
Azimo
Alle ErfahrungsberichteAzimo
Alle Erfahrungsberichte (31)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Verlangen behördliche Dokumente für eMailänderung
Die wollen für eine Änderung meiner eMailadresse meinen Personalausweis sehen. Das verlangt noch nicht mal meine Bank. Werde den Anbieter wechseln.
WU / AZIMO Faktenvergleich vom 31.08.2021
Ich habe gestern 1.400 € von meinem Konto in Deutschland auf ein Konto der Banreservas in der Dominikanischen Republik gesendet.
Angebot WU:
Kurs 1€ - 61,31140 DOP
Gebühr 3,90 €
Auszahlungsbetrag 85.836,03 DOP
Angebot AZIMO :
Kurs 1€ - 65,42063 DOP
Gebühr 2,49 €
Auszahlungsbetrag 93.269,84 DOP
Der AZIMO Tauschkurs liegt realistisch nahe am internationalen Bankkurs, der gestern zu einem Auszahlungsbetrag von 93.993,44 DOP geführt hätte. Bei WU dagegen wären sagenhafte 7.433,81 DOP weniger ausgezahlt worden, nach internationalem Tauschkurs von 1€ - 67,14 DOP wären das bei dem Betrag von 1.400 € unglaubliche 110,72 € weniger gewesen, plus 1,41 € höhere Gebühren (2,49 € / 3,90). Mit anderen Worten, bei einem Betrag von nur 1.400 Euro hätte ich bei WU im Vergleich zu AZIMO einen Verlust von 112,13 € gemacht. Keine Frage, was ich benutzt habe, oder? Habe bisher folgende Erfahrungen mit AZIMO gemacht : Die ersten beiden Transaktionen völlig gebührenfrei, bei der 3. Transaktion Hochladen eines Identitätsnachweises, z. B. wie bei mir der nationale Personalausweis (bei allen Finanzdienstleistern obligatorisch), danach bisher keinerlei Probleme. Geld jedes Mal einwandfrei und recht zügig (bisher immer spätestens am folgenden Tag) dem Empfangskonto gutgeschrieben. Auch dürfte die ebenfalls bei AZIMO angebotene Barauszahlung bei diversen zahlreichen Banken kein Problem sein. Ich bin bisher mit AZIMO vollkommen zufrieden.Nie wieder !
Ich habe leider auf Azimo vertraut und eine große Geldsumme ins Ausland versendet. Nach Angabe aller Daten wurde das Geld schnell von meinem Konto abgebucht. Nun sind 5 Tage vergangen und angeblich soll das Geld auf dem Konto des Empfängers sein was aber nicht stimmt. Ich habe viele Chats und Emails mit der Anfrage auf eine Problemlösung abgeschickt aber es kam keine Hilfe nur die Standard Antworten wie "wir werden Ihnen eine Email schicken, in maximal 24 Stunden" leider kam bis heute nichts. Telefonisch kann man den Kundenservice nicht erreichen da es keine Telefonnummer gibt und chats werden einfach beendet oder ignoriert. Ich kann jedem nur abraten den Geldtransfer von Azimo zu nutzen.
Abbestellen von täglichen Wechselkursen
Ich versuche nun seit 4 Wochen, diese tägliche Mailbenachrichtigung abzubestellen. Ich habe nach einer Reklamation meinerseits eine 'Anleitung' erhalten und genau dies gemacht wie vorgeschlagen. Es klappt einfach nicht. Ich hatte 20 Jahre ein Softwaregeschäft und weiß schon wie das geht. Man wird nur für dumm verkauft. Außerdem hat sich Azimo geweigert, selbst die Löschung vorzunehmen. 0 Sterne und keine Empfehlungen mehr.
Helmut Beyrerazimo sehr intransparent sehr ineffektiv. katastrophale kommunikation. Unseriöser Chaotenladen. Haende weg !!!!
Azimo lockt Kunden mit vorteilhaften Versprechungen. man faelt rein, zahlt, bestellt einen Transfer.Erstmal alles *perfekt* abbuchung, Geld ist auf dem Weg. dann kommts einfach nicht an. Keine Möglichkeit zu recherchieren was passiert. Kundenservice stumm, kein persönlicher Kontakt, keine Fallklaerung möglich. Den Kunden für dumm haltende vorgefertigte mails überfüllen mailbox in Spamfluten. (landen auch tatsaiechlich als spam, weil sie vom server als solche idintifiziert werden) Dann heisst es ohne Erklaerung die Transaktion sei gecancelt. Denkste, noch naiv und gutmütig, du hast vielleicht selber nen Fehler gemacht?, Also faengst von vorne an. Über einen anderen Kanal den sie vorschlagen. Dasselbe Theater wiederholt sich. Nach Taaaaagen landet das Geld irgendwann wieder zurück auf deinem Konto. Und der Witz: das passiert Nur wenige Stunden nachdem eine erste persönliche Kundenberatung sich gemeldet hatte !!! Jene hatte wohl kein Geduld auch nur einen Tag auf deine Rückmeldung zu warten... Was war passiert? Das bleibt ein Mysterium. Der Schaden, und der Aufwand, die durch die nicht-Überweisung entstehen, gehen auf die Rechnung des Kunden. Sehr aergerlicher laden. Die Transaktion laeuft dann halt über herkömmliche 'teure' Methoden. Um Wochen verspaetet natürlich. Haende weg vom Laden Azimo.
Betrug
ich habe auch mit azimo geld gesendet und auch storniert, nur die stornierung wird erst bearbeitet, wenn das geld wurde nicht gestopt, sondern schon ausgezahlt.
also gibt es kein geld zurück, trotz stornierung.
leider ist es mir jetzt zum 2. mal passiert und mich sind sie als kundin los.
vielleicht traut sich ja jemand es mal bei stern tv zu melden, die versuchen doch immer zu helfen und alle menschen werden dadurch gewarnt.Sehr langsam und unglaubwürdig
1. Prüfung der Dokumente dauerte 28 Std. Zweite Überprüfung dauert mittlerweile über 26 Std. D.h. ich warte seit mehr als 2 Tagen auf Antwort und Überweisung. WorldRemit Gebühren für 4000 € Transfer betrug 4,99, war sofort abholbereit in Afrika, keine Probleme , kein Warten, keine Fragerei.
Sofortzahlung funktioniert nicht (postbank),bei der Abfrage der Chiptan kommt kein auswertbarer Balkencode,sonern überhaupt kein Code.
Sofortzahlung funktioniert nicht (postbank),bei der Abfrage der Chiptan kommt kein auswertbarer Balkencode,sonern überhaupt kein Code.
Negativ
Nachdem es anfänglich gut geklappt hatte und man sich nach der Zufriedenheit informierte . Wird das Geld nicht überwiesen , obwohl es abgebucht ist . Nach 2 Tagen schreibt man " wir benötigen noch Ihren aktuellen Kontoauszug " ( was geht die das an ?) . Jetzt 2 Tage später " ausführlichen Grund Ihrer Überweisung und in welchem Verhältnis stehen Sie zum Zahlungsempfänge ?" .Am Anfang ködert man mit gutem Service um die Leute dann abzuziehen .Betrugsverdacht beschleicht mich
Ziemlich genaudieselbe Erfahrung. Mit dem Unterschied dass es von Anfang an nie klappte und die blöde Fragerei gleichzeitig einsetzte waehrend sie grundlos mein Geld zurücküberwiesen statt dem Empfeenger zukommen zu lassen. Jede angebliche Fragerei verliert dann auch ihre Glaubwürdigkeit.
Nie wieder
Vorsicht mit diesem Dienstleister....oft muss man Dokumente einreichen die nur sehr zögerlich bearbeitet oder gar abgelehnt werden oder dort schon vorhanden sind.
Stornierungen dauern mind. 5 Tage. Keine Möglichkeit dort anzurufen, sehr schleppender und unverbindlicher Chat. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben aber dann guten Service haben. Nie wieder AZIMOIch habe negative Erfahrungen mit Azimo gehabt , beim Probleme wenn man die anschreibst kriegst du keine Antwort von Azimo
Ich habe letzt aus Versehentlich zwei Überweisung gemacht Stadt ein Überweisung weil ich ein Überweisung von meine Bank storniert habe , Azimo hat einfach meine Konto gesperrt und dass finde ich sehr unprofessional von Azimo , bis jetzt Versuch ich meine sacken mit Azimo zu klären aber ohne Erfolg die schicken mir immer wieder das gleiche Email , ich finde das absolut scheisse von diese Firma
Andere haben sich auch angesehen

Swing Trader Guide
Obwohl wir in einer Zeit leben, in der die Digitalisierung und Dezentralisierung von Banken und Finanzinstituten immer mehr an Bedeutung gewinnt, i...

TransferGo
Erfahrungsbericht TransferGo TransferGo ist eine digitale Überweisungslösung für Wanderarbeitnehmer, die ein digitales Account-to-A...

Paybis
Paybis ist ein Anbieter für den Austausch von digitalen und Kryptowährungen, der seinen Kunden den Kauf und Umtausch verschiedener digita...

Neteller
Sie würden gerne die Verwaltung und das Versenden von Geld deutlich einfacher gestalten und sind in dieser Hinsicht auf der Suche nach einem A...
Hören Sie auf andere Kunden mit Erfahrung
Ich habe mhr als drei Jahre eine befreundete Familie auf den philippinen unterstützt. Auf einmal , von jetzt auf gleich, wurde ich gesperrt. Ich soll die Verbindung darlegen und erklären, soll meine Einreiseunterlagan nach den Philippinen einreichen. (Wenn ich dahin fliege brauche ich ncht zu überweisen).
Der Fall würde an die Sicherheitsabteilung übergeben. Kein Grund, kein warum. Gott sei Dank gibt es Alternativen.