ErfahrungenScout
    Was sind die wichtigsten NGOs in Deutschland?
    18-06-2021

    Was sind die wichtigsten NGOs in Deutschland?

    Die Arbeit der NGOs auf der ganzen Welt ist sehr wichtig und wird oft unterschätzt, aber bevor wir in das Thema einsteigen, lassen Sie uns zunächst auf die Definition von NGO verweisen. Das Akronym NGO entspricht der Bezeichnung für Nichtregierungsorganisationen, die nicht gewinnorientiert sind, für soziale Zwecke oder zur Zusammenarbeit für gerechte Zwecke gegründet wurden und wie der Name schon sagt, nicht der Regierung angehören. Diese Organisationen sind zivile Organisationen, die durch den Willen einer Gruppe mit einem bestimmten sozialen Anliegen gegründet werden.

    Die Menschen, die NGOs in irgendeinem Teil der Welt gründen, stammen in der Regel aus wohlhabenden sozialen Schichten, da sie in diesen Organisationen ohne Gehalt und auf völlig freiwilliger Basis arbeiten. Die Bedingungen einer NGO sind aus den oben genannten Gründen sehr anfällig für ständige Personalwechsel und eine der größten Herausforderungen ist das Fehlen einer Markenidentität, gerade weil das Geld mit dem sie arbeiten, aus Spenden oder privaten Geldern derjenigen stammt, die die Organisation bilden. In diesem Sinne wird es sehr komplex, einen monatlichen Betrag für Marketing, Anwälte und Buchhalter zu haben. Grundsätzlich erbringt das gesamte Personal seine Leistungen ehrenamtlich und es ist nicht immer möglich, diese Leistungen völlig kostenlos zu erhalten. NGOs werden jedoch überall dort wo sie gegründet werden, sehr gut angenommen. Auf erfahrungenscout.de finden Sie Bewertungen von anderen Nutzern über einige der bekanntesten NGOs.

    Eine Liste der meistgenannten NGOs

    Länder mit besseren Wirtschaftssystemen, wie die europäischen Länder, haben bekanntlich viele NGOs, wie die Mehrheit der NGO Meinungen beweist. In Deutschland gab es zum Beispiel ab 2019 620, die sich seit Beginn der Pandemie sicherlich erhöht haben, um gerade denjenigen zu helfen, die von den Folgen des Coronavirus am meisten betroffen sind. Von dieser enormen Menge können wir die bekanntesten auflisten.

    • Democracy Reporting International. Diese NGO hat ihren Sitz in Berlin und wurde mit dem Ziel gegründet, die demokratische Beteiligung in Deutschland, die Rechenschaftspflicht der Regierung und den Aufbau demokratischer Institutionen in der ganzen Welt zu fördern.
    • Robin Wood. Dies ist eine Organisation, die gegründet wurde, um für Klimagerechtigkeit, Umweltschutz und die demokratische Beteiligung aller Bürger zum Schutz der Erde zu kämpfen.
    • InterEuropean Human Aid Association. Das Ziel dieser Organisation war es seit ihrer Gründung im Jahr 2015, den humanitären Krisen in den Balkanländern zu helfen, wobei der Schwerpunkt in letzter Zeit auf dem Norden Griechenlands lag.
    • Crop Trust. Die Aufgabe dieser Organisation ist es, die Verfügbarkeit und Erhaltung der Pflanzenvielfalt sicherzustellen, und helfen, die Nahrungsressourcen des Planeten zu sichern.
    • GermanWatch. Es ist eine unabhängige Umwelt Entwicklungsorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Beziehungen aufzubauen und Ressourcen für eine globale nachhaltige Entwicklung zu generieren. Das Konzept der Nachhaltigkeit basiert für diese Organisation auf einer stabilen Wirtschaft, einer gerechten sozialen Entwicklung und globaler Umweltgerechtigkeit.
    • Forum ZDF. Diese Organisation wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, auf die Krise auf dem Balkan zu reagieren und Programme zu entwickeln, die Menschen dabei unterstützen, Erfahrungen von Krieg und Gewalt zu überwinden und einen unterstützenden Weg zur Schaffung von Frieden zu schaffen. Derzeit hat sich diese Organisation mit Friedens Beratern in Deutschland und etwa zehn weiteren Ländern in Europa, dem Nahen Osten und auch in Südostasien zusammengeschlossen.
    • DEMIRA. Diese Organisation wird im Laufe des Jahres 1996 auch in Deutschland gegründet mit dem Ziel ”humanitäre Minenräumung, Kampfmittelbeseitigung (EOD), medizinische Nothilfe und Katastrophenhilfe für Menschen in Nachkriegs Ländern sowie für Opfer von Naturkatastrophen und zivilen Unruhen zu leisten”
    • Plant for the Planet. Diese Organisation ist seit jeher in Deutschland beheimatet und wurde mit dem Ziel geboren, Umweltbewusstsein bei Kindern und Erwachsenen zu schaffen. Es hat derzeit mehr als 88 Tausend Klimabotschafter, die überall auf der Welt ihre Dienste anbieten. Es ist eine Organisation, die sich auf Kinder und Jugendliche konzentriert und über 1500 akademische Sitzungen durchgeführt hat.
    • Medica Mondiale. Diese Organisation wurde gegründet, um sich für Frauen und Mädchen in Kriegsgebieten auf der ganzen Welt einzusetzen. Sie wurde gegründet, um den sexuellen Missbrauch auf allen Ebenen anzusprechen, den Frauen auf der ganzen Welt erleiden, unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Religion oder ihrer politischen Gesinnung.

    Die Internet Möglichkeiten haben eine Reihe von Vorteilen für NGOs auf der ganzen Welt mit sich gebracht, da die Internetdienste praktisch darauf basieren, die Welt näher zusammenzubringen.

    Ähnliche