1blu Erfahrungen
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Erfahrungen (18)
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Websitehosting
Habe bei 1blu eine Website gehostet und einige meiner Daten gespeichert. Habe lange nach der richtigen Adresse hierfür gesucht und bin zwar nicht super zufrieden in Sachen Preise, aber es ist ganz gut und der Service antwortet schnell. Außerdem ist alles deutsch und meine Daten bleiben in Deutschland, weshalb ich mir darüber keine Gedanken machen muss. Die Einrichtung war ein wenig kompliziert, aber sobald man drin ist, kann man sich hierüber nicht beschweren, würde ich sagen. Die SLAs sind okay, aber sonst kann ich nix negatives sagen, was 1blu angeht. Würde vermutlich wieder was hosten, wenn ich auf der Suche wäre.
Domainwechsel, Umzug, Mailpostfächer einrichten
Ich bin total happy mit dem Service! Nach anderen Anbietern, die nicht so toll waren, bin ich endlich zufrieden. Alles lief schnell und professionell ab. Die Kündigung meines alten Tarifs, der Umzug und die Einrichtung der Mailpostfächer verliefen super. In nur 3 Tagen war alles erledigt, im Gegensatz zu anderen Anbietern, mit denen ich wochenlang Probleme hatte. Der Support war wirklich top und sehr kundenfreundlich. Ich bin wirklich beeindruckt.
Homepage-Paket für 2€/Monat
Ich habe vor 6 Monaten das Homepage-Paket für etwas über 2 Euro im Monat gekauft. Es bietet echt viel Leistung und bisher hatte ich nur zweimal kleinere technische Probleme, die aber schnell und freundlich behoben wurden. Bin echt zufrieden damit.
Domain- und Hosting-Services
Insgesamt war mein Service-Erlebnis gut. Die Domains waren immer zuverlässig erreichbar und der Datei-Download/-Upload war schnell. Das Einrichten von Domains und E-Mails mit den Tools war auch ziemlich fix erledigt. Leider gab es ein paar negative Punkte. Die Domain-Zertifikate wurden nicht automatisch erneuert, deshalb musste ich den Support kontaktieren. Außerdem wurde die ftp-Einrichtung nicht wie gewohnt mit "ftp.domain.tld" durchgeführt, trotz mehrerer Supportanfragen. Es gab auch bekannte Sicherheitsprobleme, die mich besorgt haben.
Unnötige Vertragsverlängerung
Das regt mich wirklich auf! Ich musste mein Geschäft aus gesundheitlichen Gründen schließen und jetzt soll ich auch noch meine Homepage kündigen. Aber nein, 1blu verlangt, dass ich noch 12 Monate lang bezahle, bevor ich kündigen kann! Das ist doch echt unverschämt und übertrieben. Die meisten Leute haben in solchen Situationen doch gar nicht so viel Zeit. Das ist doch reine Abzocke!
Webhosting und Domainregistrierung
Der Service war wirklich schlecht und die Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Verschiedene Mitarbeiter haben unterschiedliche Informationen gegeben, was ziemlich verwirrend war und letztendlich zu Fehlern führte. Das hat mich am Ende echt genervt und viel Zeit sowie Geld gekostet. Total enttäuschend!
Katastrophaler Service
Oh mein Gott, ich schwöre, dieser Laden ist wirklich schlimm! Wenn es Probleme gibt mit dem Abbuchen, dann ist Schluss mit der Internetseite. Die schalten das einfach ab, ohne Bescheid zu sagen, besonders gerne vor dem Wochenende. Also, es wäre wohl besser, nicht allzu sehr von deren Internetanschluss abhängig zu sein, wenn man ihnen vertraut. Die zeigen null Interesse an den existenzbedrohenden Konsequenzen für einen. Also nein, es ist besser, einen anderen Anbieter zu finden!
Webhosting-Dienst
Hände weg von diesem Anbieter! Ich habe noch nie so ein schlechtes Kundenerlebnis gehabt. Der Service ist einfach unzuverlässig, die Mitarbeiter sind unfreundlich und inkompetent. Mit meinen Websites habe ich ständig Probleme, sei es mit unerklärlichen Serverausfällen oder nicht autorisierten Löschungen. Die Preise sind auch viel zu hoch für die schlechte Leistung, die man bekommt. Nie wieder werde ich hier bestellen!
Kauf eines vServers
Die Preise sind ja echt verlockend, aber leider ist der Support irgendwie nicht so toll. Obwohl sie mit "Installationsberatung" werben, sollte ich am Telefon meine Fragen einfach per E-Mail stellen. Die Antworten, die ich dann bekam, haben mir leider gar nicht geholfen und sie haben mich nur auf das Handbuch und die Dokumentation verwiesen. Das ist echt enttäuschend, vor allem wenn man einfache Fragen zur Installation oder Konfiguration hat und sich auf den Support verlassen möchte.
Serverumzug nach Vertragsänderung
Der Kundenservice war total unterschiedlich, je nachdem wer am Telefon war. Manche waren super freundlich und kompetent, andere leider nicht so hilfsbereit. Mich hat besonders enttäuscht, dass bei einer Vertragsänderung alle meine Daten gelöscht wurden und die Domains auf einen komplett anderen Server umgezogen wurden. Obwohl ich schon lange im Webdesign tätig bin, ist mir sowas noch nie passiert. Das kommt mir wirklich komisch vor.
Kauf von Hosting-Service
Der Dienstleister hat ziemlich große Probleme mit dem Datenschutz und reagiert nicht angemessen auf Anfragen der Kunden. Es wurden sensible Daten wie E-Mail-Adressen und Bankdaten gestohlen, die nicht ausreichend verschlüsselt waren. Trotz mehrfacher Nachfragen erhalten wir nur unvollständige Informationen vom Support, der nur standardisierte Antworten gibt und viele unserer Fragen unbeantwortet lässt. Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass wir auch Wochen nach dem Vorfall immer noch nicht ausreichend informiert wurden. So etwas sollte wirklich nicht passieren.
Kauf von Webhosting-Diensten
Ich war wirklich enttäuscht von meinem letzten Gespräch mit dem Kundensupport. Der Mitarbeiter schien nicht wirklich Ahnung von dem Thema zu haben und war auch ziemlich unfreundlich. Nachdem ich mich schriftlich beschwert habe, habe ich leider keine angemessene Antwort erhalten. Das macht insgesamt einen unprofessionellen Eindruck, und das ist wirklich schade.
Problematische Kündigung
Der Anbieter war nicht sehr entgegenkommend und hatte Klauseln, die nicht kundenfreundlich waren. Als ich die Domain gekündigt habe, haben sie fälschlicherweise angenommen, dass auch das Homepagepaket beendet wird. Aber das Homepagepaket lief weiter, nur mit einer automatisch generierten Domain. Es gab keine Benachrichtigung darüber, nur eine Rechnung für das nächste Jahr. Vielen Dank. Ich habe den Vertrag gekündigt und mein Kollege wird es auch tun. Einfach aus Prinzip.
Schlechter Service, inkompetente Mitarbeiter
Oh Mann, ich hatte echt Ärger! Die Leute dort waren total faul und arrogant, besonders die Leute in der Buchhaltung. Der E-Mail Support war echt schlecht, hab gar keine Antwort auf meine Anfragen bekommen. Musste sogar 'nen Anwalt einschalten, um das Ganze zu regeln. Die Firma ist echt gut darin, abzukassieren, aber wenn's um Kundenservice geht, sind alle plötzlich unauffindbar. Total enttäuschend.
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