SWB Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-03-24
Energievertrag
Mein Energievertrag mit SWB war wirklich gut. Die Bestellung war schnell erledigt und alle Infos ...Lesen Sie weiter
anett

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-05
Stromtarif und TV-Abonnement
Ich bin total enttäuscht von dem Service und den teuren Preisen. Die Bestellung hat auch nicht wi...Lesen Sie weiter
Mathias Schreiber

Meistbewertete Bewertung

  2022-11-24
Telekommunikation
Seit einem Monat versuche ich als Firmenkunde per Anruf, Mail oder Rückrufservice ein Produkt umz...Lesen Sie weiter
Marco Schimpf

Erfahrungen (20)

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    Strom- und Internetdienste

    Auf der Suche nach einem guten Strom- und Internetanbieter bin ich schließlich auf SWB gestoßen. Die vielen Tarife und Optionen haben mir geholfen, das beste Paket für mich auszuwählen. Die Installation und Einrichtung liefen reibungslos und ohne Probleme ab. Der Kundenservice war extrem hilfreich und hat alle meine Fragen professionell beantwortet. Die Preise sind fair und die Leistung, die ich bekomme, ist super. Die Dienste wurden immer pünktlich und zuverlässig geliefert. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit meinem Einkauf bei SWB und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Großer Energieverbrauch

    Ich habe kürzlich meinen Haushaltsstrom bei euch gewechselt und ich muss sagen, dass ich mit dem gesamten Ablauf wirklich zufrieden war. Die Online-Plattform war super einfach zu bedienen, die Tarife waren klar und leicht verständlich. Der Kundenservice war auch total hilfsbereit und hat mir schnell auf meine Fragen geantwortet. Die Lieferung war pünktlich und alles hat reibungslos funktioniert. Ich bin wirklich froh, dass ich mich entschieden habe, zu euch zu wechseln.


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    Energievertrag

    Mein Energievertrag mit SWB war wirklich gut. Die Bestellung war schnell erledigt und alle Infos waren online verfügbar. Der Kundenservice war echt nett und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Die Preise waren fair und ich habe keine versteckten Kosten gefunden. Die Energielieferung kam immer pünktlich und zuverlässig an. Insgesamt bin ich mit dem Service von SWB sehr zufrieden und würde sie definitiv weiterempfehlen.


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    Stromversorgung

    Ich bin schon seit Jahren Kunde bei SWB und ich muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Die Tarife sind fair und übersichtlich, und es gab nie Probleme mit meiner Rechnung. Der Kundenservice ist immer freundlich und hilfsbereit, und meine Fragen wurden immer schnell beantwortet. Die Dienstleistungen wurden bisher immer pünktlich und zuverlässig geliefert. Alles in allem kann ich SWB wirklich nur weiterempfehlen.


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    Stromtarif und TV-Abonnement

    Ich bin total enttäuscht von dem Service und den teuren Preisen. Die Bestellung hat auch nicht wirklich gut geklappt und die Lieferung hat viel zu lange gedauert. Ich würde es definitiv nicht weiterempfehlen!


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    Strom- und Gasvertrag

    Ich habe meinen Strom- und Gasvertrag bei euch unterschrieben und muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Das Personal war total unfreundlich und die Preise sind viel zu hoch. Wenn es Probleme gab, musste ich immer wieder nachfragen, bevor überhaupt reagiert wurde. Das geht so einfach nicht, das ist wirklich inakzeptabel!


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    Mein Internet und TV-Paket

    Vor einiger Zeit habe ich das Internet- und TV-Paket von diesem Anbieter bestellt und ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Installation lief problemlos und schnell ab, aber manchmal ist das Internet etwas langsam. Der Kundenservice war nett, aber die Preise sind meiner Meinung nach etwas hoch für das, was man bekommt. Die Lieferung erfolgte pünktlich und ohne Probleme.


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    Vergessen, Rechnung zu zahlen

    Ich bin echt beeindruckt, wie fix und gut der Service war. Krass, dass wir die Rechnung vergessen haben und gleich 'ne Mahnung kriegen. Das zeigt echt, dass das Unternehmen total professionell und gewissenhaft ist. Schön zu sehen, dass sie so auf Zack sind, was ihre Zahlungen angeht.


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    Strom- und TV-Abonnement

    Der Bestellvorgang war total simpel und easy. Ich hab einfach meine Infos reingetippt und den Tarif ausgesucht, den ich haben wollte. Nur fand ich die Preise etwas teurer im Vergleich zu anderen Anbietern.


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    Strom, TV, Internet

    Der Kundenservice war wirklich nett und hat mir gut geholfen. Die Produkte waren echt zuverlässig und die Preise fair. Aber die Lieferung könnte ein bisschen schneller sein.


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    Kauf Gasanschluss stilllegen

    Ich habe seit 7 Monaten versucht, unseren Gasanschluss stilllegen zu lassen, da wir ihn nicht mehr nutzen. Leider habe ich bisher überhaupt keine Reaktion vom Unternehmen erhalten. Weder auf meine Anrufe noch auf meine E-Mails oder Briefe. Der Service ist echt enttäuschend.


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    Meine Bestellung - Zähler abnehmen lassen

    Vor ein paar Monaten habe ich darum gebeten, dass die Zähler abgelesen werden. Die SWB wollte mir nichts rückwirkend berechnen, da der Mitarbeiter keinen freien Termin hatte. Nach Wochen kam er endlich und die SWB hat mir nur ab diesem Tag keine Zählermiete mehr berechnet. Das ist total dreist und einfach inakzeptabel. Es kommt einem vor, als ob sie nur versuchen, Kosten zu sparen, ohne an den Kunden zu denken.


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    Stromvertrag und DSL

    Ich bin total happy mit dem Service bei unserem Stromvertrag und auch jetzt beim DSL! Es ging echt alles total easy und das Angebot war einfach der Hammer. Vielen Dank!


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    Einkaufsprozess

    Der Einkauf war total frustrierend und hat echt viel Zeit in Anspruch genommen. Obwohl sie mit einem super einfachen Online-Portal werben, funktioniert doch nicht alles online. Als ich dann die Abschlussrechnung erhalten habe, hat es ewig gedauert, bis alles geklärt war. Der Service im Allgemeinen war einfach schlecht und ich habe mich wirklich im Stich gelassen gefühlt.


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    Überzogene Abrechnung auf Strom!

    Ich habe eine Abschlagsrechnung von swb erhalten, die um das zig-fache höher war als meine normale Rechnung. Auf Nachfrage warum diese den soviel höher wäre kam ein pampige Antwort vom Service und ich soll ein Jahr auf eine neue Abrechnung warten.


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    Telekommunikation

    Zumindest haben die Humor:

    Haben meinen DSL-Umzugsantrag so eingerichtet, dass ein Umzug von der alten Wohnung in die alte Wohnung erfasst wurde (Glückwunsch zu dieser Meisterleistung).

    Darauf habe ich mehrfach telefonisch und per Mail hingewiesen, immer mit Angabe der neuen Adresse, immer mit der Rückmeldung "alles gut, das passt so".

    Große Überraschung beim Technikertermin: Passte nicht, weil alte Anschrift. Hätte das bloß jemand vorab bemerkt und die informiert. Ach ja, hatte ich, mehrfach.

    Also wieder angerufen, Ergebnis: Auftrag muss neu erfasst werde, Sonderkündigung nicht möglich, nochmal mehrere Wochen Wartezeit, nix mit Kulanz oder Erstattung der monatlichen Kosten, obwohl nachweislich deren Fehler.

    Aber hey, macht ja nix ich nehm mir ja gern nen Tag frei fürn Technikertermin, den ich nicht brauche und zahl lockere 29,99 für nen Monat kein Internet.

    Am Ende des Gesprächs dann ensthaft noch n Crossselling Versuch für Mobilfunk. Klar gerne, das Geld im Klo runterzuspülen verstopft es ja auch immer so unangenehm und ist mir sowieso auf Dauer zu anstrengend, also regeln wir das dann doch lieber so.

    Danke SWB


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    Abrechnung Energie

    Die swb brauchte ein halbes Jahr um die Abrechnung für 2022 zu erstellen. In dem halben Jahr hat die swb keinen Abschlagsbetrag abgebucht obwohl ein swb-Bankeinzugs-Service vereinbahrt war und in den vorherigen Jahre problehmlos durchgeführt wurde - es hatte keine Information über die Änderung vereinbarter Bedingungen gegeben. Die Abrechnung und der Gebührenbescheid erschien Ende Mai und da wurde dann ein Abschlagsbetrag in doppelter Höhe festgesetzt um das fehlende halbe Jahr Abschäge auszugleichen und keine Anfrage ob dies für den Kunden möglich ist. Wir hatten einen Termin im swb-Kundencenter Schüsselkorb am 13.06.2023 17 Uhr vereinbahrt um die oben genannte Problematik zu klären. Der Kundenberater Herr Drieling hat zwar bestätigt das die Abrechnung früher hätte erfolgen sollen aber eine Information seitens der swb hielt er nicht für notwendig ebensowenig eine Klärung ob ein doppelter Betrag für den Kunden zumutbat ist. Die Art und Weise der "Kudenbetreuung" seitens Herrn Drieling war so abwertend das von einer Kundenbetruung nicht zu sprechen ist. Die Haltung der swb eigenmächtig Vetragsvereinbarungen zu verändern ohne den Kunden zu informieren ist so nicht geklärt worden


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    Kommunikation

    Ich kann mich Phillipp und Marco nur anschließen. Seit dem 06.05.23,
    heute ist der 22.05.23, keine Regung. Ich habe sie 4x angeschrieben...leider nichts.
    Telefonisch braucht man garnicht erst versuchen. Wir haben geschäftlich mit denen zu tun und das ist die reinste Katastrophe. Die sitzen alle fest im Sattel.


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    monatliche rehcnungen

    es ist unglaublich, erhöhen die preise gefühlt monatlich. dann erreicht man am telefon so gut wie kein, dazu noch unfreundlich. und einfach ein absolut unseriöses unternehmen was seine künden einfach nur ausbeutet. würde am liebsten - sterne geben und die verantwortlichen für die super krassen anstieg an preisen zu rede stellen.


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