ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte KLM

    Erfahrungsbericht KLM

    KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas größter Fluggesellschaft. KLM und Air France operieren von ihren eigenen Hubs in Amsterdam und Paris aus als unabhängige Fluggesellschaften, koordinieren jedoch ihre Geschäfte. KLM und Air France sind Mitglieder der SkyTeam-Allianz, die den Passagieren noch mehr Möglichkeiten bietet und den Kunden gemeinsam Zugang zu einem weltweiten Netzwerk von über 17.343 täglichen Flügen zu 1.063 Zielen in 177 Ländern bietet.


    Wir sind eine Airline!

    Über KLM

    KLM wurde am 7. Oktober 1919 gegründet und ist die älteste Fluggesellschaft der Welt, die noch unter ihrem ursprünglichen Namen operiert. Nach der Fusion mit Air France im Jahr 2004 hat KLM das Konzept einer Air France-KLM-Gruppe, zweier Fluggesellschaften und drei Kernaktivitäten (Passagiere, Fracht und Maschinenbau & Beibehaltung) verfolgt. KLM nimmt zusammen mit Air France eine Vorreiterrolle in der europäischen Luftverkehrsbranche ein. KLM strebt profitables Wachstum an, um seine eigenen wirtschaftlichen Ziele sowie allgemeinere wirtschaftliche und soziale Ziele zu erreichen. KLM treibt das nachhaltige Wachstum am Flughafen Amsterdam Schiphol aktiv voran und versucht, Zugang zu allen Märkten zu erhalten, die die Qualität seines Netzwerks verbessern. Die KLM-Gruppe, die ihren Hauptsitz in Amsterdam hat, bediente ihr globales Netzwerk 2018 mit einer Flotte von 209 Flugzeugen. KLM beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter.

    Leistungen

    KLM bietet zusammen mit seinen Tochtergesellschaften Passagier- und Frachtlufttransporte, Flugzeugwartung, Freizeitdienstleistungen und andere Dienstleistungen in den Niederlanden und international an. Es ist in den Segmenten Netzwerk, Wartung, Freizeit und andere tätig. Das Unternehmen bietet auch anderen Fluggesellschaften und Kunden Wartungsdienste für Triebwerke, Komponenten und Flugzeugzellen an. Catering- und Abfertigungsdienste für Fluggesellschaften und Kunden Dritter.
    Air France-KLM konzentriert sich auf den interkontinentalen Luftverkehr. Das Unternehmen erreicht Hunderte von Zielen in verschiedenen Regionen der Welt. Darüber hinaus wurden Partnerschaften mit anderen Fluggesellschaften geschlossen, um Kunden bei der Reisevorbereitung besser zu unterstützen. Das Unternehmen ist hauptsächlich in vier Geschäftsbereichen tätig: Fluggastbeförderung (ca. drei Viertel des Gesamtumsatzes), Wartung der Luftfahrt, Frachtbeförderung und Bordverpflegung. Der Fluggasttransport umfasst Gebühren für Übergepäck, bezahlte Mitgliedschaften von Kunden und Flughafendienstleistungen für Drittfluggesellschaften.

    Flying Blue

    Das Vielfliegerprogramm Flying Blue von Air France-KLM vergibt Meilen basierend auf der zurückgelegten Entfernung, dem Ticketpreis und der Serviceklasse. Flying Blue ist mit über 27 Millionen Mitgliedern einer der führenden Anbieter in Europa. Die Mitgliedschaft im Programm ist kostenlos. Innerhalb des Flying Blue-Programms können zwei Arten von Meilen gesammelt werden: Prämienmeilen und Statusmeilen. Prämienmeilen können gegen Prämien eingetauscht werden und verfallen nach 20 Monaten ohne Flug. Statusmeilen werden zur Bestimmung des Status der Mitgliedschaft verwendet und bleiben bis zum 31. Dezember eines jeden Jahres gültig. Prämienmeilen können gegen Freikarten, Upgrades auf eine teurere Sitzklasse, zusätzliche Freigepäckmenge und Zugang zur Lounge eingelöst werden. Sie können auch über KLM AirCares für wohltätige Zwecke gespendet oder im Flying Blue Store ausgegeben werden. In der Zwischenzeit können bei allen anderen SkyTeam-Partnern Statusmeilen gesammelt werden.
    Das Flying Blue-Programm ist in vier Stufen unterteilt: Elfenbein, Silber (SkyTeam Elite), Gold (SkyTeam Elite Plus) und Platin (SkyTeam Elite Plus). Die Mitgliedschaftsstufe hängt von der Anzahl der gesammelten Statusmeilen ab und wird jedes Kalenderjahr neu berechnet. Flying Blue-Berechtigungen werden nach Mitgliedschaftsstufe addiert. Höhere Stufen beinhalten alle Vorteile, die für frühere Stufen aufgeführt sind. Es gibt eine zusätzliche fünfte Stufe, Platinum for Life, die nach 10 aufeinanderfolgenden Jahren der Platinum-Mitgliedschaft erworben werden kann. Nachdem der Platinum for Life-Status erreicht wurde, ist keine erneute Qualifizierung erforderlich.

    Meinungen

    Sind Sie schon einmal mit Air France-KLM geflogen? Woher und wohin? Wie gefällt es Ihnen? Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit!

    KLM
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (0)

    10
    100% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    10
    Service
    rating
    10
    Preis
    rating
    10
    Lieferung
    rating
    10

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Bewertung schreiben Über KLM

    Ihr Erfahrungsbericht