ECD Germany Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-27
Kauf eines Müllcontainers
Leider kam mein bestellter Müllcontainer beschädigt bei mir an, aber ich möchte den Lieferservice...Lesen Sie weiter
René Meyer

Relevanteste negative Bewertung

  2023-06-21
Kauf von Möbeln
Ich hatte zwei identische Nachttische bestellt. Die kamen wie angekündigt. Der erste ließ sich au...Lesen Sie weiter
Jens Kuhlmann

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-10
Sie haben den schlechtesten Kundenservice, wenn es ein Problem gibt. Ignorante Kommunikation, bie...Lesen Sie weiter
Rene Rusch

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    Kauf eines Müllcontainers

    Leider kam mein bestellter Müllcontainer beschädigt bei mir an, aber ich möchte den Lieferservice dafür verantwortlich machen. Das Paket sah ziemlich ramponiert aus. Nach einigen Nachrichten hat das Unternehmen mir freundlicherweise eine angemessene Rückerstattung angeboten, die ich natürlich angenommen habe. Die Rückerstattung wurde sofort auf mein Konto überwiesen.


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    Meine Bestellung war ein Kunststoff Rad für die Schubkarre.

    Ich habe mir neulich ein Kunststoffrad für meine Schubkarre bestellt und war echt enttäuscht, weil die Achse viel zu locker saß. Musste also ein dickeres Rohrstück und 'ne M13 Schraube besorgen, um das Ganze zu fixen. Aber zurücksenden wollte ich es dann doch nicht, also hab ich kurzerhand selbst Hand angelegt und jetzt läuft alles wieder wie geschmiert!


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    e Scooter gekauft

    Habe im WebShop von ECD Germany mir den eScooter City Explorer Pro+ gekauft.
    Kam nach 2 Tagen bei mir an.
    Aufbau und Beschreibung waren einfach.
    Viersicherung ging innerhalb von 20min. für 14,99€ beim ADAC pro Jahr.
    Bin jetzt die ersten Kilometer gefahren und bin begeistert.

    Fazit: Sehr gute Preisleistung


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    Auto Dachbox

    Die Dachbox für mein Auto, die ich bestellt hatte, ist echt super. Sie ist total stabil und hat enorm viel Platz für all mein Zeug. Die Lieferung ging auch fix, schon nach 3 Arbeitstagen war sie da. Das Einzige, was nicht so toll war, ist der starke Chemiegeruch, den musste ich erstmal rauslüften lassen. Deswegen gibt es von mir nur 4 Sterne.


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    Meine neue Toilette

    Also, ich hab mir ne neue Toilette gekauft und die kam pünktlich an. Aber dann hab ich gesehen, dass da ein Riss drin war, den man vorher nicht sehen konnte. Hab dann reklamiert und die haben mir echt schnell geholfen. Die Abwicklung war echt super und professionell und am Ende war ich zufrieden.


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    Schnelle Lieferung, Top Qualität!

    Habe 6 Esszimmerstühle bestellt und bin wirklich zufrieden mit der Qualität und dem Kundenservice. Die Antwort per E-Mail war schnell und falsche Teile wurden sofort ausgetauscht.


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    Kaputtes Waschbecken

    Mein Waschbecken kam kaputt an, aber der Kundenservice war super und hat mir schnell geholfen, ein neues zu bekommen. Danke schön!


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    Fensterschutzgitter

    Das Schneiden der Alu-Profile sollte wirklich von einem erfahrenen Handwerker gemacht werden, sonst werden die Kanten trotz guter Werkzeuge krumm und schief. Es ist wichtig, die Stabilität der inneren Halteschlaufen zu überprüfen, sonst könnte der Rahmen herunterfallen und im Vorgarten landen. Der Abstand der Montagewinkel zum Rand sollte großzügig bemessen sein, damit der Rahmen nicht im Fensterrahmen stecken bleibt und nur schwer herausgenommen werden kann. Der Fensterrahmen muss außen bündig sein, um zu verhindern, dass Insekten eindringen. Das genaue Biegen der Halterungsbügel erfordert Geschick und spezielles Werkzeug. Mit einer Kombizange kann man eine runde Biegung erzeugen, sodass der Gitterrahmen vom Fensterrahmen absteht.


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    Heizungsverkleidung

    Das MDF gibt einen starken Geruch ab und dieser hält lange an. Die mitgelieferten Exzenterverbinder sind nicht von guter Qualität und brechen leicht. Außerdem könnten die Lamellen etwas stabiler sein. Alles in allem würde ich dem Material 2 von 5 Sternen geben.


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    Kauf von Möbeln

    Ich hatte zwei identische Nachttische bestellt. Die kamen wie angekündigt. Der erste ließ sich auch zusammenbauen, auch wenn die Qualität recht grenzwertig ist.
    Beim zweiten fehlten jedoch Bauteile und Griffe für Schubladen. Ich reklamiert dies und bekam als Antwort, dass man keine Ersatzteile liefern könne. Statt dessen könne ich die Ware zurückschicken.

    Das habe ich abgelehnt, ich hätte die Teile auseinander bauen müssen und sie niemals in die Original-Kartons verpackt bekommen. Mir wurde lapidar gesagt, ich solle dann andere Verpackungen beschaffen.

    Mit Verweis auf das Verbrauchschutzrecht zum hier vorliegenden Rücktritt (ehemals Wandlung), in dem klar geregelt ist, dass in so einem Fall dem Verbraucher keine Kosten entstehen dürfen, verweigerte ich die gewünschte Rücksendung, bot an, die Schränke abholen zu lassen oder sie nach Erstattung meiner Kosten zu entsorgen.
    Man blieb dabei, mehr können man mir nicht anbieten.

    Es handelt sich also ganz offensichtlich um ein Unternehmen, dass nicht nur nicht in der Lage ist, Fehlteile nachzuliefern, offensichtlich sind sie auch der Meinung, dass das deutsche Verbraucherschutzgesetz für sie nicht gilt. Das ist zumindest in meinen Augen extrem unseriös.
    Es läuft jetzt auf den Rechtsweg hinaus, was es am Ende für den Händler noch deutlich teurer macht. Ich hatte darauf hingewiesen, bekam aber nur eine vorher bereits einmal gesendete Mail noch mal zugestellt, dieses Mal angeblich von einem anderen Mitarbeiter.

    Möge sich jeder selbst überlegen, bei so einem Händler etwas zu kaufen.


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    Sie haben den schlechtesten Kundenservice, wenn es ein Problem gibt. Ignorante Kommunikation, bieten keine Untetstützung. Wirkt dann sehr unseriös.


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