Alle Erfahrungsberichte von Kerstin Käss

  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugstornierung

    Anfang Dezember 2021 haben wir unsere ersten Flüge über lastminute.de gebucht, kurz nachdem Mitte Dezember das Geld abgebucht wurde, wurden die Flüge von der Fluggesellschaft storniert. Über die Hotline von lastminute habe ich erfahren, dass ich versuchen kann direkt bei der Fluggesellschaft umzubuchen. Das hat leider nicht geklappt, da die Fluggesellschaft das Flugziel nicht mehr angeflogen hat. Erneute Kontaktaufnahme zu lastminute ergab, dass mir der Flugpreis erstattet wird, dies allerdings bis zu 2 Monate dauern kann. Finde ich schonmal eine Frechheit, dass man so lange hingehalten wird, ich habe mich aber damit abspeisen lassen, dass zunächst die Erstattung der Fluggesellschaft abgewartet werden muss. Im Februar erhielt ich dann die Info per Mail, dass mein Fluggutschein nun verfügbar sei. Bei den Gesprächen im Dezember war nie die Rede von einem Gutschein. Unter Erstattung verstehe ich einfach was anderes! Die Auszahlung wäre mit enormen Gebühren verbunden gewesen, so dass wir ordentlich Verlust gemacht hätte. Schlussendlich mussten wir uns mit dem Gutschein zufrieden geben.
    Im Mai haben wir davon einen Flug nach Mallorca gebucht. Hinflug 31.12. Rückflug 01.01. Anfang September wurde der Flug storniert. Uns wurden diverse Umbuchungsmöglichkeiten angeboten. Alle unmöglich. Rückflug vor Hinflug oder Flüge mit 30 min Aufenthalt auf der Insel. Eigentlich schon fast witzig, wenn es nicht so dreist wäre.
    Schlussendlich wurde uns wieder eine Erstattung angeboten im Zeitraum von bis zu 2 Monate. Nachdem ich Ende November, also weit über 2 Monate immernoch nichts gehört habe, habe ich mehrmals Kontakt mit lastminute aufgenommen. Hier wurde ich immer mit fadenscheinigen 0815 Aussagen abgespeist. Ohne konkrete Angaben, wann wir die Rückerstattung erhalten. Die Schuld wurde auf die Fluggesellschaft geschoben. Daher habe ich selbst den Kontakt zur Fluggesellschaft aufgenommen. Hier habe ich erfahren, dass von lastminute nicht alle Angaben vorliegen um die Rückerstattung abzuwickeln. Bei der erneuten Kontaktaufnahme mit lastminute wurde dies bestritten, hier wurde mehrfach versichert, dass von deren Seite alles unternommen wurde, man konnte mir aber immernoch nicht sagen, wann ich die Erstattung erhalte.
    Schlussendlich habe ich die Angelegenheit direkt mit der Fluggesellschaft geklärt und hatte innerhalb von 8 Tagen das Geld auf dem Konto. So schnell kann s gehen.
    Nie nie wieder lastminute und absolute Warnung davor, dort zu buchen. Absolut nicht zu empfehlen, unzuverlässig und als Kunde fühlt man sich einfach nur verarscht. 2x gebucht, 2x Flüge storniert und dem Geld musste ich hinterher rennen und ohne Eigeninitiative hätte ich das Geld vermutlich immernoch nicht.