TUI Ferienhaus Erfahrungen

: 4

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

0% Nochmal einkaufen

Relevanteste negative Bewertung

  2022-03-14
Rückerstattung wegen Corona
Es Geht um die KD.Nr.3274541 Re.Nr.702399 Ferienhaus ,Plau am See FH DMS031023 Vorgangsnumme...Lesen Sie weiter
Wolfgang ,Schlicht

Meistbewertete Bewertung

  2022-02-10
TUI Ferienhaus - Urlaubsbuchun
Urlaubsbuchung wurde zwei Wochen vor Reiseantritt ohne Grund mit einer kurzen E-Mail storniert. A...Lesen Sie weiter
Patrick Pohl

Erfahrungen (4)

  (0)

 (0)

  (0)

  (1)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung wegen Corona

    Es Geht um die KD.Nr.3274541
    Re.Nr.702399
    Ferienhaus ,Plau am See
    FH DMS031023
    Vorgangsnummer307455 Version :3
    Agehtur-Nr.51945 0
    vom 10.03.2021
    Anreistermin vom28.05.21-04.06.2021
    Wir Bitten um schnellstmögliche Auszahlung der geleisteten Zahlung von 646.00€.
    Falls keine Nachricht von Ihnen kein Nachricht innerhalb 1Woche kommt ,wird es einem Anwalt übergeben


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung einer Ferienunterkunft über tui ferienhaus / belvilla

    In meinem Fall habe ich eine Buchung über Booking.com aufgegeben, die überraschenderweise von tui-ferienhaus bzw. belville beantwortet wurde

    Bereits 1 Tag nach der Buchungsbestätigung - bei der übrigens nicht auf unsere Zusatzfragen eingegangen wurde - kamen sofort erste Mahnungen mit der Androhung von Stornierung.

    Ich empfehle jedem nur einmal die Kundenerfahrungen mit tui ferienhaus/belvilla im Internet abzufragen.
    Es kommt - offensichtlich nicht nur bei mir - zu einer unakzeptablen email flut - verursacht durch automatisierte email Beantwortung, bei deren Programmierung das Eingehen auf die grundlegenden Kommunikations Erwartungen der Kunden offensichtlich ersetzt wurden durch einen direkten Übergang von der Angebotsphase in die Mahnungsphase.

    Es ist mir auch völlig unerklärlich, was die Firma Tui Ferienhaus hier verloren hat.
    Es handelt sich hier nur um einen weiteren Zwischenhändler mit äußerst zweifelhaften Geschäftspraktiken.

    Nach Durchsicht der Sachlage kann man leider nur jedem raten den Kontakt mit tui Ferienhaus/belville nach Möglichkeit weiträumigst zu vermeiden.

    Aus Sicht der Unterkunft stellt sich die Sachlage übrigens so dar, dass die Firma tui ferienhaus hier bei booking.com Kontingente aufkauft und sich damit zwischen Kunde und Unterkunft drängt.

    Und weiters finde auch diese Aussage in den emails von tui ferienhaus sehr bedenkenswert:
    "Die Unterkunft übernimmt die volle Verantwortung für den Inhalt dieser Nachricht, die über Booking.com verschickt wurde."
    Warum soll die Unterkunft die volle Verantwortung für die schräge Kommunikation / Geschäftspraktiken von TUI ferienhaus übernehmen?

    Da ich die Buchung über booking.com mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte, habe ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und die Sache war dadurch für mich erledigt.

    Ich werde die Buchung jetzt direkt mit der Unterkunft regeln - das läuft deutlich erfreulicher ab.

    Ich kann booking.com nur empfehlen darauf zu achten Firmen mit diesem Geschäftsmodell bzw. diesen Geschäftspraktiken nicht zuzulassen, da dadurch die ansonsten sehr gute Benutzererfahrung extrem leiden wird.

    Ich denke hier speziell an den Fall wo Kunden ev. ohne kostenlose Stornierung gebucht haben und sich dann den Geschäftspraktiken dieser Firma ohne zusätzliche Kosten nicht mehr entziehen können bzw. die Kommunikation sich mit den schlecht automatisierten email Robotern sich nachweislich sehr unerfreulich/unergiebig gestaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TUI Ferienhaus - Urlaubsbuchung

    Urlaubsbuchung wurde zwei Wochen vor Reiseantritt ohne Grund mit einer kurzen E-Mail storniert. Auf Nachfrage bei TUI wurde mitgeteilt, dass die Ferienwohnung vom Kunden storniert wurde, was überhaupt nicht stimmte. Erst nach ca. 20 minütiger Wartezeit in der Warteschleife gab die Mitarbeiterin von TUI an, dass die Ferienwohnung in einem Feriendorf vom Besitzer selber in Anspruch genommen werden will und deshalb alles storniert wurde. Fraglich ist dabei, dass der Feriendorfbetreiber eine Firma ist. Aufgrund der kurzfristigen Stornierung war eine erneute Buchung des Urlaubs in den Schulferien beinahe unmöglich. TUI meinte auf Nachfrage, man könne ja etwas anderes auf ihrer Seite buchen. Fazit: Unprofessionell und unverschämt. Nie wieder. Kann nur abraten, da keine Sicherheit der Buchung bis kurz vor Reiseantritt. FINGER WEG. Ein enttäuschter Kunde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gästehaus Hermann Ramsau am Dachstein

    Pozor!!! Oklamali ma!!! Peniaze chceli dopredu a zrušili mi rezerváciu! Celkovo som im zaplatil 438,66 eur!!! 2 dni po zaplatení druhej splátky 306,66 eur mi poslali mail že moju rezerváciu zrušili. Písal som im mail aby mi vrátili 438,66 eur ale bez odpovede!!! Mal som rezervovaný apartmán v Gästehaus Hermann v Ramsau am Dachstein! Dávajte si na nich pozor! Nič im neposielajte!!! Boh nech vás ochraňuje! Nemám ani peniaze ani apartmán!


Andere haben sich auch angesehen