TARGOBANK Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-26
Kompetente Kundenberatung
Mein Erlebnis mit dem Kundenservice war wirklich super. Der Berater hat sich richtig ins Zeug gel...Lesen Sie weiter
Ilona Wieland

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-27
Bankdienstleistungen, Kreditka
Ich war viele Jahre Kundin bei der Bank und habe mich anfangs gut aufgehoben gefühlt, da ich imme...Lesen Sie weiter
Klaus-Jürgen Hempel

Meistbewertete Bewertung

  2018-12-30
Targobank
Ich bin mit meinem Girokonto von der recht teuren Sparkasse zur Targobank gewechselt. Gerade die ...Lesen Sie weiter
Lutz Schoeller

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    Targobank

    Ich bin mit meinem Girokonto von der recht teuren Sparkasse zur Targobank gewechselt. Gerade die persönliche Betreuung in der Filiale
    vor Ort und das sehr gute Angebot eines absolut kostenlosen Girokontos gefällt mir sehr gut. Mit der Giro Card und der Visa Karte kann ich in Deutschland an einigen 10.000 Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Die Kontoauszüge sind einfach und verständlich gestaltet; und werden sogar beidseitig bedruckt. Ich kann deshalb aus eigener Erfahrung die Targobank jedem bestens empfehlen. Mit herzlichen Grüßen....


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    Kredit bei einer Bank

    Ich habe mich für einen Kredit bei einer Bank entschieden und war sehr zufrieden mit meinem persönlichen Berater in Leipzig. Der Kontowechsel verlief reibungslos und unkompliziert, und Herr Lehmann war stets hilfsbereit und kompetent. Er hat mir alles verständlich erklärt, das Online-Banking eingerichtet und meine Fragen geduldig beantwortet. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Bank.


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    Kompetente Kundenberatung

    Mein Erlebnis mit dem Kundenservice war wirklich super. Der Berater hat sich richtig ins Zeug gelegt, um mir schnell und effektiv zu helfen. Seine Freundlichkeit und Fachkompetenz haben mich echt beeindruckt. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Service.


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    Girokonto

    Kompetente Beratung
    Wir wurden sachkundig und umfassend von Herrn Schmitz, in der Filiale Essen- Borbeck beraten. Trotz langer Warteschlange wurde freundlich und stets ausführlich auf unsere Anliegen eingegangen.


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    Finanzielle Transaktion

    Leider hatte ich eine wirklich ärgerliche Erfahrung mit dem Kundenservice meiner Bank. Es gab Verzögerungen bei der Bearbeitung meiner Unterlagen, die dazu führen sollten, dass eine große Summe Geld ausgezahlt wird. Trotz mehrerer Versuche, das Problem zu lösen, hat die Bank nichts unternommen und schien sich der Verantwortung zu entziehen. Deshalb musste ich meine Freunde und Familie warnen, die auch Konten bei dieser Bank haben, damit sie ihr Geld lieber anderen vertrauenswürdigeren Instituten anvertrauen.


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    Erfahrung mit TARGOBANK als Depotbank

    Ich bin schon lange Kunde bei der TARGOBANK und finde es super, wie sie mein Depot verwalten. Es ist wirklich einfach, an deutschen Märkten zu handeln, die Ordergebühren sind fair und nicht zu teuer. Die Dividendenauszahlungen bei ausländischen Aktien könnten zwar schneller sein, aber sie sind okay. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die Quellensteuer für ausländische Aktien angerechnet wird, das ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Einziger Nachteil ist, dass die Kommunikation von TARGOBANK manchmal nicht optimal ist, das kann schon ärgerlich sein. Wenn sie mehr Möglichkeiten für den Handel an ausländischen Börsen und vernünftige Flatrates anbieten würden, würde ich ihre Dienste noch häufiger nutzen.


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    Bankdienstleistungen, Kreditkarte, Depot

    Ich war viele Jahre Kundin bei der Bank und habe mich anfangs gut aufgehoben gefühlt, da ich immer einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort hatte. Letztes Jahr gab es jedoch mehrere Probleme, die nicht adäquat gelöst wurden. Trotz mehrerer Besuche in der Filiale und schriftlicher Beschwerden habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Als ich mich beschwerte, wurde sogar meine Kreditkarte plötzlich gesperrt. Der Service war enttäuschend und daher habe ich mich entschieden, mein Konto zu kündigen. Mein Berater war zwar freundlich, solange alles reibungslos lief, aber bei Problemen war keinerlei Unterstützung zu erwarten. Insgesamt war meine Erfahrung mit dieser Bank wirklich enttäuschend und ernüchternd.


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    Belästigung durch Werbung

    Seit Anfang April werde ich von unerwünschter Werbung per E-Mail, Post und SMS belästigt. Obwohl ich seit mehr als 15 Jahren kein Kunde mehr bin, erhalte ich immer noch Nachrichten von der Bank. Meine Frau hat vor kurzem versucht, ein Konto zu eröffnen, wurde jedoch abgelehnt, weil ihre Rente angeblich nicht ausreicht. Ich frage mich, woher die Bank meine Daten hat und warum ich immer noch so stark mit Werbung überflutet werde.


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    Kontoauflösung und Geldüberweisung nach Nachlassfall

    Die Auflösung des Kontos und die Überweisung des Geldes nach dem Tod eines Familienmitglieds sollten eigentlich ohne Probleme ablaufen, aber bei mir war es ein regelrechtes Desaster. Nach 7 Wochen und 3 Besuchen in der Bankfiliale wurde immer wieder eine fehlende Formalität festgestellt, die angeblich von der Abteilung für Erbfälle angefordert worden war. Doch nach einem Anruf stellte sich heraus, dass noch überhaupt nichts unternommen worden war. Es ist einfach unglaublich, wie lange dieser Prozess gedauert hat und wie unorganisiert die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen war. Zum Glück hat sich nun das Beschwerdemanagement der Bank darum gekümmert.


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    Kreditkarte

    Meine Erfahrung mit dem Beantragen einer Kreditkarte war wirklich frustrierend. Als langjähriger Kunde wurde mir bereits zum zweiten Mal die Kreditkarte verwehrt und ich verstehe einfach nicht warum. Auch nach mehreren Telefonaten konnte mir niemand erklären, weshalb die Online-Beantragung nicht möglich ist. Die Aufforderung, es stattdessen in der Filiale zu versuchen, fand ich persönlich ziemlich unsinnig. Ohne klare Erklärung und mit der Empfehlung, es doch bei einer anderen Bank zu probieren, war der Kundenservice in diesem Fall wirklich enttäuschend.


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    Bargeld nach Italien überwiesen

    Ich habe mein Geld vor fast einem Monat nach Italien überwiesen, aber bisher habe ich noch keine Nachricht von der Betrugsabteilung erhalten, um herauszufinden, was los ist. Ich mache mir viele Gedanken über die Sicherheit der Bank und wie gut sie die Kunden schützt. Es ist frustrierend, dass mein Geld einfach weg ist und niemand mir helfen kann. Die Online-Sicherheit der Bank sollte verbessert werden, damit so etwas nicht wieder passiert.


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    Versicherungen, Sparkasse, Kollege

    Hey Leute, ich muss euch echt warnen! Also, ich war bei dieser Bank, wo es total krass zuging. Die haben meinem Kollegen so viele Versicherungen angedreht, das war echt heftig! Ich bin immer noch geschockt und muss das erst mal sacken lassen, aber danach werde ich überall davon erzählen, wo es nur geht!


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    Lange Bearbeitungszeit, fehlende Informationen, schlechter Kundenservice.

    Ich war total enttäuscht von der langen Wartezeit und dem fehlenden Informationsaustausch seitens des Unternehmens. Es gab Schwierigkeiten beim Öffnen passwortgeschützter Dateien, auch wenn das korrekte Passwort eingegeben wurde. Trotz vieler E-Mails wurde das Problem nicht behoben. Die Empfehlung, zur nächsten Filiale zu gehen, war nicht hilfreich und hat Zweifel an der Kompetenz des Kundensupports aufkommen lassen.


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    Mein Finanzprodukt

    Es tut mir leid, aber ich muss Ihnen sagen, dass ich mit dem Kundenservice Ihrer Bank wirklich nicht zufrieden bin. Leider hat es nicht funktioniert, trotz mehrerer Versuche einen Mitarbeiter zu erreichen, um meine Angelegenheiten zu klären. Die Tatsache, dass meine Anfragen unbeantwortet blieben, hinterlässt einen sehr schlechten Eindruck und wirft Fragen zur Effizienz und Service Ihres Unternehmens auf. Ich hoffe wirklich, dass dieses Problem bald gelöst wird.


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    Meine Kreditstundungsanfrage

    Heute habe ich bei Ihnen angerufen, um zu fragen, ob es möglich ist, eine Stundung für meinen Kredit zu beantragen. Der Kredit müsste erst in 3 Monaten zurückgezahlt werden. Eine freundliche Dame in der Filiale hat mich zunächst an ihre Kollegin weitergeleitet, um den Grund für die Stundung zu erfahren. Ich erklärte, dass ich unerwartet eine hohe Nachzahlung erhalten hatte und Schwierigkeiten im nächsten Monat vermeiden wollte. Die Kollegin, Frau H., war dann jedoch sehr unfreundlich und respektlos, als ich nach dem Grund fragte. Sie hat einfach aufgelegt. Beim erneuten Anruf wurde ich an ihren Kollegen, Herrn B., weitergeleitet, der auch nicht sehr hilfreich oder freundlich war. Er hat versucht, das Verhalten von Frau H. zu verteidigen, indem er auf meine Herkunft hingewiesen hat. Dann hat er auch gesagt, dass sie nicht helfen könnten oder wollten, bevor er ebenfalls aufgelegt hat.


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