comdirect Erfahrungen

: 20

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

10% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-01-14
Kauf von Aktien
Oh Mann, jedes Mal bin ich so aufgeregt, wenn ich Aktien kaufe. Ich hab das schon öfter gemacht, ...Lesen Sie weiter
Fridolin Heß

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-18
Vergessener PIN, Konto löschen
Als ich meinen PIN vergessen hatte, habe ich gebeten, einen neuen zu bekommen. Aber nach 6 Wochen...Lesen Sie weiter
A. Friedrich

Meistbewertete Bewertung

  2018-11-04
Gebühren nicht zeitgemäß,
ich bin seit fast 20 Jahren bei der Comdirect und werde jetzt wechseln da die Gebühren zu anderen...Lesen Sie weiter
michael oser

Erfahrungen (20)

  (0)

 (1)

  (15)

  (3)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Aktien

    Oh Mann, jedes Mal bin ich so aufgeregt, wenn ich Aktien kaufe. Ich hab das schon öfter gemacht, aber es macht mir immer noch total Spaß, haha. Die Seite ist echt einfach zu bedienen und ich kann schnell handeln. Aber vielleicht könnten sie es ein bisschen cooler aussehen lassen, wie eine coole App oder so, haha.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vergessener PIN, Konto löschen

    Als ich meinen PIN vergessen hatte, habe ich gebeten, einen neuen zu bekommen. Aber nach 6 Wochen ist er immer noch nicht angekommen. Trotzdem ich geschrieben habe, um mein Konto zu löschen, habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen und habe keine Ahnung, was mit meinem Konto passiert. Die vielen Anrufe und Nachfragen wurden ignoriert und die Hotline war nicht sehr nett und hat meine Anfragen nicht beantwortet. Alles in allem war es ziemlich enttäuschend und kundenunfreundlich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wertpapierveräußerung

    Als langjähriger Kunde von euch, muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin über den kundenunfreundlichen Geschäftsprozess in Bezug auf die Valuta Stellung. Als das Geld auf meinem Verrechnungskonto gutgeschrieben wurde, habe ich es am nächsten Tag auf mein Girokonto überwiesen. Doch dann wurden mir zum Ende des Quartals Sollzinsen berechnet, weil die Valuta Stellung angeblich verspätet war. Das bedeutet, dass ich unerwartet zusätzliche Kosten tragen muss, obwohl ich dachte, dass ich auf mein Geld zugreifen könnte. Das ist für mich kein gutes Kundenerlebnis.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Problem mit der Hotline

    Die Wartezeiten bei der Hotline sind echt schlimm! 20 Minuten warten, um dann einfach aufgelegt zu werden, ohne ein Wort oder ein Adieu - das geht gar nicht! Und dann auch noch die Sache mit der Überweisung, die nirgendwo auf meinem Konto auftaucht, obwohl sie abgebucht wurde. Wo ist mein Geld? Wenn das nicht schnell geklärt wird, dann ziehe ich echt in Betracht, rechtliche Schritte einzuleiten und die Bank zu wechseln.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung aller Kontoverbindungen ohne Grund

    Nach 20 Jahren als treuer Kunde dieser Bank hat es mich total überrascht und enttäuscht, als ich plötzlich ohne Grund die Kündigung für all meine Konten erhalten habe. Mir fehlten einfach die Worte, weil ich nie Schwierigkeiten hatte und immer ausreichend Guthaben hatte. Als ich nach dem Grund gefragt habe, bekam ich keine klare Antwort, nur ein höfliches "schönen Tag noch..." Ehrlich gesagt fand ich das ziemlich frech. Ich hätte zumindest gerne gewusst, warum sie das gemacht haben. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht und kann diese Firma definitiv nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Kontokündigung

    Seit Jahren war ich Kundin bei dieser Bank und war immer zufrieden, aber in diesem Jahr hat sich das geändert. Ich versuche schon seit über einem Monat, das gemeinsame Konto mit meinem Ex-Partner zu kündigen, weil kein Geld mehr darüber läuft. Trotz mehrerer Versuche, per E-Mail, Brief und Anruf Kontakt aufzunehmen, konnte das Problem nicht gelöst werden. Es ist wirklich frustrierend, dass weiterhin Kontoführungsgebühren abgebucht werden, obwohl das Konto nicht mehr genutzt wird. Das ist echt ein Armutszeugnis für den Kundenservice.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Scheduled transfer of securities to Trade Republic

    Seit fünf Monaten komme ich nicht mehr an mein Aktiendepot heran. Trotz mehrerer Anrufe und E-Mails hat mir niemand geholfen. Es scheint, als wären die Unterlagen, die ich vor Monaten bereits geschickt habe, nicht auffindbar. Es ist wirklich ärgerlich, dass ich keine Kontrolle über mein Depot habe und auch meine Eltern keinen Zugriff mehr haben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Kontoeröffnung, Überweisungsdienst

    Als Kunde bei der comdirect habe ich mich entschieden, meine bisherige Bank zu wechseln, weil ich von den guten Testergebnissen und dem Ruf einer modernen Bank profitieren wollte. Leider wurde ich enttäuscht. Die Digitalisierung bei dieser Bank scheint noch nicht sehr weit entwickelt zu sein, vor allem bei der Legitimierung. Beim Versuch, den Kundenservice zu erreichen, musste ich mindestens eine halbe Stunde oder sogar länger warten, und selbst dann habe ich keine angemessene Unterstützung für mein Problem erhalten. Insgesamt war meine Erfahrung mit comdirect enttäuschend und ich kann diese Bank nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Banküberweisung in wenigen Worten

    Meine Erfahrung mit der Banküberweisung war wirklich enttäuschend. Die Bearbeitungszeiten sind viel zu lang im Vergleich zu anderen Banken, die Überweisungen innerhalb eines Tages erledigen. Es scheint entweder, dass es an Personal mangelt oder dass absichtlich Verzögerungen vorgenommen werden, um mit dem Geld zu arbeiten. Die Banking App ist unübersichtlich und es gibt keine Möglichkeit, Lastschriften zu stornieren. Insgesamt war meine Erfahrung mit der Banküberweisung bei dieser Bank leider nicht zufriedenstellend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrung mit meinem Konto

    Ehrlich gesagt, ich habe einfach keine Lust, dass eine Bank versucht, mich unter Druck zu setzen und mit Kündigungen zu drohen, nur weil ich den neuen Bedingungen nicht zustimme. Die Art und Weise, wie sie versuchen, die Kunden zu manipulieren, ist lächerlich. Ich ignoriere das schon seit Jahren und behalte mein Konto immer noch zu den günstigen alten Konditionen. Ich weigere mich eindeutig, zuzustimmen und lasse mich nicht einschüchtern. Immerhin habe ich nichts zu verlieren und kann nur gewinnen. Es war definitiv besser, als es noch Filialen gab - jetzt findet man in Berlin fast nichts mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit der PhotoApp

    Ich habe vor kurzem versucht, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen, um Probleme mit der Foto-App zu lösen. Leider war meine Erfahrung ziemlich enttäuschend. Beim ersten Anruf musste ich ganze 13 Minuten in der Warteschlange warten, bis ich endlich mit einer unfreundlichen Mitarbeiterin verbunden wurde. Sie hat mich einfach abgewimmelt. Beim nächsten Versuch habe ich dann 12 Minuten gewartet, bis ich mit einer freundlicheren Person sprechen konnte. Aber auch sie meinte, ich müsste mich nochmal melden, wenn das Problem nicht gelöst ist, und hat die lange Wartezeit erwähnt. Die Aussage, dass ich ja Glück hatte, war dann echt noch das Tüpfelchen auf dem i. Insgesamt war das wirklich eine miese Erfahrung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Konto Probleme

    Am Anfang war ich echt zufrieden mit dem Anbieter, aber jetzt hab ich meine Meinung leider geändert. Die Kontoeröffnung lief super und alles hat gut geklappt. Aber als ich dann zum ersten Mal ein Problem hatte und den Kundenservice angerufen habe, war die Erfahrung richtig enttäuschend. Die Leute am Telefon haben mir widersprüchliche Infos gegeben und auf meine E-Mails kam auch keine Antwort. Seit über zwei Monaten komme ich nicht mehr in mein Online-Banking rein, das geht echt nicht. Deshalb muss ich mein Konto leider kündigen. Kann Comdirect nicht als langfristigen Finanzdienstleister empfehlen.


Andere haben sich auch angesehen