Dell Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-29
Monitor SE2722H
Ich habe meinen Monitor SE2722H vor ein paar Monaten bestellt und ich bin total glücklich damit! ...Lesen Sie weiter
sofia

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-16
Laptop(s)
Ich habe zwei Laptops bei einem Unternehmen bestellt, die ich beide zurückgeschickt habe. Die Lap...Lesen Sie weiter
arnd

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-03
Laptop
Ich habe für die Uni einen neuen Laptop gebraucht, weil es mein alter einfach nicht mehr gebracht...Lesen Sie weiter
Andreas

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    Laptop

    Ich habe für die Uni einen neuen Laptop gebraucht, weil es mein alter einfach nicht mehr gebracht hat, weshalb ich mich lange nach einem neuen Modell umgesehen habe. Muss sagen, dass ich dann auf Dell gekommen bin, weil ich bereits andere Geräte von der Marke habe und mir das Dell XPS 13 so gefallen hat. Habe mich also für einen Kauf von diesem entschieden und muss sagen, dass ich noch nie so zufrieden war, was einen Laptop angeht. Die Bedienung ist klasse und die Verarbeitung ist auch sehr gut, weshalb ich auch allen meinen Freunden zu einem Kauf eines Dell geraten habe. Die Lieferung ging zudem auch fix.


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    Mein neuer Laptop

    Mein neuer Laptop von der Firma ist echt super! Ich benutze ihn jetzt schon seit ein paar Wochen und er läuft einfach perfekt. Die Leistung ist top und das Design gefällt mir total gut. Die Tastatur ist total angenehm zu benutzen und der Bildschirm hat eine super Qualität. Es gab überhaupt keine Probleme bei der Einrichtung und die Lüfter sind auch nicht zu laut. Insgesamt bin ich echt happy mit meinem Kauf.


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    Monitor SE2722H

    Ich habe meinen Monitor SE2722H vor ein paar Monaten bestellt und ich bin total glücklich damit! Die Lieferung kam super schnell und war sicher verpackt. Ich konnte den Monitor ohne Probleme gleich verwenden. Vielen Dank!


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    Laptop

    Ich habe bei euch einen echt coolen Laptop gekauft. Er ist richtig schnell und hat eine total coole Farbe. Endlich kann ich meine Games spielen, ohne dass er abstürzt. Danke dafür, dass ihr so großartige Sachen verkauft!


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    Laptop für 3000 €

    Ich muss unbedingt davon abraten, einen bestimmten Laptop zu kaufen. Ich habe ein Gerät für 3000 € gekauft und es stellte sich heraus, dass die Tastatur fehlerhaft ist. Beim ersten Gebrauch brach der Ladestecker ab, als das Ladegerät aus einer Höhe von etwa 1,3 m fiel. Der Stecker brach fast wie Butter, bevor er den Boden erreichte. Das neue Ladegerät funktioniert kaum noch. Diese Firma ist eine Katastrophe und ich rate wirklich davon ab, ihre Produkte zu kaufen.


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    Laptopkauf

    Mein Laptop wurde schnell geliefert, aber leider war er defekt. Der Kundendienst war wirklich enttäuschend. Ich habe mehrmals angerufen, E-Mails geschrieben und die Online-Formulare genutzt, aber es war unmöglich, den Laptop zurückzuschicken. Die Mitarbeiter waren nur bis 18 Uhr von Montag bis Freitag erreichbar und hatten Probleme, Deutsch zu verstehen. Jedes Mal musste ich den Vorfall von Anfang an erklären, wenn ich anrief. Sie haben mir keinen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt. Obwohl 500€ nicht viel Geld sind, scheint es notwendig zu sein, rechtliche Schritte zu unternehmen. Aufgrund all dieser Probleme mit minderwertiger Ware aus dem Ausland rate ich dringend davon ab, bei diesem Unternehmen einzukaufen. Ich habe jetzt bei einer anderen Marke gekauft, wo der Service ausgezeichnet ist und die Lieferzeit nur 24 Stunden beträgt. So sollte es immer sein.


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    Laptop(s)

    Ich habe zwei Laptops bei einem Unternehmen bestellt, die ich beide zurückgeschickt habe. Die Laptops fühlten sich hochwertig an, hatten aber deutliche Mängel im Vergleich zu einem Konkurrenzunternehmen. Deshalb habe ich sie fast unbenutzt zurückgeschickt. Der ganze Rücksendeprozess war ein reines Chaos! Die Spedition kam zu unpassenden Zeiten, der Kundenservice war unfähig und beantwortete meine Anfragen nicht richtig. Die Rückerstattung dauert viel länger als gesetzlich vorgeschrieben und der Support ist einfach nur enttäuschend. Ich rate dringend davon ab, Produkte oder Dienstleistungen bei diesem Unternehmen zu kaufen.


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    Laptop-Kauf

    Vor einiger Zeit war ich wirklich zufrieden mit dem Laptops und dem Service dieser Marke. Deshalb habe ich mich vor kurzem entschlossen, einen neuen Laptop von dieser Firma zu kaufen. Leider stellte sich das als großer Fehler heraus. Schon bald traten Probleme auf und der Kundenservice war eine totale Enttäuschung. Der Chat-Support über WhatsApp war unzuverlässig und das Problem wurde nicht behoben. Sogar eine E-Mail mit meinem Anliegen blieb unbeantwortet. Alles in allem war meine Erfahrung mit diesem Hersteller sehr enttäuschend und ich rate daher von einer Weiterempfehlung ab.


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    Dell S-Serie Monitore - Starke Gerüche

    Letzten Monat habe ich einen Dell S2722DC Monitor gekauft. Beim Auspacken und Einschalten ist mir ein starker und unangenehmer Geruch aufgefallen, mein älteres Modell hatte das nicht. Das beeinträchtigt definitiv mein Nutzungserlebnis.


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    Monitor Ersatzgerät

    Als Kunde war meine Erfahrung mit dem Ersatzmonitor von Dell enttäuschend. Insgesamt bekam ich drei Ersatzmonitore, aber alle waren beschädigt und schmutzig. Nachdem ich lange diskutiert hatte, bekam ich endlich aus Kulanz einen neuen Monitor. Trotzdem wurde der erste defekte Monitor immer noch nicht abgeholt. Die Kommunikation mit den Mitarbeitern am Telefon war schwierig, da sie schwer zu verstehen waren. Es schien auch, dass eine interne Kommunikation fehlte, da die Probleme nicht effizient gelöst wurden.


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    Einkauf einer Tastatur

    Das war echt schlimm, mein schlechtestes Kundenerlebnis überhaupt. Ich habe eine Tastatur über die Website als Privatperson aus Deutschland bestellt und nach nur 10 Monaten war sie kaputt, das geht doch gar nicht. Andere Hersteller hätten das sicher problemlos behoben. Dell hat so 'ne sinnlose Hotline, die leiten dich nur weiter und keiner der Mitarbeiter konnte wirklich gut Deutsch. Echt eine Frechheit, wie Dell mit den Kunden umgeht. Die hängen einfach auf, ohne eine Lösung anzubieten, das macht mich richtig sauer. Voll illegal und unprofessionell. Es ist lächerlich, dass man sogar darüber nachdenken muss, rechtliche Schritte gegen so ein Unternehmen einzuleiten, das sich nicht um seine Kunden schert.


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    Laptop für Verein

    Also, ich habe für unseren Verein ein neues Notebook bei einem Laden, der mit D anfängt, bestellt. Ein Kollege hat es empfohlen und wir haben uns für ein Modell entschieden und bestellt. Aber als es angekommen ist, hatte der Laptop nicht einmal einen Ethernet Anschluss fürs Internet! Ich dachte, okay, mein Fehler, hätte genauer hinsehen sollen. Aber als ich dann versucht habe, den Laptop zurückzuschicken und einen anderen zu bestellen, wurde mir gesagt, dass ich das nicht darf, nur weil wir als Verein bestellt haben und mein Name als "Geschäftlich" eingetragen war. Also habe ich versucht anzurufen, um das zu klären, und nach endlosen Warteschleifen hat eine Dame am Telefon nur gesagt, dass sie nichts für mich tun kann, weil ich ja selbst bestätigt habe, dass wir Geschäftskunden sind. Das ist wirklich schlecht, dass sie nicht einmal die unbenutzte Ware umtauschen wollen. Also werde ich in Zukunft auf jeden Fall woanders bestellen und empfehle das auch allen anderen weiter.


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    Windows 11 Lizenz, Laptop Tastatur

    Mein Windows 11 Lizenz wurde drei Monate nach dem Kauf einfach deaktiviert, und dann ist auch noch die Laptop Tastatur nach einem kleinen Sturz kaputt gegangen. Trotz sieben Support Mitarbeitern konnte keiner das Problem mit der Tastatur lösen, und dann musste ich auch nochmal drei Wochen warten, um das falsche Ersatzteil zu bekommen. Nach weiteren sechs Wochen Wartezeit war mein Laptop endlich wieder einsatzbereit, nur um dann nach fünf Tagen den nächsten Defekt zu erleiden. Der Telefonsupport war wirklich unzureichend und ich musste mühsam mit einem Mitarbeiter kommunizieren, der nicht einmal meine Sprache sprach. Ein einziger Albtraum von Anfang bis Ende.


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