Vimcar Erfahrungen

: 2

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

0% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus Bewertung abgeben

J
JanMarc
Ich bin (war) seit über fünf Jahren Kunde bei Vimcar. Die ersten Jahre waren geprägt mit Problemen bei der Abbuchung meiner Jahresabrechnung. Mit deren insuffizienten Buchungssystem gab es immer w...Lesen Sie weiter
T
t.
nutze Vimcar seit einem Jahr. Bis heute hat Vimcar trotz mehrfacher Beschwerden das Problem der mangelhaften Umkreiserkennung nicht behoben. Zusätzlich übernimmt Vimcar bei mir Aufgaben des Finanza...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    35% Preissteigerung in 2 Jahren

    Ich bin (war) seit über fünf Jahren Kunde bei Vimcar.
    Die ersten Jahre waren geprägt mit Problemen bei der Abbuchung meiner Jahresabrechnung. Mit deren insuffizienten Buchungssystem gab es immer wieder Probleme. Im Jahre 2022 hat man sich entschlossen die Preise um 25 % anzuheben. Mit dem Argument man möchte seinen Service verbessern. Zu diesem Zeitpunkt hat man mir als treuer Kunde aber noch 10 % Rabatt auf die Gesamtrechnung gewährt. Heute im Jahr 2023 will man davon nichts mehr wissen. Angeblich hätte ich schon vor vielen Jahren keinen Rabatt mehr bekommen sollen. Das war ein Fehler der Buchungsabteilung. Nun soll ich noch zusätzlich 10 % zahlen was eine Steigerung von 35 % in zwei Jahren entspricht. Natürlich kann man jedem Unternehmen eine gewisse Preissteigerung zugestehen. Aber 35 % in zwei Jahren gehört schon in den Bereich Wucher. Spannend fand ich auch die Erkenntnis dass kein relevanter Manager nach mehreren vergeblichen Versuchen sich mit mir kontaktieren wollte. Man ist als Kunde abgehängt und muss mit dem Werks Studenten am Telefon vorlieb nehmen. Inzwischen bin ich zu FLEETIZE gewechselt und zahle dort einen angemessenen aber nicht überteuerten Preis für ein vergleichbar gutes System.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umkreiserkennung - 7 Tage Regel

    nutze Vimcar seit einem Jahr. Bis heute hat Vimcar trotz mehrfacher Beschwerden das Problem der mangelhaften Umkreiserkennung nicht behoben. Zusätzlich übernimmt Vimcar bei mir Aufgaben des Finanzamtes, indem sie eindeutige Fahrten zur Arbeitsstätte nach 7 Tagen sperren und statistisch als Privatfahrt erfassen. Meinem Vorschlag, eine optische Kennzeichnung der "Fristverletzung" vorzunehmen mir aber eine Möglichkeit der Erklärung zu lassen, ist seit über einer Woche nicht geklärt. Einerseits ist diese 7 Tage Regel nicht geltende Rechtsprechung und andererseits hat Vimcar keine hoheitlichen Rechte, um Aufgaben des Finanzamtes zu übernehmen.

    t.

    Nach zwei neuen Steckern und drei neuen Modulen, deren Austausch jedes mal manuelles Fahrtenbuch schreiben über 2 Wochen nach sich gezogen hat, bin ich jetzt an dem Punkt, wo sich die Verantwortlichen als nicht erreichbar hinter ihrer Hotline verstecken. Auf den Kosten für meinen Aufwand bleibe ich sitzen. Auf Meine Mails mit sachlicher Schilderung des Sachverhalts wird nicht geantwortet. Versprochene Rückrufe erfolgen nicht. Lediglich die Freundlichkeit des Personals an der Hotline ist überragend.
    Und das Schlimmste, ich habe kein Fahrtenbuch.
    Wie für so eine desolate Leistung der Verband der Steuerberater eine Empfehlung aussprechen kann erschließt sich mir nicht. Ich kann nur sagen FINGER WEG! Die Technik taugt nichts und man ist Versuchskaninchen bei Jugend forscht.

    Finger weg!!!!! Ganz üble Kiste. Gelockt mit sprüchen wie völlig risikolos usw. Die Realität sieht so aus: Stecker passt nicht,
    - Info an Haufe / Lexware
    Antwort, keinThema wird erledigt.
    Nichts wurde erledigt, Zahlungsaufforderung.
    Email an Vimcar, Haufe/ Lexware,.
    Anruf von Haufe/ Lexware, was denn los sei, ich wäre wohl verärgert.
    Vorgang geschildert.
    Haufe Lexware, kein Thema machen Mahnsperre info geht an Vimcar
    Frage, muss ich irgend etwas unternehmen um die Sache abschließend zu klären
    Hauf / Lexware, nein wir machen das für sie.
    Weitere Mahnungen, Inkassoankündigung - und das für nicht erbrachte Leistung.
    Noch niemals in meinem Geschäftsleben habe ich solche Inkompetenz, und Abzocke erlebt. Es ärgert mich maßlos, dass ich mich nun wegen 128,40€ mit Haufe/ Lexware anwaltlich auseinandersetzen muss. So etwas braucht kein Mensch, für mich ist sowohl die Fa. Vimcar als auch Haufe / Lexware uneingeschränkt " nicht empfehlenswert"


Andere haben sich auch angesehen