Tourist Online Erfahrungen

: 9

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S.Schrader
Wir haben innerhalb von 10 Minuten gebucht und storniert, da wir uns bei der Lage des Objekts geirrt hatten. Hier hätten wir, trotz der AGB, Kulanz erwartet. Für 10 Minuten zahlen wir trotzdem 25 P...Lesen Sie weiter
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Volker St.
Die von mir gebuchte und schriftlich bestätigte Ferienwohnung ist laut Mail der Vermieterin zu diesem Zeitpunkt nicht frei. Jeder der seinen Urlaub plant und beim Arbeitgeber einreicht weiß, welche...Lesen Sie weiter
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Ulrike
Wir wollten rechtzeitig ein Ferienhaus in Holland mieten, tourist online schrieb uns die Buchung sei verbindlich. Leider war das nur für uns so. Nach einer Woche schrieb uns tourist online das Ha...Lesen Sie weiter
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Tatjana D.
Am 31.6 hab ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt und konnte somit keine andere Unterkunft anfragen. Innerhalb von einer Woche war es nicht möglich, eine Auskunft vom Vermieter zu bekomm...Lesen Sie weiter
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Manuela Bialek
Die Beschreibung der Ferienwohnung war nicht korrekt. Es wurden 2 Schlafzimmer angegeben. Das 2. Schlafzimmer war aber nur eine Erweiterung über dem Wohn/Küchenbereich ohne Tür. Die Nebenkosten wur...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    STORNO KULANZ

    Wir haben innerhalb von 10 Minuten gebucht und storniert, da wir uns bei der Lage des Objekts geirrt hatten. Hier hätten wir, trotz der AGB, Kulanz erwartet. Für 10 Minuten zahlen wir trotzdem 25 Prozent Stornogebühren. Heißt für uns, über dieses Portal werden wir sicherlich nicht mehr buchen. Eine telefonische Klärung ist auch nicht möglich gewesen, es gibt nur Bandansagen.

    Der allerletzte Laden....Erst steht die Buchung, einen Tag später ist diese wieder hinfällig.
    tourist-online.de , nie mehr....


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    Ferienwohnung

    Die von mir gebuchte und schriftlich bestätigte Ferienwohnung ist laut Mail der Vermieterin zu diesem Zeitpunkt nicht frei. Jeder der seinen Urlaub plant und beim Arbeitgeber einreicht weiß, welche Probleme bei Rücknahme des Urlaubs entstehen.

    Für mich ein unseriöser Anbieter, Finger weg, nie wieder !


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    Kein guter Anbieter für Ferienhäuser

    Wir wollten rechtzeitig ein Ferienhaus in Holland mieten, tourist online schrieb uns die Buchung sei verbindlich.
    Leider war das nur für uns so.
    Nach einer Woche schrieb uns tourist online das Haus sei zu dem Zeitraum schon vermietet - im Kalender war aber alles frei.
    Begründung nach Rückfrage: Das haus würde bei vielen verschiedenen portalen angeboten - so könne es zu überschneidungen kommen...Also für uns war die Buchung verbindlich für Tourist online nicht.
    So mussten wir wieder von vorne anfangen zu suchen und zu buchen.

    Genau das ist mir auch passiert. Hatte eine Fewo gemietet die auf der Seite frei war, bzw immer noch frei ist..
    Am nächsten Tag kam die Absage mit zwei anderen Wohnungen als alternative wovon ich eine buchte.
    Nur eine halbe Stunde später wieder eine Absage. Ich buchte mit Erfolg und Bestätigung direkt bei Roompot. Und nur zehn Minuten später wieder eine Email von Tourist Online meine FEWO dort wäre gebucht. Ich war sauer und habe da ein Fass aufgemacht. Und als ich mit der Dame am Telefon gesprochen habe, wäre ich fast geplatzt und rot wie ein Feuermelder. Unter der Buchungsnummer die ich genannt habe, konnte sie nichts finden und alles wäre storniert.Und ich hätte ja eine Wohnung mit Hund bzw ohne Hund gebucht, und da könne sowas passieren das in Holland keine Wohnungen mehr vermietbar sind. Warum kann man wenn es so ist nicht darauf hinweisen ??? So wie es bei Roompot auch ist. Ich fragte wie sowas passieren könne, und die Antwort Belvita hätte Probleme mit ihren Anzeigen und ich hätte ja keine Buchungsbestätigung und so wäre alles hinfällig. Hallo, ich sagte ich habe doch eine Nummer, sie könne sie nicht finden und diese Email wäre nicht von ihnen. Ist nur komisch das sie von Tourist Online gesendet wurde. Ich solle ihnen diese Mail schicken, damit sie dies überprüfen könnten. Nichts gibts, wenn ich ein fieser Mensch wäre, würde ich es darauf ankommen lassen und auf mein Recht bestehen. Laut ihren AGB`s habe ich ja eine Buchungsbestätigung und so Anspruch auf eine Fewo in dieser Zeit. Mein Gefühl sagt mir, das die Fewo`s doppelt vermieten. Ich werte Belvita anschreiben bzw telefonieren und ihnen dies mitteilen, mal sehen was die sagen. Dieser Verein ist das leztze und sollte von Netz genommen werden. Zum Glück habe ich ja beim Roopot gebucht mit Zusage und dort sind die Preise für Kurtaxe komischer weise auch noch erheblich günstiger. Warum nur.


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    Service kaum zu erreichen

    Am 31.6 hab ich eine verbindliche Buchungsanfrage gestellt und konnte somit keine andere Unterkunft anfragen.
    Innerhalb von einer Woche war es nicht möglich, eine Auskunft vom Vermieter zu bekommen. Angeblich wurden drei Erinnerungsmails geschrieben und der Vermieter hätte nicht geantwortet. Meiner Meinung nach wäre tourist online in der Pflicht gewesen, sich die Auskunft zu holen, da die Reise schon am 26.6. Starten soll.
    Schlussendlich hat eine Mitarbeiterin dann die Reise kostenlos storniert, da ich nicht mehr länger auf eine Antwort warten wollte. Das muss man dem Unternehmen positiv anrechnen.
    Das schwierigste war jedoch, überhaupt mit jemandem zu sprechen.
    Habe innerhalb der Woche an drei Tage versucht jemanden zu erreichen um eine Rückmeldung zu bekommen. Man muss viel Zeit dafür einplanen. Man landet in der Warteschleife und nach 6:30 Minuten wird man rausgeworfen und darf das ganze von vorne starten.

    Während der ganzen Woche stand die angefragt Wohnung im übrigen noch als frei auf der Website was ja auch ein Unding ist, denn so konnte der Vermieter wohl schön abwarten und sich den liebsten Gast aussuchen. Bei uns war wohl das Problem, dass wir mit 2 kleinen Hunden anreisen wollten.

    Aufgrund des schwer zu erreichenden Service würde ich dort wohl nicht mehr buchen.


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    Zwei Schlafzimmer?

    Die Beschreibung der Ferienwohnung war nicht korrekt. Es wurden 2 Schlafzimmer angegeben. Das 2. Schlafzimmer war aber nur eine Erweiterung über dem Wohn/Küchenbereich ohne Tür. Die Nebenkosten wurden in dem Angebot nicht aufgeführt. Die Qualität der Ferienwohnung und der Preis standen in keinem Verhältnis. Über dieses Portal werde ich nicht wieder buchen.


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    Zwei Hunde


    Wir hatten Sie am 11.06.2020 per E-Mail um die Rassen und Größen der Hunde gefragt. Dies ist nicht Passiert. Auf meine anfrage wann wir die bestätigung für die Buchung beckommen wurde geantwortet
    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund des weiterhin hohen E-Mail-Aufkommens mit längeren Antwortzeiten zu rechnen ist. Wir sind bemüht Anfragen priorisiert nach Anreisedatum abzuarbeiten.
    Wenn Ihr Anliegen nicht sehr dringend ist, so helfen Sie uns, indem Sie abwarten bis wir uns melden.
    Von melden war wohl nichts Auf meine nächste Email wurde dann.
    Wir hatten Sie am 11.06.2020 per E-Mail um die Rassen und Größen der Hunde gefragt.
    Da wir keine Antwort von Ihnen erhalten hatten, wurde die Anfrage kostenfrei storniert.
    Das gewünschte Objekt ist leider mittlerweile für Ihren Wunschtermin belegt.
    So werden Ferien suchende mit Hunden verarscht.



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    Überteuert und niemand zu erreichen

    Kann den übrigen Bewertungen nur zustimmen: Für Rückfragen ist niemand erreichbar; habe es x mal telefonisch versucht, an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten.. Jedes Mal kam nur eine Bandansage, dass man in Kürze verbunden wird, nach kurzer Zeit jedoch, dass aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt ist und sich die Beantwortung von E-Mails verzögern kann. Mit dieser Ansage wurde das Gespräch automatisch beendet. Per E-Mail bekommt man zwar eine automatisierte Antwort, dass man sich gedulden soll, aber mehr tut sich erst einmal nicht.
    Außerdem sind die Preise viel zu hoch! Dass die Preise bei Buchung über ein Portal etwas höher liegen als bei Direktbuchung, ist klar, in unserem Fall waren die Unterschiede aber erheblich (für 6 Nächte ein dreistelliger Betrag). Bei einem derartigen Presiunterschied darf man schon erwarten, dass genügend Mitarbeiter an den Telefonen sitzen bzw. zeitnah E-Mails bearbeiten. Dass direkt nach der Buchung Stornierungskosten anfallen wird mitgeteilt, die genaue Höhe erfährt man aber erst nach der Buchhung. Reine Datenänderungen bzw. Umbuchungen werden für eine Verwaltungsgebühr von 25 Euro angeboten, aber dazu müsste man mal jemanden erreichen... Also: Lieber Finger weg von tourist-online.de, Preise vergleichen und direkt beim Anbieter buchen! Das spart Geld und Ärger!


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    Bloß nicht buchen!!

    Ich habe über touristonline.de eine Ferienwohnung für Mitte Juni gebucht. Mir wurde auch der Eingang meines Buchungsauftrages per Mail bestätigt. Mit dem Hinweis,sollte ich innerhalb von 7 Werktagen keine Buchungsbestätigung vom Vertragspartner Frosch Ferienhäuser bekommen,sollte ich dringend anrufen oder mailen.Anrufen ging schon mal gar nicht,es gab nur eine Ansage,dass man derzeit soviel Sress hat,dass man nicht telefonieren könne und man möge doch mailen. Auf meine Mail kam eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis,dass Corona bedingt eine Antwort deutlich länger als gewohnt dauern kann. Einige Tage später teilte man mir mit,dass die von mir gebuchte FeWo schon belegt sei. Merkwürdig....da sie bei meiner Reservierung und Buchung noch frei war!! (auch konnte ich auf einer anderen Anbieterseite sehen,dass diese FeWo immer noch frei war!?! ) Man bot mir als Alternative ,drei deutlich teurere FeWo an,die ich aber dankend ablehnte!
    Für mich kommt diese Plattform nicht wieder in Frage und kann nur jedem abraten hier zu buchen!


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    Unseriöses Auftreten und keinerlei Kontaktmöglichkeiten

    Buchungsbestätigung sollte binnen 2-3 Werktagen erfolgen, was nicht geschah. Auf E-Mails wurde nicht reagiert und die angegebene Hotline war deaktiviert. Ich setzte Tourist-Online eine Frist zur Rückmeldung, die aber kommentarlos verstrich. Beim Anbieter selber erfuhr ich daraufhin, dass zwar eine Anfrage auf meinen Namen übermittelt wurde, diese aber bereits mit CANCELLATION versehen war.

    Sehr unseriöser Vermittler. Bei allem Verständnis für die schwierige Zeit durch Corona, darf man keine Neubuchungen mehr annehmen, wenn man als Unternehmen völlig überfordert ist und sich vollständig aus allen Kommunikationswegen zurückzieht. Habe dann beim Reiseanbieter direkt gebucht - völlig problemlos.


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