Nova Motors Erfahrungen

: 15

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

87% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-30
Meine Kaufgesamtheit
Mein Besuch bei Nova Motors war echt super. Die Leute dort haben gut mit mir kommuniziert und der...Lesen Sie weiter
Steffen

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-30
Roller Ersatzteile
Leider sind nicht alle Ersatzteile verfügbar, wie zum Beispiel der Blinker vorne rechts. Es ist u...Lesen Sie weiter
Steffi

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-03
Motorroller
Ich wollte mir für den Weg zur Uni einen Motorroller kaufen und habe mich deshalb schlaugemacht. ...Lesen Sie weiter
Kim

Erfahrungen (15)

  (9)

 (3)

  (1)

  (0)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fahrzeugbestellung

    Ich habe bei Ihnen mein neues Auto bestellt und war wirklich zufrieden mit dem ganzen Bestellvorgang. Die Lieferung kam schnell und die erste Einführung durch den Lieferanten war wirklich ausführlich und hilfreich. Das Auto selbst hat unsere Erwartungen übertroffen und gefällt uns wirklich gut. Aber wir haben schon einige Mängel bemerkt, besonders die Spiegel bereiten uns Probleme. Wir können sie nicht richtig einstellen, was gefährlich sein kann, wenn man den Verkehr hinter sich nicht richtig im Blick hat. Im Internet habe ich ähnliche Berichte gefunden, die das gleiche Problem ansprechen. Oft wird der Kauf von Ersatzspiegeln als Lösung empfohlen, was ich schade finde. Ich hoffe, dass dieses Problem in Zukunft behoben wird, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Motorroller

    Ich wollte mir für den Weg zur Uni einen Motorroller kaufen und habe mich deshalb schlaugemacht. Hierdurch bin ich dann erst auf Nova Motors gekommen und dachte mir, dass die dortige Auswahl doch echt gut aussieht. Der Kundenservice war auch freundlich und als ich mich dann auch für einen Kauf bei Nova Motors entschieden habe, war der Roller innerhalb weniger Wochen bei mir. Aufgrund dieser guten Erfahrungen sowie der fairen Preise kann ich auch anderen Menschen nur ohne Weiteres zu einem Kauf bei Nova Motors raten und würde es auch selbst immer wieder so machen. Die Retoure soll bei Nova Motors zudem auch sehr leicht sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Kaufgesamtheit

    Mein Besuch bei Nova Motors war echt super. Die Leute dort haben gut mit mir kommuniziert und der Kundenservice war echt schnell und effizient, sogar am Feiertag. Die Inspektion meines Autos wurde professionell durchgeführt und alle Probleme wurden wirklich behoben. Mir war es wichtig, dass die Preise fair waren. Auch der Support war top. Mein einziger Wunsch wäre, dass Nova Motors strengere Kontrollen in ihren Werken durchführt und mehr Wert auf die Qualitätssicherung legt. Insgesamt war ich aber echt zufrieden mit dem Service dort. Danke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf meines Sli3 Elektromotorrollers

    Mein Elektromotorroller, ein Sli3, macht mir viel Spaß, besonders wenn ich damit zur Arbeit in die Stadt brause. Die Beschleunigung ist echt flott und die Entscheidung für die 2x 60V Akkus hat sich gelohnt. Sowohl qualitativ als auch preislich bin ich total zufrieden. Meine Freundin findet den Roller auch klasse, er sieht gut aus und spart Sprit. Die LED Beleuchtung sorgt für gute Sicht am Abend und das Parken in der Stadt ist echt unkompliziert. Die Lieferung war schnell und hat mich echt glücklich gemacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Roller Ersatzteile

    Leider sind nicht alle Ersatzteile verfügbar, wie zum Beispiel der Blinker vorne rechts. Es ist unsicher, ob der hintere Blinker als Ersatz verwendet werden kann, und die Lieferzeiten entsprechen nicht mehr den Standards von heute. Ich habe 35 Jahre Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter und normalerweise erfolgen Lieferungen innerhalb von 3 Tagen. Trotz dieser Probleme bin ich mit meinem Roller zufrieden, da er nicht für den Unfallschaden verantwortlich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Moped Lieferung, Teile online bestellen

    Ich muss wirklich sagen, dass ich total happy mit meinem Moped Lieferung bin. Der Online-Bestellprozess für Teile war super easy und schnell. Der Kundenservice am Telefon war echt aufmerksam und hat sogar angeboten, einen Techniker vorbeizuschicken. Aber ich habe höflich abgelehnt. Alles in allem bin ich bis jetzt total zufrieden und werde auf jeden Fall weiter bei Ihnen einkaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Ladegeräts

    Ich hatte ein Problem mit meinem Ladegerät und habe dann Nova Motors kontaktiert. Ich habe Fotos und ein Video vom defekten Ladegerät geschickt, und sie haben sofort erkannt, dass etwas nicht stimmt. Nach einer Woche habe ich dann ein neues Ladegerät bekommen, das einwandfrei funktioniert. Der Kundenservice war wirklich hilfreich und hat mir schnell geholfen, mein Problem zu lösen. Ich bin jetzt wirklich zufrieden und kann Nova Motors nur weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    E-Scooter Inoa Sli5

    Der Inoa Sli5 Elektroroller hat eine super Beschleunigung, zuverlässige Bremsen und kann 60km weit fahren. Der Sitz ist bequem und fest zugleich. Ich hatte einen schnellen und hilfreichen Service per Telefon und E-Mail, als mein Topcase nicht richtig geschlossen hat. Der Plastikgeruch, der am Anfang noch stark war, ist jetzt verschwunden. Alles in allem sehr zu empfehlen, vor allem wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Rollerkauf

    Ich habe mir einen Roller bei Nova Motors gekauft und er ist wirklich klasse! Bisher bin ich schon 5800 Kilometer damit gefahren und es gab keine Probleme oder Reparaturen. Auf der Webseite habe ich gesehen, dass es viele Ersatzteile gibt, falls mal etwas kaputt gehen sollte. Der Kundenservice und die technische Unterstützung waren auch total nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein neues Spielzeug

    Das Verkaufspersonal war echt klasse und hat mir alle Fragen beantwortet. Die Auswahl war wirklich cool. Bei der Probefahrt hatte ich richtig viel Spaß und sie hatten viele Fahrzeuge zur Auswahl. Wenn ich auf etwas warten musste, haben sie mich gut betreut. Der Kauf ging schnell vonstatten und die Lieferung war total unkompliziert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Rollers

    Die Bestellung und Lieferung liefen super und haben gut geklappt, danke! Allerdings habe ich keine Bestätigung und keine Rechnung erhalten. Die Kommunikation könnte besser sein. Der Kundendienst für ein älteres Fahrzeug war fast zu teuer. Das wird beim nächsten Roller mein Kaufkriterium sein!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    Ich hatte im April meine 500 KM Inspektion vor Ort kurz danach fingen meine Probleme an, der Roller fing ca. ab 30 bis 40 KMH an zu stottern, und die Kontrollleuchte blinkte dabei, habe dieses dann per Email an den Support mitgeteilt, und bekam einen Termin der knapp 3 Wochen darauf war. Ich erklärte dem Techniker die Symptome , ich wurde gefragt, wie oft die Kontrollleuchte blinkte, ich meinte weiss ich nicht habe nicht mit gezählt, er wurde patzig und meinte "ja wie soll ich denn dann wissen was fehlt", die Blinkreihenfolge ist ein Störungscode, darauf hin lies er den Roller kurz an, drehte 3 mal am Gas , und meinte zu mir das Steuergerät wäre kaputt, und es keine billige Reparatur wäre, auf meine Frage warum er dieses nicht bei der Inspektion bemerkt hat, kam folgende erneut patzige Antwort , " bin ich den Hellseher oder kann ich in das Steuergerät reinschauen, außerdem wird bei der 500 KM sowas nicht geprüft, ich sagte ja kein Problem, ist ja Gewährleistung darauf, nun wurde er sogar laut, und sagte nein, und ob ich lesen könne, und wies auf das Inspektionsbuch hin, das nur die Garantie während des 1 Monat oder bis 500 KM, je nach dem was eher kommt gilt, ich versuchte ihm den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu erklären, er hörte mir gar nicht zu, und rief vmtl. seinen Vorgesetzten an, kurz darauf teilte er mir mit, das ich die Rep. zu bezahlen hätte, dies verweigerte ich, und meinte dies meinen Anwalt überprüfen zu lassen. Gesagt getan, RA meinte Gewährleistung muss gegeben werden, da ich beweisen kann, das der Schaden bereits bei Auslieferung bestanden haben muss, da die Laufleistung gerade mal 520 KM aufwies, und ein Steuergerät in dieser Zeit gar nicht so beansprucht worden ist, was ein Selbstverschulden aus schließt, er meinte auch das nach diesen KM der Roller als Neufahrzeug an zu sehen ist. Darauf hin schrieb ich dem Support, mit dieser Aussage, und Androhung einer Klage, ich bekam eine Entschuldigungsmail mit Zusage der Gew. einen neuen Termin. Am vereinbarten Tag wartete ich bis 16:45 , dann bekam ich einen Anruf, der Techniker kommt nicht mehr, wegen Zeit Überschreitung, Stinksauer meinen RA angerufen, der mir sagte ich habe nun das Recht den Roller anderweitig rep. zu lassen, da 2 mal die Nachbesserung nicht erfolgte, die Kosten müsse dann der Verk. tragen, ich rief den ADAC an da ich Mitglied bin, um den Roller in eine Werkstatt zu bringen, der4 Fahrer fragte wo das Problem sei, ich schilderte w.o., er schüttelte den Kopf und lächelte, er bot mir an kurz den Roller an zu sehen, da sein Sohn einen ähnlichen hat, er lies ihn an , setzte sich drauf fuhr ein paar Meter, kam zurück und schraubte die Zündkerze raus, und zeigte sie mir mit den Worten, der Vergaser ist zu mager eingestellt, holte einen Schraubenzieher, und stellte den Vergaser ein, und was soll ich sagen seit dem fährt er ohne Probleme. Ich kann mich erinnern, das der Techniker damals sagte er habe das Standgas erhöhen müssen, und solle mich nicht wundern. Es kann nicht angehen 6 Wochen zu warten wegen einem Gewährleistungsfall, obendrein ein unqualifizierter Techniker, der den Pfusch verursacht hat, und sich nicht auskennt.

    Bei Nova wird schnell verkauft, aber der Service und deren Zeiten, sowie dieser Techniker sind einfach nur Unterirdisch. Man wollte mir ein teures Neuteil andrehen, obwohl es gar nicht nötig war.
    Evtl. war es auch Absicht, um den Umsatz zu steigern, die Geschäftsführer gingen ja schon mal mit der gleichen Fa. aber unter den damaligen Namen JackFox pleite.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Fahrradkauf

    Mein neues Fahrrad war wirklich ein Schnäppchen! Die Lieferung ging total fix, sogar im Februar, und alle Papiere waren dabei. Viele Funktionen sind echt einfach zu verstehen, das ist echt praktisch. Leider wurde bei der Einweisung nicht viel Zeit zum Nachfragen gelassen, aber der Typ war trotzdem nett und höflich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Toller Tretlager Adapter für mein Fahrrad

    Hallo Team von Nova Motors! Euer Tretlager Adapter ist echt klasse und passt perfekt an mein Fahrrad! Die Leute bei Tretlager Mühlacker waren auch total begeistert und werden bestimmt bald bei euch bestellen. Vielen Dank für das großartige Produkt und den tollen Service!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reparatur

    Finger weg von Nova Motors ! Mängelbeseitigungsbereitschaft erst nach Anwaltsbeauftragung. Dann vergebliche Mängelbeseitigungsversuche durch Pseudotechniker, der 15 Minuten lang versucht, mit einem Lackspray Mängel zu beseitigen, dann aufgibt und Pflegeölempfehlung gibt ? Einfach nur inkompetent !


Andere haben sich auch angesehen