Alle Erfahrungsberichte von Nicole Rüther

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    vodafone Fernsehen

    Ich habe am 27.09.2021 telefonisch bei Unitymedia (vodafone) einen Vertrag abgeschlossen.
    Vor dem Abschluss hatte ich mich versichert (das war auch überhaupt der Grund, weshalb ich dort angerufen habe und nicht direkt alles online gemacht habe), ob es auch TVNow (jetzt RTL+) gibt. Dies wurde mir versichert. Da ich kein Smart TV besitze, brauche ich diese App über einen extra Anbieter (bisher Sky, jetzt sollte es Vodafone bzw. Unitymedia sein).
    Ich wollte den Vertrag online abschließen, aber die Dame am Telefon war sehr aufdringlich war, somit habe ich das dann doch telefonisch gemacht. Sie wollte sicher die Provision einheimsen.
    Da ich noch bis zum 31.10.2021 einen Vertrag Sky hatte, sollte der Vertrag erst ab dem 01.11.2021 laufen. Hierauf wurde auch mind. 2 Mal in dem Telefongespräch hingewiesen.
    Am selben Tag (27.09.2021) kam eine Vertragszusammenfassung.
    Hier stand eine Lieferpauschale von 9,98 € aufgeführt.
    Lt. Internet sollte diese allerdings 0,00 € sind, wenn man einen neuen Vertrag abschließt.
    Somit habe ich nochmals dort angerufen. Man hat mir versichert, dass ich diese nicht zahlen müsse.
    Ebenfalls am selben Tag erhielt ich eine Bestellbestätigung.
    Hierin stand, dass das Produkt wahrscheinlich am 01.10.2021 aktiviert wird.
    Nochmals habe ich dort angerufen und darauf hingewiesen, dass es der 01.11.2021 sein muss.
    Mir wurde versichert, dass dem so ist, ich aber keine neue Bestätigung bekommen würde.
    Die dann per Post übermittelte Auftragsbestätigung wies das Aktivierungsdatum 01.10.2021 aus.
    Am 15.10.2021 habe ich eine Mail bekommen mit einer Rechnung über 9,98 € für GigaTV Cable vom 01.10.-31.10.201 sowie die Aktivierung zum 30.09.2021 und anteilig für den 30.09.2021 für GigaTV Cable 0,28 €.
    In einem erneuten Anruf bei Vodafone hat mir gesagt, dass diese Rechnung storniert werden würde, weil mein Vertrag ja erst ab dem 01.11.2021 laufen würde.
    Ich habe noch gefragt, ob ich die Lastschrift zurückgehen lassen sollte, das hat man verneint, weil ich dann für November keine Rechnung bekommen würde und sich das somit ausgleicht. Damit war ich einverstanden.
    Nun war der 01.11.2021 gekommen und ich konnte die neuen Geräte anschließen und testen.
    Leider bin ich erst am 04.11.2021 dazu gekommen. Der Anschluss hat auch reibungslos geklappt.
    Nur leider ist die App RTL+ nicht vorhanden. Also erneut bei Vodafone angerufen in der Hoffnung, dass einfach nur eine Einstellung falsch ist.
    Der gut Herr am Telefon hat kurz überlegt und gemeint ich solle das Gerät in einer halben Stunde nochmal neu starten, damit die aktuelle Software drauf sei.
    Aber auch nach einem Neustart war die App nicht vorhanden. Also nochmals dort angerufen.
    Der nächste Herr hat mir dann gesagt, dass Vodafone RTL+ voraussichtlich erst nächsten Jahr (wann steht aber überhaupt noch nicht fest) im Programm hätte.
    Da war für mich sofort klar, dass ich den Vertrag widerrufen werde.
    Man hatte mir das bei Abschluss des Vertrages versichert und selbst in dem 1. Telefonat nach Anschluss der Geräte hatte man mir noch gesagt, dass die RTL+ eigentlich drauf sein müsste.
    Da mein Vertrag erst ab dem 01.11. lief, konnte ich die Geräte gar nicht vorher testen, bzw. habe gedacht, dass ich das vorher nicht testen kann.
    Vodafone beruft sich jetzt auf die Widerrufsfrist von 2 Wochen seit dem 27.09.2021. Die ich aber – wie schon im Satz vorher gesagt – ich vorher gar nicht testen konnte.