Weltbett Erfahrungen

: 5

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

40% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

R
Rainer Haak
Für ein Doppelbett 2x (90x200) haben wir uns die Schaummatratzen und 2 Topper bestellt. In allen Konfigurationen (mit/ohne Topper, beide Seiten) konnten weder meine Frau noch ich einen befriedigend...Lesen Sie weiter
T
Thomas A.
Vor über einem halben Jahr haben wir Die Matratze von Weltbett mit einem Maß von 140x200 cm in der Höhe 24 cm bestellt. Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Lieferung rund zwei Wochen gedauert und...Lesen Sie weiter
H
Hans Rau
Seit etwa 3 Jahren genieße ich den Komfort einer Weltbettmatratze , Größe = 100x200x24 cm. Als Rückengeschädigter (2 x Bandscheiben-Op.) kann ich nur positives berichten und daraus resultierend hab...Lesen Sie weiter
P
Paddy
Weltbett wirbt in einem Atmzug für Vorteile (gratis Versand) für Deutschland UND Österreich und in Folge auch ohne sichtbare Einschränkung oder Sternchenhinweise für die Geld-Zurück-Garantie. Nun h...Lesen Sie weiter
B
Barbara S.
Die beiden Härtegrade, die durch das Wenden der Matratze erzielt werden können, und die lange Probezeit hatten uns mehr überzeugt als die mit Marketingaussagen vollgestopfte Website von Weltbett. Z...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    "One fits all" für uns nicht tauglich, Rückabwicklung etwas mühsam

    Für ein Doppelbett 2x (90x200) haben wir uns die Schaummatratzen und 2 Topper bestellt. In allen Konfigurationen (mit/ohne Topper, beide Seiten) konnten weder meine Frau noch ich einen befriedigenden Schlafkomfort erzielen. Unser Personenprofil: Mann, 185 cm, 90 kg; Frau: 175 cm, 60 kg. Wir hatten als hauptsächliche Seitenschläfer teilweise richtige Druckstellen und auch starke Nacken-/Schulterbeschwerden.

    Die Rücksendung der Ware hat letztlich funktioniert. Die Matratzen wurden 3 Wochen nach Widerruf abgeholt. Bei der Rückerstattung wurde zunächst davon ausgegangen, dass wir nur eine Matratze zurückgeschickt hätten und es war ein umfangreicher Mailverkehr nötig. Die Topper konnten nicht abgeholt werden und wir mussten die Rücklieferung zur Annahmestelle organisieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaufempfehlung für Die Matratze von Weltbett!

    Vor über einem halben Jahr haben wir Die Matratze von Weltbett mit einem Maß von 140x200 cm in der Höhe 24 cm bestellt.
    Aufgrund der hohen Nachfrage hat die Lieferung rund zwei Wochen gedauert und dann kam die ersehnte Matratze:
    Wir waren sehr positiv überrascht als die Matratze in einer umweltgerechten Verpackung geliefert wurde. Ein Geruch nach dem Auspacken konnten wir nicht feststellen.
    Der Liegekomfort ist sehr gut, zumal unsere Rückenschmerzen, die oft vorher hatten, nach einige Tagen weg waren.
    Die Matratze macht einen sehr guten Qualitätseindruck und wir geben eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bereits 2. Matratze

    Seit etwa 3 Jahren genieße ich den Komfort einer Weltbettmatratze , Größe = 100x200x24 cm. Als Rückengeschädigter (2 x Bandscheiben-Op.) kann ich nur positives berichten und daraus resultierend haben wir nun die 2. Matratze für meine Frau bestellt und erhalten. Ein kleiner Riss im Bezug, vermutlich hervorgerufen durch die Verpackung musste reklamiert werden. Schnell, freundlich und problemlos wurde reagiert und ein neuer Überzug gesendet. Das Produkt und die Firma Stufe ich als sehr empfehlenswert ein!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die Matratze

    Weltbett wirbt in einem Atmzug für Vorteile (gratis Versand) für Deutschland UND Österreich und in Folge auch ohne sichtbare Einschränkung oder Sternchenhinweise für die Geld-Zurück-Garantie. Nun haben wir aus Österreich eine Weltbettmatratzte bestellt und meiner Frau ist sie auch auf der weichen Seite noch zu hart - damit ist der eigentliche Sinne eines (seriösen) Matratzen-Onlinegeschäftes eingetreten, nämlich unkomplizierter Wunsch nach Rückgabe mit Geld-Zurück-Garantie.

    Pustekuchen. Anruf ergab, dass wir EUR 119,-- Transportkosten zahlen müssen, wenn wie die Matratze retournieren wollen. Das wären 55% vom Warenwert und nach groß beworbener Geld-Zurück-Garantie bleiben uns von den bezahlten EUR 219,-- 45%, also 100 EUR am Ende über.

    Mit dieser völlig fehlenden Transparenz auf der Website, dass Besteller außerhalb von DE (aber immer noch Teil der deutschsprechenden EU) wie eben Österreicher zwar kaufen und zahlen dürfen - vom allerwesenstlichsten Punk bei einer Onlinematratze mit horrenden Preisen ungewarnt ausgeschlossen werden, nämlich die im Falle nicht passende Matratze mittels fett beworbender Geld-Zurück-Garantie so retournieren zu können, dass man nicht 55% vom eingesetzten Geld verliert und regelrecht nur mehr "Peanuts" rückerstattet bekommt. Der Witz ist, beim von uns ebenfalls überlegten Mitbewerber Emma hätte wir in diesem Fall den vollen Kaufpreis erstattet bekommen - auch als Österreicher.

    Ich empfinde ein derartiges intransparentes Vorgehen als fragwürdigen und eher bewussten Kundenfang - sofort erkennbare/unübersehbare Hinweise für Kunden außerhalb von DE, zB Österreicher anzubringen (und nicht nur wie am Webite-Kopf im selben Atemzug AT mit DE zu nennen), dass ein Rückversand bei Nichtgefallen zum Verlust von über 55% des geleisteten Kaufpreises führt. Man lernt täglich... und ich habe gelernt, nie wieder bei Weltbett eine Matratze aus AT zu bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lieferservice versagt - Kundendienst mauert

    Die beiden Härtegrade, die durch das Wenden der Matratze erzielt werden können, und die lange Probezeit hatten uns mehr überzeugt als die mit Marketingaussagen vollgestopfte Website von Weltbett. Zwei Matratzen (je 90x200 cm) wurden bestellt, sofort bezahlt und schon nach einem Tag von Weltbett auf die Reise geschickt.

    Leider kamen sie nicht bei uns an. Der DPD-Fahrer vermerkte, dass es Unstimmigkeiten bei unserer Adresse gebe und daher nicht zugestellt werden könne. Und das, obwohl wir seit 22 Jahren unter dieser Adresse zu finden sind und Hunderte von Paketen ohne Probleme erhalten haben (minus einem, das schon einmal vor zwei Jahren von DPD nicht geliefert wurde).

    Sowas kann mal passieren. Sehr positiv: dass uns eine Mitarbeiterin von Weltbett schon einige Minuten nach Ablauf der Lieferfrist anrief und sich unsere Adresse nochmal bestätigen ließ. Sie wisse aber nicht, wann DPD erneut ausliefern würde.
    Wir machten uns auf einige Tage Warten gefasst, dachten aber, wir würden benachrichtigt.

    Und jetzt wird es dumm: Die Statusmeldung von DPD, dass Lieferung nicht möglich war, änderte sich von Dienstag (dem ursprünglichen Liefertag) bis Samstag nicht.
    Und doppelt dumm: Der Kundendienst von Weltbett war auch nicht zu erreichen bzw. waren es dann externe Mitarbeiter, die die Aufträge gar nicht einsehen konnten (was ich mit der Zeit erschließen konnte, gesagt haben sie es nicht). E-Mails scheinen vom Weltbett-Support ohnehin überhaupt nicht gelesen zu werden, sie sind einfach vertane Zeit.

    In der Woche darauf erwischte ich dann doch einmal wieder eine firmeneigene Mitarbeiterin. Diese sagte, sie würden gleich am nächsten Tag nochmals zwei Matratzen losschicken.
    Positiv: Es wurde ein Paket losgeschickt und es kam tatsächlich an.
    Negativ: Es war nur EINE Matratze drin! Da auch nur ein Paket in der Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der S Sendungsverfolgung aufgeführt war, liegt der Schluss nahe, dass auch nur eine losgeschickt worden war.

    Und wieder das gleiche Spiel, als wir wissen wollten, ob da noch was kommen würde oder nicht: Keiner erreichbar!
    Wieder eine Woche später bekam ich jemanden an die Strippe. Natürlich wollten wir jetzt den Kauf nur noch rückgängig machen. Ab da ging zumindest die Rückabwicklung ohne Probleme vor sich. Hermes erledigte diese pünktlich und nach sechs Tagen kam die Ankündigung der Rückzahlung.

    Über die Matratze selbst, die wir nicht ausprobiert haben, kann ich nur sagen, dass sie sich binnen Sekunden entfaltet und nicht riecht. Der Mesh-Überzug an den Liegeflächen erscheint mir nicht sehr langlebig, auf Fingerdruck kam mir die härtere Seite auch relativ weich vor, ansonsten war der Eindruck von der Verarbeitung aber gut.

    An der Kommunikation mit dem Kunden muss Weltbett m.E. noch gründlich arbeiten!


Andere haben sich auch angesehen