wien gemietet

    Vor Kurzem haben wir uns eine Ferienwohnung in Wien gemietet, aber leider haben wir eine ganz andere, viel schlechtere Wohnung bekommen als die, die wir gebucht hatten. Wir konnten die gewünschte Wohnung nicht einmal besichtigen, weil sie bereits vermietet war. Das hat uns wirklich enttäuscht und wir fühlten uns wirklich betrogen, denn wir haben für eine Wohnung bezahlt, die uns letztendlich nicht zur Verfügung gestellt wurde. Trotz Vergleichsfotos, Chatverlauf, Zeugen und anderen Beweisen hat Wimdu die Kommunikation komplett abgeblockt und ist nicht auf unsere Beschwerden eingegangen. Auch unsere Fotos schienen sie überhaupt nicht zu interessieren. Der Kundenservice von Wimdu und die Kundenzufriedenheit haben wirklich zu wünschen übrig gelassen, und wir haben jegliche Ehrlichkeit und Kulanz seitens des Unternehmens vermisst. Es wirkt so, als ob sich Wimdu nach Zahlung der Wohnung sich nicht mehr um die Kunden kümmert. Deshalb werden wir nie wieder über Wimdu buchen und können nur davor warnen, dort eine Wohnung zu mieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung mit hohen Gebühren und Lock-Gutscheinen

    Leider lief meine Buchung nicht so gut. Obwohl ich von günstigen Unterkünften angelockt wurde, musste ich erst bei der Buchung feststellen, dass es hohe Zusatzgebühren gibt (Servicegebühr 12% + 9% Währungssicherung). Diese wurden nicht klar angezeigt. Außerdem wurde mein Gutschein, den ich zuvor eingegeben hatte, einfach ignoriert, als ich die Zahlungsart auswählen wollte. Der Kundenservice hat nur Standardantworten gegeben und am Telefon wurde mir unfreundlich gesagt, dass ich besser aufpassen soll. Auf keinen Fall noch einmal!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Beschreibung, volle Abbuchung im Voraus, hohe Stornierungsgebühr

    Die Beschreibung der Unterkunft war total unzureichend. Obwohl ich für Ende Oktober gebucht hatte, wurde der komplette Betrag gleich abgebucht. Als mir das aufgefallen ist, habe ich sofort storniert. Aber dann haben sie über 20 % Stornierungsgebühr einbehalten, obwohl die genauen Kosten vorher nicht klar kommuniziert wurden. Am Telefon war der Kundenservice überhaupt nicht hilfreich, schien fast desinteressiert zu sein. Ich bezweifle, ob sie mich überhaupt verstanden haben. Auch nach einem Tag war die Stornierung immer noch nicht bearbeitet, deshalb musste ich erneut anrufen und darum bitten. Nach einer langen Zeit in der Warteschleife wurde die Stornierung endlich durchgeführt. Ich bin echt sauer wegen dieser Erfahrung und werde nie wieder dort buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung einer Wohnung

    Wir haben über das Portal eine Wohnung gebucht, aber leider war sie eine echte Enttäuschung. Das Zimmer war schmutzig, roch nach Hund und hatte sogar bauliche Mängel. Wir haben eine Beschwerde eingereicht, aber bisher keine Antwort erhalten. Deswegen mussten wir uns eine andere Unterkunft suchen, was zusätzliche Kosten verursachte. Die fehlende Reaktion des Portals und die Drohungen mit Inkasso-Maßnahmen sind einfach nicht akzeptabel. Deshalb werden wir in Zukunft kein Wimdu mehr nutzen und anderen Portalen den Vorzug geben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung bei der Buchung

    Ich habe nach einer günstigen Unterkunft für meinen Urlaub gesucht und bin dabei auf diese Plattform gestoßen. Das Buchen war total einfach und unkompliziert, und ich habe schnell eine passende Unterkunft gefunden. Die Auswahl war zwar nicht riesig, aber ich habe trotzdem eine gute Alternative gefunden, die meinen Anforderungen entsprach. Es war nicht perfekt, aber ich habe das Beste daraus gemacht und hatte trotzdem einen schönen Aufenthalt.


Andere haben sich auch angesehen