württembergische Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-01-15
Autounfall
Der Service meiner Versicherung war wirklich gut. Obwohl meine letzte Anfrage etwas länger gedaue...Lesen Sie weiter
Friedrich Meister

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-04
Wasserschaden
Der Wasserschaden wurde nicht genehmigt. Die Firma, die das Leck orten sollte, weigert sich angeb...Lesen Sie weiter
Binder

Meistbewertete Bewertung

  2023-12-13
Wohngebäudeversicherung
Kein Schadensausgleich trotz XXL-Gebäudeversicherung – Einsichtnahmeverweigerung in Gutachten – i...Lesen Sie weiter
Thomas Keunecke

Erfahrungen (19)

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    Wasserschaden

    Der Wasserschaden wurde nicht genehmigt. Die Firma, die das Leck orten sollte, weigert sich angeblich, ihren Bericht herauszugeben. Die Entscheidung wurde auf der Grundlage der bereits vorliegenden Unterlagen getroffen. Das ist wirklich verrückt! Wir werden auf jeden Fall keine Versicherungen mehr bei ihnen abschließen.


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    Unzufrieden mit Schadensregulierung

    Diese Versicherungsfirma ist wirklich schrecklich! Seit Monaten kämpfen wir vergeblich darum, unsere Schadensansprüche zu klären. Die Mitarbeiter verzögern die Bearbeitung, lehnen ab und verhindern jede Zahlung. Es ist einfach unglaublich, wie schlecht hier mit den Kunden umgegangen wird. Total unprofessionell und inakzeptabel!


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    Mein Schadenfall

    Also, ich hatte letztens diesen echt nervigen Schaden an meinem Haus und musste echt Hilfe von meiner Versicherung in Anspruch nehmen. Aber ehrlich gesagt, die sind echt nicht zu empfehlen! Die haben nur meine Beiträge kassiert und wollten einfach nichts zahlen. Mein Mieter hat versehentlich etwas beschädigt und die Versicherung weigert sich einfach, für den Schaden aufzukommen. Die behaupten, es handele sich um eine "Wertverbesserung", nur weil eine Scheibe ausgetauscht wurde. Wie absurd ist das denn? Das ist doch keine Verbesserung! Und jetzt soll mein Mieter den Schaden bezahlen, obwohl er schon so lange Beiträge gezahlt hat. Echt ärgerlich, so eine blöde Versicherung!


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    Mitteilung eines Todesfalls

    Vor fast 5 Wochen habe ich den Todestag einer geliebten Person mitgeteilt. Die Verstorbene hat jahrelang in zwei Lebensversicherungen eingezahlt, aber es dauert eine Ewigkeit, bis das Geld ausgezahlt wird. Bislang ist noch nichts passiert. So etwas habe ich noch nie erlebt. Auch die Rückzahlung der eingezahlten Beiträge nach dem Tod ist noch nicht erfolgt. Außerdem erhält die Verstorbene immer noch Post mit neuen Beitragssätzen. Es ist wirklich unglaublich. Wir möchten gerne die Beerdigungskosten bezahlen, die vor 3 Wochen stattfanden, aber das Geld ist immer noch nicht da. Es ist einfach unfassbar.


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    Kratzer auf dem Auto in Italien

    Also ehrlich gesagt, ich war total sauer! In Italien hat irgendjemand mein Auto zerkratzt und ist dann einfach abgehauen. Es gab sogar zwei Kameras dort und die Italiener meinten, ich solle meine Versicherung informieren. Aber als ich das getan habe, haben sie gesagt, dass sie nicht zahlen werden, weil ich nur Teilkasko habe. Egal, ob ich das Opfer bin, sie hätten einfach eine Meldung machen können. Ich wollte ja auch gar keine Entschädigung oder Reparatur von ihnen. Deshalb habe ich sofort gekündigt!


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    Meine Erfahrung mit der Versicherung

    Die Versicherung kümmert sich hauptsächlich darum, Schäden zu vermeiden, aber vergisst oft die Bedürfnisse ihrer Kunden. Es scheint, dass das Unternehmen seine Kunden im Stich lässt, wenn sie Hilfe benötigen, und anscheinend liegt ihr Hauptinteresse darin, Gewinn zu erzielen, anstatt die Zufriedenheit der Versicherten zu fördern.


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    Sturmschaden gemeldet

    Vor 4 Wochen haben wir unserem Berater von einem Sturmschaden berichtet, bei dem unser Schuppendach abgedeckt wurde. Trotzdem, dass wir ihm Bilder geschickt haben, ist bisher nichts passiert. Der Regen hat reingetropft und es wird feucht... Letzte Woche (04.04.) haben wir nochmal eine E-Mail geschrieben und einen Kostenvoranschlag angehängt, aber wir haben wieder keine Antwort erhalten. Wir sind erleichtert, dass wir unsere Verträge zum 01.07.2024 gekündigt haben.


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    Mein Unfallversicherungsanspruch

    Diese Versicherungsfirma war wirklich enttäuschend. Als ich nach einem Unfall ernsthaft verletzt wurde, versuchten sie, sich vor ihren Zahlungsverpflichtungen zu drücken. Obwohl ich meine Brille verloren habe und hohe Arztkosten hatte, haben sie nur einen kleinen Teil übernommen. Sogar für die Unterstützung während meiner Genesung haben sie abgelehnt zu zahlen. Nach langen Diskussionen musste ich schließlich rechtliche Schritte einleiten, um die Entschädigung zu erhalten. Glücklicherweise hatte ich eine Rechtsschutzversicherung bei einer anderen Firma, die mich unterstützte. Das war eine wichtige Lektion darüber, wie wichtig es ist, die richtige Versicherung zu wählen.


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    Autounfall

    Der Service meiner Versicherung war wirklich gut. Obwohl meine letzte Anfrage etwas länger gedauert hat, waren sie freundlich und professionell. Die Mitarbeiter waren sehr geduldig und hilfsbereit. Bei meinem Autounfall waren sie schnell vor Ort, um den Schaden anzusehen und die Reparatur zu organisieren. Sie haben mir sogar ein Ersatzfahrzeug gegeben, damit ich mobil bleiben konnte. Die Abrechnung war einfach und klar. Insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Service und würde sie definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank für alles!


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    Schadenabwicklung

    Die Schadenabwicklung war wirklich schlecht. Die Mitarbeiterin am Telefon war unfreundlich, hat einfach aufgelegt und schien nicht zuzuhören. Es gab keine Lösung für Missverständnisse, nur unhöfliche Antworten und keine Unterstützung bei der Abwicklung. Ich würde es nicht weiterempfehlen.


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    Versicherungsschutz

    Ich bin total enttäuscht vom Service! Ich habe vor über zwei Monaten einen Schaden gemeldet, aber es wurde noch nichts bearbeitet. Ich habe alle Unterlagen eingereicht, aber sie behaupten, dass etwas fehlt oder gar nicht existiert. Jedes Mal, wenn ich anrufe, weiß ein Mitarbeiter nicht, was der andere gesagt hat. Das letzte Gespräch mit einer Mitarbeiterin war sehr unhöflich. Als Kunde möchte ich nicht so behandelt werden! Ich habe diese Versicherung schon lange und hatte noch nie einen Schaden gemeldet. Jetzt, da ich sie wirklich benötige, hilft mir niemand. Der Service ist wirklich schlecht!


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    E-Scooter Diebstahl

    Vor drei Monaten wurde leider mein E-Scooter gestohlen. Ich habe mehrmals versucht, den Kundenservice der Versicherung zu kontaktieren, aber bisher keine Antwort erhalten. Die einzige Rückmeldung war die Bitte um Vorlage von Schlüssel und Betriebserlaubnis, obwohl das bei E-Scootern ja gar nicht möglich ist. Da ich keine Hilfe bekommen habe, werde ich nun juristische Schritte einleiten und definitiv nie wieder mit dieser Firma Geschäfte machen. Anstelle dessen empfehle ich die DEVK Versicherung, sie sind wirklich klasse.


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    Autounfall, Versicherungsanspruch, Gutachter

    Also ich muss echt sagen, ich bin echt enttäuscht von der Württembergischen Versicherung. Nachdem mir ein Auto in einer Kurve reingedrängelt hat und die Fahrerin bei dieser Versicherung versichert ist, habe ich gedacht, dass alles glatt laufen würde. Aber da lag ich komplett daneben! Die Unfallverursacherin hat sogar zugegeben, dass sie schuld war, aber die Versicherung weigert sich einfach, den Schaden zu übernehmen. Jetzt muss ich auch noch den Gutachter aus eigener Tasche bezahlen und vielleicht sogar klagen. Es scheint fast so, als ob die Versicherung darauf spekuliert, dass die meisten Leute nicht genug Geld haben oder keine Zeit, um dagegen rechtlich vorzugehen. Das ist echt unseriös und nervig. Und was mich besonders ärgert, ist dass der Sachbearbeiter mir nur sagt, ich soll mich an meinen Anwalt wenden, anstatt mir klare Antworten zu geben. Das ist doch das Mindeste, was man von einer Versicherung verlangen kann, oder?


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    Versicherungsansprüche.

    Ich bin total enttäuscht von der fehlenden Reaktion des Unternehmens. Vor einer Woche habe ich einen Schaden gemeldet, aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Trotz mehrerer Versuche, das Unternehmen zu kontaktieren, wurde ich nicht zurückgerufen. Ich habe das Gefühl, dass mein Anliegen einfach ignoriert wird. Nach mehr als 20 Jahren als treuer Kunde bin ich enttäuscht über den schlechten Service und die fehlende Kommunikation. Es scheint, als ob es an der Zeit ist, nach einer neuen Versicherung zu suchen, die ihre Kunden besser behandelt.


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    Wohngebäudeversicherung

    Kein Schadensausgleich trotz XXL-Gebäudeversicherung – Einsichtnahmeverweigerung in Gutachten – interessengeleitete Gutachter – ewige Bearbeitungsdauer – Abwiegelung von Ansprüchen – jetzt mir auch noch den Vertrag gekündigt ! Finden Sie das fair – kundenorientiert und seriös? Ich auch nicht ! Kann daher nur dringend abraten !


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    Lebensversicherung

    Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war ziemlich enttäuschend. Es sieht so aus, als ob die Firma ein ziemlich ineffizientes CRM-System benutzt, weil telefonische Absprachen nicht genau festgehalten werden. Selbst als ich nachfragte, konnte die Zusage bezüglich des Schadenfalls nicht bestätigt werden. Und wegen der Nicht-Übernahme eines kleinen Betrags habe ich mich entschieden, dass ich lieber kein Kunde mehr sein möchte.


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    Versicherung für mein Haus

    Seit 24 Jahren war ich bei meiner Hausversicherung versichert. Aber als ich ein Problem mit meiner Wand gemeldet habe, wurde mir ohne eine Besichtigung gesagt, dass der Schaden nicht abgedeckt wird. Das hat mich wirklich enttäuscht! Ich rate davon ab, diese Firma zu wählen, der Service ist wirklich schlecht!


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    Unsere Versicherung mit Frau Lehmann Dorota

    Die Versicherung bei Frau Lehmann Dorota ist wirklich top! Sie war immer zur Stelle, leicht erreichbar und hat uns immer super betreut. Wir empfehlen sie wirklich gerne weiter, wir sind schon seit Jahren bei ihr versichert. Vielen Dank, Frau Lehmann, für alles!


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    Autoversicherung

    Ich warte schon seit Wochen darauf, endlich mal meine Schadensquote für meine Autos zu erfahren. Ich habe schon mehrmals angerufen und E-Mails geschrieben und der Kundenservice hat mir auch versprochen, dass sie sich darum kümmern, aber bisher ist nichts passiert. Die Kommunikation und der Service sind echt enttäuschend und ich hoffe wirklich, dass ich bald eine Lösung für mein Problem finde.


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