ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Nexible

    Der Deutschen liebster Zeitvertreib: ihr Auto. Zumindest scheint es so. So viele verschiedene Autohersteller, wie es in der deutschen Industrie gibt, so viele Autos, wie auf deutschen Straßen fahren, so viele Liebhaber-Treffer, wie jährlich stattfinden… Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass die Liebe zum Auto häufig länger hält als zum Partner. Ein Auto bringt viele Vorteile mit sich, gerade für junge Leute ist es der erste Schritt in Freiheit, Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit. Mit einem Auto ist man nicht auf die vorgegebenen Zeiten der Nahverkehrsmittel angewiesen und kann in vielen Fällen unkompliziert und schnell an sein Ziel gelangen. Aber diese Bequemlichkeit geht zulasten von Gesundheit und Umwelt, den Stress bei der morgendlichen Rush Hour nicht zu vergessen. Daher wünschen sich viele eine Verbesserung im Nahverkehr und einen Ausbau von Radwegen, damit sie auf ein Auto verzichten würden. Bis dahin soll der Augapfel aber auch gut versichert sein. Kein Steinschlag in der Windschutzscheibe, der die Sicht vermindert oder das Rund-um-sorglos-Paket einer Vollkasko, die kleine Dellen beim Einparken ebenso absichert wie den Totalschaden nach einem Unfall? Der Markt für Autoversicherungen boomt und wird modern.

    Über nexible

    Das Unternehmen gehört zu den neuen Mitspielern auf dem Versicherungsmarkt, den sogenannten InsurTechs. Diese Start-ups verändern momentan die Art, wie das Versicherungsmanagement aussieht. Seit 2016 bietet nexible seinen Kunden eine völlig papierfreie Autoversicherung an, die aus Deutschland und Österreich beantragt werden kann. Geplant sind weitere Versicherungsprodukte für diese Märkte.


    Mobil – das Auto ebenso wie die Versicherung

    Leistungen

    Zu den Partnern, die mit nexible zusammen die Autoversicherungen anbieten, gehören die ERGO und die MunichRE. Diese Versicherungsgesellschaften sind beide bereits seit Jahren aktiv und vollständig lizensiert. Der Antrag sowie die Verwaltung der Versicherung laufen im Browser über den Kunden-Login. Angeboten werden die Versicherungsarten Haftpflicht, Teil- und Vollkasko. In allen Fällen haben Sie ein monatliches Kündigungsrecht, können unbesorgt Mietwagen im Ausland nutzen und sichern natürlich Dritte gegenüber Schäden durch Ihren eigenen Wagen ab. Die pauschale Versicherungssumme beträgt nach eigenen Angaben 100 Mio. Euro und bei den Kaskoversicherungen besteht ein Schutz gegenüber Schäden durch Tiere, Einbrüche, Brand, Naturgefahren und Glasschäden. Der monatliche Beitrag richtet sich natürlich nach Ihrem Wagen und dem Alter der Fahrer. Partner, die zusammenleben, sind automatisch mitversichert. Im Blog erfahren Sie mehr über verschiedene Themen: So können Sie sich zum Einzug digitaler Versicherungsprodukte informieren oder über Besonderheiten der Versicherungen für junge Leute lesen.

    Meinung

    Haben Sie sich für eine Autoversicherung von nexible entschieden? Was war der ausschlaggebende Faktor? Haben Sie vorher einen intensiven Vergleich von Beiträgen und Konditionen vorgenommen? Welchen Schutz haben Sie nun beantragt? Stand Ihnen der Kundenservice so hilfreich und schnell zur Seite, wie es auf der Webseite beworben wird oder haben Sie ewig auf eine nur unzulängliche Antwort warten müssen? Gab es Systemfehler, wodurch Ihr Schutz beeinträchtigt war? Wie wurde im Schadensfall verfahren? Konnten Sie die nötigen Dokumente einfach einscannen und hochladen, sodass die Versicherung weiterhin papierlos blieb? Haben Sie ohne weitere Probleme die Leistung gezahlt bekommen oder mussten Sie sich erst mit der Versicherung streiten? Würden Sie anderen Autobesitzern diese Versicherung weiterempfehlen oder eher abraten? Machen Sie dies doch hier öffentlich für viele und schreiben über Ihre Erfahrungen, die Sie mit nexible gemacht haben!

    Nexible
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (45)

    2.8
    20% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2.8
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    2.2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    NIEEE WIEDER

    War bei Nexible für ein Jahr versichert und hab leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Es gibt keine Telefonnummer, wo man sie erreichen kann. Der Kontakt erfolgt nur per email und das mit Verzögerung. Beim Wehcsel zu einer neuen Versicherung, haben sie mir auch das Leben schwer gemacht. Niemals werde ich mit denen einen Vertrag abschliessen

    Von: Ramez S.23-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Bis dato alles bestens

    Letzte Woche problemlos die Versicherung abgemeldet. Nach dem ersten Jahr, knapp 100€ günstiger geworden. Jetzt mit dem neuen Wagen wieder dort Kunde :-)

    Von: Flo05-03-2020
    Jens Brodhagen25-09-2020

    Diese Versicherung ist eine absolute Katastrophe... Eine Telefon-Hotline gibt es nicht. Auf E-Mail hat man auch nach einer Woche noch keine Antwort. Und im Chat wird man von einem Bot verarscht... Nie wieder!

    Tina 05-10-2020

    Absolute Vollkatastrophe!! Finger weg, völlig unfähige Leute hinter den Computern,keine Hotline, möglich

    Ellen Schulz06-10-2020

    Auch ich habe ganz schlechte Erfahrung gemacht. Ich bin seid 1.4.2020 bei der nexible zahle viertel Jahr 110€. Nun bekomme ich eine Email das die Nummer von von meiner vorversicherung falsch sei wegen der SF. Ich habe nochmal alles hingeschickt keine Reaktion von der Nexible. Haben mich auf SF 0 runter gesetzt und haben 352€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe mir das Geld zurück geholt. Habe meine vorversicherung angerufen da war nie eine Anfrage von Nexible. Das ist eine Betrüger Versicherung. Die locken mit günstigen Angeboten und setzten dann die Leute auf 0. Nie wieder. Lässt die Finger davon. Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden. Die machen sich Reich und wir haben das nachsehen. Alle denen das gleiche passiert ist, sollen Anzeige erstatten damit mal was passiert.

    peter07-10-2020

    hallo nexible macht zur zeit das gleiche mit mir was sie mit ellen schulz gemacht hat .Finger weg von der Versicherung zum glück kann ich dort in einem Monat kündigen

    peter07-10-2020

    Nexible Sehr geehrter Herr peter marzynski, wir schreiben Ihnen heute, da wir Ihre Unterstützung benötigen. Wir konnten die Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) aus Ihrem Vorvertrag bei Ihrer Vorversicherung nicht abrufen. Ihrer Vorversicherung liegt keine SF-Klasse vor und somit kann sie uns Ihre SF-Klasse nicht bestätigen. Wir möchten Sie bitten, direkt mit Ihrem letzten Versicherer in Kontakt zu treten, um das Anliegen zu klären. Bitte kontaktieren Sie uns innerhalb der nächsten 14 Tage (bis zum 22.09.2020) und teilen Sie uns mit, wann uns die SF-Klasse Ihrer Vorversicherung bestätigt wird. Hinweis: Ihr aktueller Beitrag ist aufgrund der fehlenden Bestätigung nur vorläufig. Dies beeinträchtigt nicht den Versicherungsschutz. Wenn wir Ihre korrigierten Daten und die Bestätigung des Vorversicherers erhalten haben, wird ihr Beitrag gegebenenfalls angepasst. Sollten wir keine Bestätigung Ihres Vorversicherers erhalten, müssen wir Ihren Vertrag nachträglich so einstufen, als hätte keine Vorversicherung bestanden. Ihr Vertrag würde dann in die Schadenfreiheitsklasse 0 eingestuft. Dies wird zu einer Erhöhung Ihres Beitrags führen. das gleiche machen sie auch mit mir fahre seid 1987 unfallfrei Finger weg von der Versicherung wenn das weiter so geht stelle ich eine anzeige wegen betrug bei der Polizei lg peter

    Ellen Schulz07-10-2020

    Ich habe mal bei vervox und check 24 geschaut, das lockt die Nexible jetzt mit noch billigeren Beitrag, dann fallen wieder viele Leute rein und zum Schluß kommt das große erwachen Ich könnte wieder zu meiner vorversicherung zur<gehen und super Angebot. Da würde mir gesagt das schon mehr angerufen haben mit dem Problem. Leute wehrt euch. L. G. Ellen

    mihaela16-10-2020

    Hallo an alle leute, finger weg von Nexible. Ich war 18 Monate bei ihnen versichert und erhielt keine Risikoklasse, obwohl ich keine Unfälle hatte. Am Ende musste ich etwa 500 Euro extra bezahlen, was ich etwas später bezahlte und sie haben an die Kassiererin bei Inkasso weitergegeben. Sie haben keine Telefonnummer, unter der ich sie kontaktieren kann, und sie beantworten E-Mails wenn sie Lust dazu haben, was sehr selten ist. Ich empfehle daher nicht, dass sie Lügner sind.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Einfach misserabel

    Zum Anfang war alles super aber im Nachgang einfach katastrophal
    Versteckte Erhöhung und nicht in der Lage vernünftig abzubuchen
    Kommunikation gleich 0
    Am 24.06.2020 25 Buchungen auf'n Beitragskonto am 04.09.2020 42 Buchungen und so geht es weiter ich habe da nur eine Vers. Nachvollziehbar ist da gar nichts und auf Fragen keine Antwort deshalb Hände weg von nexible hinterher ist der Kunde da der dumme

    Von: Marco Frederich21-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Betrug mit System mit "SF0" Einstufung

    Habe mein Fahrzeug für 2 Monate wegen Reparatur abgemeldet. Zwischenzeitlich ein Ersatzfahrzeug angemeldet. Anschließend Ersatzfahrzeug verkauft und wieder das reparierte Fahrzeug angemeldet. Kurze Zeit später wurde von SF9 auf SF0 eingestuft, weil die Vorversicherung keine Angaben macht. Das komische ist, der Vorversicherer war ebenfalls nexible ?! Statt 74 € soll ich nun 292 € vierteljährlich zahlen. Das verkaufte Ersatzfahrzeug wurde auch kurzum mal wieder aktiviert, obwohl das schon lange verkauft und der Vertrag auch beendet wurde. Habe heute meine Fahrzeuge umgehend gekündigt und alle Zahlungen der letzten 2 Monate zurückgeholt. Ein einziges Wirrwarr an Abbuchungen. Ich rate jeden ab hier sein Fahrzeug zu versichern !!!

    Von: Andreas Ebert18-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    SFK Rückstufung trotz Nachweis - Hohe Nachzahlung nach 2 Jahren - keine Antwort vom Kundenservice seit fast 2 Monaten - stattdessen eine Rechnung und Lastschrift über 1200 €

    ACHTUNG - HOCHGRADIG UNSERIÖSER ANBIETER!
    FINGER WEG VON NEXIBLE!!!

    Seit dem 31.08.2018 bin ich Kunde bei der Nexible. Beim damaligen Onlinevertragsabschluss habe ich meine SFK5 und Vorversicherung (Auto Zulassung und Versicherung lief 5 Jahre über meine Mutter) angegeben.

    Am 13.08.2020 - fast 2 Jahre (!) nach Vertragsschluss informierte mich Nexible, dass sie keinen Nachweis für meine Vorversicherung hätten und ich daher rückwirkend in die SFK 0 zurückgestuft würde. Ich hätte nun Gelegenheit bis zum 27.08.2020 ein Formular zum Rabattübertrag des Vorversicherers nachzureichen.

    Am 14.08.2020 habe ich Nexible dieses Formular mit allen Unterschriften meines Vorversicherers elekronisch per E-Mail zugeschickt. Nun passierte erstmal gar nichts.

    Am 28.08.2020 erhielt ich eine E-Mail (Ticket#56669168) vom Nexible Kundenservice (Richard Thieme), dass mein Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet sei und es aufgrund der hohen Menge an Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen würde.

    Auch am 28.08.2020 stufte mich Nexible nun trotz laufendem Nachweisverfahren in die SFK 0 zurück und stellte mir für 2 Jahre rückwirkend abgeänderte Verträge in die elektronische Postbox. Weiterhin keine Rückantwort des Kundenservice auf meine Mail oder das offene Ticket (Ticket#56669168).

    Am 26.09.2020 stellt man mir eine Rechnung in die elektronische Inbox mit einer Nachzahlung für die letzten 2 Jahre von über 1207,81 EUR (!). Weiterhin keine Antwort vom Kundenservice zum weiterhin offenen Sachverhalt (Ticket#56669168).

    Am 1.10.2020 bucht man mir stattdessen die 1207,81 EUR Nachzahlung per Lastschrift von meinem Konto ab.

    Am 4.10.2020 wende ich mich erneut an den Nexible Kundenservice in Bezug auf das weiterhin offene Ticket (Ticket#56669168). Erneut weise ich daraufhin, dass ich alle Nachweise für meine Vorversicherung fristgerecht geliefert habe und seitdem auf eine Rückantwort warte. Eine Rückstufung in SFK0 ist für mich daher nicht akzeptabel. Unter dieser Voraussetzung hätte ich den Vertrag vor 2 Jahren auch nicht abgeschlossen. Ich bitte erneut um zeitnahe Rückantwort um diesen Sachverhalt aufzuklären sowie die Verträge und Buchungen zu korrigieren. Darüber hinaus habe ich meine Kündigung angedroht, sollte sich nicht zeitnah jemand bei mir melden.

    Parallel habe ich meine Bank angewiesen, die unrechtmäßige Lastschrift in diesem offenen Sachverhalt habe ich zurückgegeben.

    07.10.2020. Ich habe immer noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten. Ich erkundige mich erneut per E-Mail und bitte um dringende Rückantwort und Klärung zu [Ticket#56669168]
    .

    11.10.2020 Weiterhin keine Rückmeldung vom Nexible. Ich kontaktiere den Kundenservice erneut per E-Mail (dem einzigen Weg Nexible zu kontaktieren, eine Hotline gibt es nicht und der Chat-Bot ist völlig nutzlos.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Nexible ist für mich nicht mehr zu erreichen. Daher lege ich diesen Sachverhalt an dieser Stelle offen und werden ihn an meinen Anwalt übergeben.

    So wie ich die weiteren Kommentare im Netz lese scheint es viele Fälle dieser Art bei Nexible zu geben. Ich kann nur hoffen, dass es sich hierbei um einen Fehler bei Nexible handelt, der zeitnah korrigiert wird. Sollte sich weiterhin nichts tun rate ich dringend von dem Abschluss weiterer Verträge bei Nexible ab. Entweder ist die Firma insolvent(?) oder die Geschäftspraktiken der Firma sind hochgradig unseriös und grenzen an Betrug.

    In jedem Fall ist Vorsicht geboten. Hier werden Kunden mit günstigen Angeboten online in Verträge gelockt und dann 2 Jahre später rückwirkend massiv nachbelastet, ohne jede Chance auf Kontakt mit Service oder Möglichkeit auf Widerspruch.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Möglichkeiten gibt es? Kann. man sich eine Aufsichtsstelle wenden, wenn das Unternehmen nicht reagiert?

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl H


    Im Sinne der Transparenz & Abschreckung anbei der vollständige E-Mail Verkehr zu diesem Sachverhalt:


    Date: So., 11. Okt. 2020 um 00:45 Uhr
    Subject: Re: Klärung Rabattübertragung - Vertrag GER-V-KR-0000784085 [Ticket#56669168]
    To: support@nexible.de <support@nexible.de>


    Guten Tag,
    leider scheinen Sie meine Nachrichten weiterhin zu ignorieren. Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Frist, sich zu dem weiterhin offenen Sachverhalt bis zum 18.10.2020 zu melden. Andernfalls sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag bei Ihnen zu kündigen. Eine Nachzahlung über die letzte 2 Jahre werde ich nicht akzeptieren, da ich 

    (i) Ihnen entsprechende Nachweise meiner Vorversicherung und Rabattübertragungsformular am 14.08.2020 fristgerecht geschickt habe(ii) eine Versicherung bei Ihnen vor 2 Jahren nicht abgeschlossen hätte, wenn Sie meine SFK der Vorversicherung nicht anerkannt hätten. Nach nun über 2 Jahren eine entsprechende Forderung zu erheben ist eine absolute Frechheit und werde ich so nicht akzeptieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    KH



    Am Mi., 7. Okt. 2020 um 13:30 Uhr
    Guten Tag,Gibt es hier schon ein Update? Ich bitte erneut um ein dringende Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen KH


    Am So., 4. Okt. 2020 um 14:57 Uhr
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe zu diesem Sachverhalt von Ihnen seit dem 28. August (!) noch keine Antwort erhalten.
    Ich habe am 3108.2018 meine Versicherung bei Ihnen unter der Voraussetzung abgeschlossen, dass meine damalige Vorversicherung und SF5 anerkannt wird. Ich habe von Ihnen nie eine gegenteilige Nachricht erhalten und der Vertrag lief über 2 Jahre problemlos. Dass Sie als Versicherer nun nach über 2 Jahre nach Vertragsabschluss eine rückwirkende Änderung durchführen wollen ist bereits ein Ding der unmöglichkeit. 

    Mehrfach habe ich schriftlich darauf hingewiesen, dass die Rückstufung der Schadenfreiheitsklasse nicht in Ordnung ist und ich erwarte, dass die Jahre meiner Vorversicherung übernommen werden. Der Tarif meiner Vorversicherung bei der DBV lief damals über meine Mutter , da mein Auto auf sie zugelassen war. Das von Ihnen gewünschten Rabattübertragung Formular der Vorversicherung über meine Mutter habe ich Ihnen in meiner Mail vom 14. August  fristgerecht geschickt und dieser Mail noch einmal beigefügt. Sie haben mir versichert, dass sich der Kundenservice dieses Sachverhaltes nun annimmt und man sich bei mir melden wird. 
    Nichts dergleichen ist erfolgt. Stattdessen schaffen sie Tatsachen, korrigieren die Verträge automatisch, stellen mir kommentarlos eine Rechnung ein und buchen für 2 Jahre angeblich fehlende Beiträge rückwirkend ab. Gerade habe ich auf meinem Konto eine Abbuchung über 1207,81€ gesehen. Ich habe die Lastschrift zurückgegeben, da die zugrundeliegende Rechnung von Ihnen vom 26.09.2020 nicht korrekt ist und ich so nicht akzeptieren kann.
    ich bin zutiefst unzufrieden mit dem von Ihnen gebotenen Kundenservice und erwarte, dass sich jemand dieses Sachverhalts zeitnah annimmt: und mich Anfang nächste Woche telefonisch kontaktiert der Vertrag wieder auf die SF7 geändert wirddie Abrechnungen korrigiert werden
    Andernfalls sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag mit Ihnen zum Monatsende zu kündigen. 
    Über den  Service der Nexible und Ihre Geschäftspraktiken bin ich schon jetzt maßlos enttäuscht und behalte mir vor diesen Sachverhalt in Bewertungen und sozialen Netzwerken öffentlich zu machen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl H

    Am Mo., 31. Aug. 2020 um 16:24 Uhr
    Hallo Nexible,
    hier scheint nun etwas schief gegangen zu sein. Im ganzen Versionschaos der Dokumente in meiner Inbox auf Ihrer Internetseite blicke ich zwar leider überhaupt nicht mehr durch.... so wie es aber aussieht haben sie mich nun doch rückwirkend ohne weitere Info auf die SF0 herab gestuft, obwohl ich Ihnen in meiner Mail vom 14.August entsprechende Nachweise geliefert habe. 
    Ich Ich bitte sie dies erneut zu überprüfen und zu korrigieren. Sollten weitere Nachweise oder Dokumente notwendig sein, lassen Sie mich das bitte wissen. Eine rückwirkende Änderung auf SF0 nach nun 2 Jahren Vertragslaufzeit mit dem ganzen Hin-und-Her ist für mich inakzeptabel und würde ich mit meiner sofortigen Kündigung beantworten.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis
    Mit freundlichen Grüßen 

    Am Fr., 28. Aug. 2020 um 13:52 Uhr schrieb support@nexible.de <support@nexible.de>:
    Hallo Herr H,
    vielen Dank für Ihre Nachricht an nexible.
    Ich habe Ihr Anliegen an unsereFachabteilung weitergeleitet. Es kann aufgrund der hohen Mengean Anfragen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen. Bitte haben Sie noch etwasGeduld, das Team arbeitet daran, alle Anfragen schnellstmöglichabzuarbeiten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und weiterhin eine gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Richard Thieme

    Liebes Nexible Team, es wundert mich, dass sie sich hierzu nach nun fast 2 Jahren erst melden. Der Tarif meiner Vorversicherung bei der DBV lief damals über meine Mutter , da mein Auto auf sie zugelassen war. Dies hatte ich zu Vertragsbeginn bei Ihnen so angegeben. Im Anhang finden sie das entsprechende Formular. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben. Mit freundlichen Grüßen 


    Am Do., 13. Aug. 2020 um 00:22 Uhr schrieb Nexible Support <support@nexible.de>:
    Sehr geehrter Herr KH,wir schreiben Ihnen heute, weil wir Ihre Unterstützung benötigen.Ihre Vorversicherung konnte uns die von Ihnen angegebenen Schadenfreiheitsklassen (SF-Klassen) nicht bestätigen. Sie hat uns mitgeteilt, dass Sie bei dem genannten Versicherungsvertrag nicht der Versicherungsnehmer waren.Bitte nennen Sie uns eine Vorversicherung, bei der Sie selbst Versicherungsnehmer des Vertrags waren. Wir benötigen die Versicherungsnummer und den Namen des Vorversicherers.Lösung:Wir bitten Sie daher, bis zum 27.08.2020, diese Daten Name Ihres Vorversicherers Ihre Vertragsnummer beim Vorversicherer zu Ihrer letzten gültigen Vorversicherung unter folgendem Link erneut einzugeben: Sie waren bisher bei keiner Vorversicherung Versicherungsnehmer?Sie möchten die Schadenfreiheitsklasse einer anderen Person auf Ihren Vertrag übertragen lassen? Dann teilen Sie uns dieses bitte mit und senden uns das Rabattübertragungsformular mit den dazugehörigen Unterlagen komplett ausgefüllt zurück. Damit wir eine Rabattübertragung laut unseren Verbraucherinformationen veranlassen können.Bitte senden Sie die Unterlagen bis zum 27.08.2020 an uns zurück.Hinweis:Ihr aktueller Beitrag ist aufgrund der fehlenden Bestätigung nur vorläufig. Dies beeinträchtigt nicht den Versicherungsschutz.
    Wenn wir Ihre korrigierten Daten und die Bestätigung des Vorversicherers erhalten haben, wird ihr Beitrag gegebenenfalls angepasst. Sollten wir keine Bestätigung Ihres Vorversicherers erhalten, müssen wir Ihren Vertrag nachträglich so einstufen, als hätte keine Vorversicherung bestanden. Ihr Vertrag würde dann in die Schadenfreiheitsklasse 0 eingestuft. Dies wird zu einer Erhöhung Ihres Beitrags führen.Wenn wir Ihren Beitrag anpassen, erhalten Sie einen neuen Versicherungsschein in Ihrem Benutzerkonto. Eine extra Benachrichtigung versenden wir nicht.Hilfe:Fragen zum Thema Schadenfreiheitsklasse? Antworten finden Sie in unseren FAQs: Vielen Dank für Ihre Unterstützung.Mit freundlichen Grüßen
    Ihr nexible-Team

    Von: Karl H11-10-2020
    Ellen Schulz 11-10-2020

    Das gleiche mache ich auch gerade durch, alles die abgezockt werden macht Anzeige. Bei einer Anzeige nur von einem bringt nichts. WIR brauchen ganz viele Anzeigen damit sich die Stadsanwalt damit befasst. Leute wehrt euch, sonst machen die immer so weiter. L. G. Ellen

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Lasst die Finger von nexible

    Lasst die Finger von nexible. Kundenservice gleich null. Bei einem Zahlungsverzug wurde die Versicherung bereits 3 Tage nach Zahlungstermin ohne Mitteilung gekündigt. Am nächsten Tag kam ein Schreiben, ich solle binnen 14 Tagen zahlen, da bestand die Versicherung schon gar nicht mehr. Die erfuhr ich erst weitere 2 Tage später durch Mitteilung von der Zulassungsstelle. Der Kontaktbot verweist nur auf die FAQ's, keine Kontaktmöglichkeit. Habe jetzt einen neuen Versicherer.

    Von: Antje Spencer09-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Betrüge höchsten Grades

    Ich habe heute Nacht an einem Feiertag eine E-Mail bekommen, zu meinem vor 2 Jahren beendeten Vertrag, dass mein Vorversicherer nicht bestätigt werden konnte und das sich mein Beitrag nachträglich ändert nach 2 Wochen. Das Ding wird mal sowas von bei der Polizei angezeigt und an die richtigen Stellen geleitet. Unglaublich, was sich hier rausgekommen wird bei diesen Verbrechern.

    Von: Nino03-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Preis gut, Support flop

    Der Preis war für mich damals das ausschlaggebende, zu dieser Versicherung zu gehen. Ab dem Versicherungswechsel gab es jedoch nur noch Probleme mit Nexible. Der Support per E-Mail (kein Telefonsupport vorhanden) antwortet nur sehr langsam, und manchmal auch einfach gar nicht.

    Von: Sebastian Müller01-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    BETRÜGER

    ABSOLUTE BETRÜGER FIRMA!!!
    Nach zwei Jahre plötzlich die Beiträge um 550 % erhöht, mit der Begründung, dass das Fahrzeug nicht vor versichert gewesen sei ???
    Trotz Nachweis passiert gar nichts.
    Geld eingezogen und kein Kundendienst, weder telefonisch noch Chat weil Bot und auch keine Antwort auf Mails
    ACHTUNG ABSOLUTE BETRÜGER FIRMA !!!

    Von: Schulz28-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Verbrecherische Struktur


    Falscher Versicherungsnehmer. Rückstufung in SF1

    Ich habe seit dem 01.01.2018 drei KFZ-Versicherungsverträge bei Nexible laufen. Unerklärlicherweise ist meine Frau seit geraumer Zeit Versicherungsnehmer, obwohl dieses niemals beantragt wurde. Das Geburtsdatum ist aber immer noch meins!!! Jetzt wurden die Daten der Vorversicherer geprüft...Nach 30 Monaten??? Natürlich konnte auf dem Namen meiner Frau keine Vorversicherung bestätigt werden. Jetzt wurden alle Vertrage auf SF1 umgestellt (Vorher SF30, SF6, SF4) Frechheit !!! Habe den Nachträgen umgehend widersprochen. Ist das eine Masche? Oder chaotische EDV-Zustände bzw. überforderte und mit wenig sachverstand behaftete Mitarbeiter??? Am 24.09. habe ich ein Support-Ticket erhalten...ich bin mal gespannt wann der Sachverhalt gelöst wird. Hoffentlich bevor mir irgendwelche falschen Beiträge vom Konto abgezogen werden.
    Nachtrag: Jetzt soll ich insgesamt fast 1400€ Nachzahlen.

    Von: Michael Scarale26-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Unseriös, Finger weg!

    Nach 19 Monaten meldet sich die Versicherung das sie nicht meine SF Klasse 21 von meiner alten Versicherung gemeldet bekommen haben. Und drohen mich auf SF 0 zu berechnen. Meine alte Versicherung hatte dies aber gemeldet. Dies ist eine Masche von nexible, Verbraucherschutz wird informiert und es geht jetzt alles über meinen Anwalt.
    Nehmt sowas nicht einfach so hin!
    Habe seit 20 Jahren keinen Unfall oder Schaden je einer Versicherung gemeldet. Frechheit ist sowas.

    Von: Ariane Haß10-09-2020
    Sirous 04-10-2020

    sirous-m@t-online.de Auch bei mir haben die Herrschaften von nexible eine Forderung, mit der Begründung, dass meine Vorversichereung nicht reagiert und SF nicht mitgeteilt hat. Uns das alles nach fast 14 Monaten nach der Kündigung. Habe geschrieben, dass bei der Wiederholung die Anzeige folgen wird.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Beiträge werden Grundlos geändert

    positives: Schnelle Kündigung möglich!
    negatives:
    Beiträge werden von Check24 nicht übernommen sondern einfach ohne Benachrichtigung geändert. Fahrzeug wurde als Zweitwagen angegeben und jetzt Stufe 0. Soll nun 8mal mehr als vereinbart zahlen! Bearbeitungszeit der Mails ist mit 8Tage unterirdisch schlecht!

    Fazit:
    Keine Empfehlung der Nexible Versicherung!

    Von: Michael25-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Die Antworten nicht

    Kein Anruf möglich auf E-Mail wird nicht geantwortet

    Von: Ciemcioch22-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Problem bei Fahrzeugwechsel

    Ich habe mein vorheriges Auto bei der Nerxible versichert und im Dezember ein anderes Fahrzeug zugelassen.
    Wie bereits geschildert gab es Probleme bei der Übernahme der SF, denn der Kundern-Service war nicht in der Lage im eigenen Unternehmen das in Erfahrung zu bringen.
    Jetzt nach knapp einem 1/2 Jahr geht das Theater damit wieder von vorn los.....

    Von: R.Tank29-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über Nexible

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Nexible ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Nexible. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.8/10, wobei 20%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Nexible angeboten?

    Nexible ist vornehmlich in der Versicherung Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Autoversicherung.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Nexible mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"