AXA Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-17
Lebensversicherung und Haftpfl
Die Bestellung ging wirklich einfach und unkompliziert. Ich konnte alle benötigten Informationen ...Lesen Sie weiter
P. Moser

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-15
Kauf einer Reiseversicherung
Zwei Wochen bevor wir abgereist sind, haben wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, aber als un...Lesen Sie weiter
Otto

Meistbewertete Bewertung

  2023-01-29
Zufriedenheit durch benutzerfr
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Firma AXA und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Servi...Lesen Sie weiter
Matis Schieskow

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    Insgesamt

    Zufriedenheit durch benutzerfreundliche Online-Plattform und kompetenten Kundenservice

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Firma AXA und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Service und den Angeboten, die sie mir bieten. Besonders positiv hervorzuheben ist die benutzerfreundliche Online-Plattform, über die ich alle meine Versicherungen verwalten kann. Auch die Möglichkeit, Schäden online zu melden und den Status meiner Fälle jederzeit einsehen zu können, finde ich sehr praktisch.

    Der Kundenservice ist ebenfalls sehr hilfsbereit und kompetent. Ich hatte bisher nur selten Anlässe, den Service in Anspruch zu nehmen, aber jedes Mal wurde mein Anliegen schnell und zufriedenstellend gelöst.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit AXA und würde die Firma jederzeit weiterempfehlen.


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    Lebensversicherung

    Kürzlich habe ich eine Lebensversicherung bei AXA abgeschlossen und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden mit dem gesamten Prozess war. Die Beratung war professionell und hilfreich, ich fühlte mich gut informiert über die verschiedenen Optionen. Der Kundenservice war freundlich und effizient, alle meine Fragen wurden schnell beantwortet. Die Preise waren fair und transparent, es gab keine versteckten Gebühren. Die Versicherungspolice wurde pünktlich und problemlos geliefert. Alles in allem war meine Erfahrung mit AXA sehr positiv und ich kann das Unternehmen anderen Verbrauchern wärmstens empfehlen.


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    Autoversicherung

    Vor Kurzem habe ich eine Autoversicherung bei dieser Firma abgeschlossen und war wirklich zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Die Website war echt benutzerfreundlich und hat klare Infos zu den verschiedenen Versicherungsoptionen bereitgestellt. Der Kundenservice war auch voll hilfsbereit und professionell, sie haben meine Fragen schnell geklärt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Versicherung war fair und die Versicherungspolice wurde auch zügig geliefert. Insgesamt war meine Erfahrung mit dieser Firma super und ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Lebensversicherung für meine Familie

    Die Bestellung der Lebensversicherung bei AXA für meine Familie war wirklich einfach und unkompliziert. Der Kundenservice war total freundlich und hilfsbereit, sie haben alle meine Fragen geduldig und klar beantwortet. Die Preise sind fair und die Versicherungsleistungen sind umfassend. Die Informationen und Unterlagen kamen auch schnell und zuverlässig an. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem ganzen Prozess und fühle mich jetzt beruhigt, dass meine Familie gut versichert ist.


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    Lebensversicherung und Haftpflichtversicherung

    Die Bestellung ging wirklich einfach und unkompliziert. Ich konnte alle benötigten Informationen schnell finden und den Vorgang in wenigen Minuten abschließen. Der Kundenservice war super hilfreich und hat meine Fragen prompt und freundlich beantwortet. Die Preise waren fair und im Vergleich zu anderen Anbietern auf dem Markt wettbewerbsfähig. Die Versicherungsdokumente wurden schnell und problemlos per E-Mail geliefert.


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    Meine Versicherung

    Kürzlich habe ich eine Versicherung abgeschlossen und ich war wirklich zufrieden mit dem gesamten Prozess. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit, die Preise waren fair und die Versicherungspolice wurde schnell geliefert.


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    Autoversicherung

    Die Bestellung war echt einfach und unkompliziert. Ich konnte alle Infos online angeben und hab ziemlich schnell 'ne Bestätigung bekommen. Der Kundenservice war auch echt hilfreich, als ich noch ein paar Fragen hatte. Schade war nur, dass die Preise etwas teurer waren als gedacht, aber die Qualität des Service hat das wieder wettgemacht. Die Unterlagen kamen dann auch fix und ohne Probleme an. Insgesamt war ich ziemlich zufrieden mit dem ganzen Erlebnis.


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    Autoversicherung

    Ich habe vor Kurzem eine Autoversicherung bei AXA abgeschlossen und war echt zufrieden mit dem Service. Die Bestellung ging glatt über die Bühne und die Mitarbeiter waren professionell und hilfsbereit. Die Preise waren fair und die Versicherungsbedingungen wurden klar erklärt. Die Versicherungsdokumente kamen schnell und ohne Probleme bei mir an. Alles in allem eine gute Erfahrung mit AXA.


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    Meine Versicherung

    Die Bestellung lief total schnell und einfach ab. Und der Kundenservice war mega nett und hilfsbereit. Die Preise waren auch völlig fair und man hatte total den Überblick über alles. Die Versicherungsunterlagen kamen dann auch super fix und ohne Probleme bei mir an.


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    Kauf einer Reiseversicherung

    Zwei Wochen bevor wir abgereist sind, haben wir eine Reiseversicherung abgeschlossen, aber als unser Flug mit Lufthansa storniert wurde, hat sie uns überhaupt nicht geholfen. Wir mussten teures Geld ausgeben, um zwei zusätzliche Tage in Rumänien zu bleiben und wurden von der Versicherung im Stich gelassen. Es war wirklich enttäuschend und wir fühlten uns allein gelassen.


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    Krankenzusatzversicherung

    Eine kurze Geschichte über den Umgang mit Kunden, Inkompetenz und Ignoranz
    Ein Ehepaar sind langjährige Kunden der AXA - und zwar im Rahmen einer Krankenzusatzversicherung für beide Ehepartner.
    Der Ehemann verstirbt im Herbst 2020.
    Im Juni 2022 erhält die Witwe ein Schreiben der AXA. Man hat nun nach 20 Monaten festgestellt, damals eine Doppelzahlung (mittlerer dreistelliger EUR Betrag) zu einer eingereichten Krankenhaus/Artzrechnung getätigt zu haben und bittet die Witwe um Rückzahlung des Betrages.
    Nachdem bereits 20 Monate seit der Überzahlung (und dem Tod des Ehemanns) verstrichen sind, gestaltet sich das Nachvollziehen des Vorgangs für die Witwe sehr schwierig bis unmöglich. Da nach Begleichung der Beerdigungskosten das Kontoguthaben erschöpft und das Konto aufgelöst wurde, fragt die Witwe unter Berufung auf die Einrede der Entreicherung daraufhin im Juli 2022 bei der AXA auf schriftlichem und elektronischem Weg an, ob dort auf die Geltendmachung der Rückerstattung der Überzahlung verzichtet werden kann.
    Auf dieses Anfrage erhält die Witwe nun KEINERLEI WIE AUCH IMMER GEARTETE REAKTION AXA, keine Zustimmung, keine Ablehnung, weder fernmündlich, elektronisch oder postalisch.
    Stattdessen trudelt im Februar 2023 - also nochmals schlappe 6 Monate später - ein Schreiben der von der AXA beauftragten Rechtsanwaltskanzlei bei der Witwe ein. In diesem Schreiben wird eine letztmalige Zahlungsfrist von 6 Tagen (!) ab Erhalt des Schreibens gesetzt, bevor "gerichtliche Hilfe" zur Durchsetzung der Forderung in Anspruch genommen wird. Zusätzlich zum offenen Betrag werden Rechtsanwaltskosten, Gebühren und Zinsen eingefordert, die sich allein auf 30% bezogen auf den damals angeblich überzahlten Betrag belaufen. Anscheinend gilt die allseits wohlbekannte "Schadenminderungspflicht" nur für Versicherungsnehmer nicht für Versicherungsgeber selbst, was soll man dazu sagen? Wäre es nicht einfacher und günstiger gewesen, einfach das Schreiben der Witwe zu beantworten?
    Die Witwe wendet sich postwendend an die Rechtsanwälte mit der Schilderung der Entstehungsgeschichte. Von dort kommt nach einer Woche eine knappe schriftliche Rückmeldung, dass die Einrede der Entreicherung nicht greifen würde und die Zahlung innerhalb von 7 Tagen vorzunehmen zu sei, ansonsten würde "gerichtliche Hilfe zur Durchsetzung der Forderung in Anspruch genommen werden. Auf die versäumte Beantwortung des Schreibens der Witwe aus 2022 durch die AXA gehen die Rechtsanwälte geflissentlich mit keinem Wort ein.
    Daraufhin bittet die Witwe wiederum in postalisch sowie elektronisch übermittelten Schreiben an Anwälte und AXA
    a) um eine Stellungnahme der Versicherung im Bezug auf die den Verzug begründenden Bearbeitungsfehler und -verzögerungen sowie
    b) um Teilzahlungsvereinbarung
    Zwar meldet sich die AXA Versicherung erstaunlicherweise bei der Witwe, allerdings nur mit dem Hinweis, dass die Korrespondenz direkt mit der Rechtsanwaltskanzlei vorzunehmen ist und eine Beantwortung des Schreibens und eine Stellungnahme durch die AXA nicht erfolgen wird. Die Kommunikation an die Anwälte war natürlich paralell bereits erfolgt (was sich aus der Korrespondenz und dem Schreiben an die Rechtsanwälte, das als Kopie beilag, leicht hätte entnehmen lassen - aber vermutlich hat man bei der AXA diese Schreiben genausowenig gelesen wir das Schreibem vom Juli 2022).
    Die Rechtsanwaltskanzlei ist mittlerweile von der Witwe mehrfach elektronisch an die Beantwortung des aktuellen Schreibens erinnert worden. Bislang - wer hat es bereits vermutet? - leider ohne Erfolg.
    Der Ablauf der Frist steht bevor.
    ...facepalm ...servicewueste ...fail


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