atlassian.com Erfahrungen
Erfahrungen (18)
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Bestellung sehr enttäuschend
Der Service war wirklich schrecklich. Mein Team hat wichtige Daten verloren, nur weil ich ein paar Monate lang nicht eingeloggt war und ihre E-Mails in einem versteckten Ordner gelandet sind, den ich übersehen habe. Es ist einfach ärgerlich, dass sie alles gelöscht haben, obwohl der Account nicht seit Ewigkeiten inaktiv war, sondern nur für kurze Zeit. Ich hatte keinen Anlass, oft einzuchecken, und habe nicht erwartet, dass sie so schnell alles entfernen würden. Es tut mir wirklich leid, dass ich überhaupt mit ihnen zusammengearbeitet habe - bleib lieber fern!
Produkt ok, Support schrecklich
Das Produkt funktioniert wie versprochen, aber der Support war wirklich enttäuschend. Wir haben ein Top-Tier-Konto und sollten ein dediziertes Account Management-Team haben. Leider wurden wir nie kontaktiert, um mit unserem Account-Manager zu sprechen. Wir mussten über 100 Support-Tickets einreichen, um Hilfe zu erhalten. Das war wirklich frustrierend. Nach Ablauf unseres Vertrags suchen wir definitiv nach einer besseren Lösung. Durch das schlechte Support-Team haben wir Geschäfte im Wert von über 500.000 US-Dollar pro Jahr verloren.
Bestellungsproblem
Der Kundenservice war überhaupt nicht so, wie ich es erwartet hatte. Beim Abrechnungssystem gab es Probleme, weil es automatisch meinen Plan geändert hat, als ich einen zusätzlichen Agenten hinzugefügt habe. Die Rechnungen waren verwirrend und ich fühlte mich schuldig, obwohl es ein Fehler im System war. Die Kommunikation war ineffizient und frustrierend. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Kundenservice sehr enttäuschend.
Super Tools für agile Projekte!
Jira und Confluence sind echt super Tools, um Agile-Projekte mit vielen Aufgaben zu managen. Wir benutzen sie in allen Abteilungen und bisher hat sich keiner beschwert. Ich dachte zunächst, dass es hauptsächlich für QA-Teams hilfreich sein würde, aber jetzt sehe ich, dass das Kanban-Board super zu den Zielen meines Teams passt. Die Sicherheitseinstellungen, Filter und Platzierung sind echt einfach einzurichten und funktionieren einwandfrei.
Abzocke durch Benutzer hinzufügen und Geld berechnen
Diese Firma fügt Benutzer zu Ihrem Konto hinzu, nur um Ihnen eine lächerliche Menge Geld zu berechnen. Selbst nachdem Sie Ihr Konto gekündigt haben, belasten sie Sie weiterhin! Vermeiden Sie dieses Unternehmen und all die Kosten und Kopfschmerzen, die Sie erleiden werden.
Kompliziertes Admin-Tool
Das Admin-Tool dieses Anbieters ist definitiv das komplizierteste, das ich in der Welt der SaaS-Produkte je gesehen habe. Es ist erstaunlich, wie es ihnen gelingt, alles so unnötig zu erschweren. Es kommt mir vor, als würden sie jeden Nutzerwunsch direkt umsetzen, ohne daran zu denken, wie Benutzer es eigentlich nutzen würden. Da kann nur Microsoft mithalten.
Falsche Rechnungsfrage
Die Unterstützung war echt schlecht. Ich habe vor 2 Monaten ein Ticket wegen einer falschen Abrechnung eröffnet. Die einzige Antwort kommt alle 2 Wochen per E-Mail und bisher hat sich noch niemand darum gekümmert.
Agil, Statistiken, Story Points
Agile-Roadmap? Doppelt bezahlen. Story Point-Diagramme und Berichte? Doppelt bezahlen oder eine kaum hilfreiche Erweiterung aus dem Marktplatz kaufen. Funktionen getrennt von Epics verfolgen? Auch doppelt bezahlen. Wenn du deine Benutzer behalten willst, wird es Zeit, sich anzupassen und die Gewohnheit der kostenpflichtigen Flickenteppiche hinter sich zu lassen.
Trello-Migration, verlorene Boards
Ich musste mein Trello-Konto zu Atlassian migrieren und dabei sind alle meine Boards verschwunden. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich wieder darauf zugreifen kann. Einfach ein Albtraum! Jetzt suche ich nach einem anderen Tool.
Erwerb einer Unternehmenswebsite
Als ich nach einer schweren gesundheitlichen Herausforderung zurückkehrte, stellte ich fest, dass die Unternehmenswebsite gelöscht und nicht wiederherstellbar war, obwohl die Trello-Boards weiterhin existierten. Trotz all der Zeit, die ich in die Website gesteckt hatte, war es zu spät, da man mir gesagt hat, dass ich sie sichern sollte. Es scheint, als hätte das Unternehmen sich komplett von der Verantwortung dafür distanziert. Bevor du solche Dienste benutzt, lies unbedingt alle Richtlinien, um das Risiko eines dauerhaften Datenverlusts zu vermeiden. Es gibt bessere Lösungen auf dem Markt, also mach auf jeden Fall deine eigene Recherche.
Account-Löschung, Datenschutz, GDPR-Anfrage
Meine Erfahrung mit eurem Kundenservice war echt enttäuschend. Es hat mehr als ein Jahr gedauert, bis mein Account und alle meine Daten endlich gelöscht wurden. Obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich keine Updates zu meiner GDPR-Anfrage mehr erhalten möchte, bekomme ich immer noch E-Mails mit dieser Bitte. Scheint so, als ob meine Daten immer noch in euren Systemen gespeichert sind.
Konfluence und Jira
Ich kann gar nicht verstehen, warum so viele Leute Jira so schlecht bewerten. Ich finde es eigentlich ganz okay, aber das Problem ist, dass die Manager oft nicht richtig damit umgehen können und es dann zu einem Mikro-Management-Instrument wird. Auf der anderen Seite finde ich Confluence richtig super. Das ist ein tolles Kollaborationswerkzeug und ich könnte mir unser Team ohne gar nicht mehr vorstellen!
Kauf Jira in der Cloud
Wir haben eine Weile lang Jira in der Cloud genutzt und hatten Confluence selbst gehostet. Leider haben sie den selbst gehosteten Service eingestellt, also mussten wir Confluence in die Cloud migrieren. Die Migrationsanweisungen sahen vor, zuerst einen Testlauf zu machen, gefolgt von der eigentlichen Migration. Leider konnte ich den Testlauf nicht löschen, wie es in den Anweisungen stand. Es scheint, dass es ein Problem mit dem Abrechnungssystem gab, das 2020 erstellt wurde! Daher musste die Seite manuell gelöscht werden. Obwohl ich mehrmals bestätigt hatte, dass ich Confluence löschen wollte, haben sie auch unsere Jira-Seite gelöscht. Dies zeigt Inkompetenz und nicht genug Aufmerksamkeit für Details. Ihre Daten sind gefährdet und Fehler im Abrechnungssystem werden nicht behoben. Da Jira verloren ist, werden wir die Projektplanung ab sofort auf eine andere Plattform umstellen. Als Nächstes folgt die Migration von Confluence zu einem Konkurrenzprodukt, wenn Zeit dafür ist. Bitbucket wird auch bald dran sein. Leider können wir ihnen einfach nicht vertrauen.
Ein überraschender Kauf
Das ist definitiv nicht mein Ding. Die Oberfläche ist total unübersichtlich und die Funktionen sind ziemlich schwer zu verstehen. Es dauert ewig, bis man sich da eingearbeitet hat und wirklich produktiv arbeiten kann. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten die Entwickler noch nie eine benutzerfreundliche Software gesehen. Ich bin wirklich enttäuscht.
Benutzerkonto
Was ist das für ein Mist?! Wer kommt auf sowas?! Diese Leute löschen einfach dein Konto, wenn du nicht regelmäßig einloggst, und du kannst dann deine Daten nicht mal wiederherstellen. Das geht überhaupt nicht und ist total unfair. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich werde ganz sicher nichts mehr von denen kaufen.
Datenschutzverletzung, Missbrauch von Daten
Diese Firma hat meine Daten missbraucht und dabei gegen den Datenschutz verstoßen. Der Kundenservice ist einfach nicht vorhanden und ich wurde mit meinem Problem alleine gelassen. Ich rate davon ab, diese Firma und ihre Produkte zu nutzen.
Loom Probleme
Ich war total enttäuscht vom Kundenservice! Ich habe einen kostenpflichtigen Plan und trotzdem hat mein Loom Video-Audio einfach aufgehört zu funktionieren. Anstatt sich mit mir menschlich auszutauschen, haben sie mir nur eine Menge Programmiersprache geschickt und sich geweigert, das Problem zu lösen. Das war wirklich enttäuschend.
Confluence und Jira Server
Ich war ein Benutzer von Confluence und Jira Server, wurde jedoch komplett von diesem Unternehmen im Stich gelassen, da sie sich nun auf die Cloud konzentrieren. Sie kümmern sich nicht wirklich um ihre langjährigen Kunden, die ihren Service nutzen, um Hunderttausende von Dokumenten zu hosten. Als ich fragte, ob ihr Data Center Confluence-Paket letztendlich aufgegeben wird, um in die Cloud zu wechseln, konnten sie keine klare Antwort geben. Die Lizenzgebühr ist von $20k jährlich auf über $120k jährlich gestiegen... Abzocker! Aus diesem Grund haben wir in unserem Unternehmen zu SharePoint gewechselt, da es viele Funktionen bietet und mit Teams, Stream, Yammer und Power BI verbunden ist. Tschüss Atlassian!