Reuter Erfahrungen

: 6

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Gute Auswahl, akzeptable Preise, gute Photo´s. Liefertermin war zunächst unklar, Lieferung dann aber pünktlich und kurzfristig, vollständig, . Netter und kompetenter Telefonkontakt Teil-(Rückver...Lesen Sie weiter
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R.Hepp
Im Reklamationsfall (Küchenarmatur) ist die Reaktion des Kundendienstes schneller als die des heimischen Sanitärbetriebs für eine über ihn bezogene Armatur.Lesen Sie weiter
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RL
Am 5.12.2023 bestellte ich einen Waschtisch mit Unterschrank, Armaturen und einen Spiegel. Leider bezahlte ich per Vorkasse. Da der Spiegel (bis heute) nicht lieferbar war, wurde der Liefertermin v...Lesen Sie weiter
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Aschinger
Ich kann eine Bestellung bei diesem Shop leider nicht empfehlen. Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Trotz Großbestellung wird vom Kundenservice nicht angemessen reagiert. Man erhält nur pausc...Lesen Sie weiter
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MS
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Erfahrungen (6)

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    Service

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    Insgesamt

    Guter Service / Telefonkontakt

    Gute Auswahl, akzeptable Preise, gute Photo´s.
    Liefertermin war zunächst unklar, Lieferung dann aber pünktlich und kurzfristig, vollständig, .
    Netter und kompetenter Telefonkontakt
    Teil-(Rückversand) hat gut geklappt, Geld Avise nach einer Woche
    Koordination der Spedition für Abholung war etwas unübersichtlich - kam zunächst unangekündigt.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    sehr schnelle Reaktion bei Reklamation

    Im Reklamationsfall (Küchenarmatur)
    ist die Reaktion des Kundendienstes schneller als die
    des heimischen Sanitärbetriebs für eine über ihn bezogene Armatur.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Badmöbel, Armaturen und ein Spiegel

    Am 5.12.2023 bestellte ich einen Waschtisch mit Unterschrank, Armaturen und einen Spiegel. Leider bezahlte ich per Vorkasse. Da der Spiegel (bis heute) nicht lieferbar war, wurde der Liefertermin von Woche zu Woche verschoben. Nach einer negativen Bewertung erhielt ich das Angebot, eine "kostenlose" statt einer kostenpflichtige Teillieferung zu bekommen. Am 17.01.2024, also 6 Wochen nach Bestellung UND BEZAHLUNG, kamen Waschtisch mit Unterschrank und Armaturen tatsächlich an. Leider war der Waschtisch eindeutig schon kaputt verschickt worden (der Umkarton war in Ordnung, aber der Karton des Waschtischs und innen auch die Keramik waren eingedrückt und kaputt). Auf meine sofortige Reklamation per Mail erhielt ich kein Reaktion. Auf telefonische Nachfrage schnauzte mich ein Herr Schäfer an, ich könne doch nicht nach zwei Tagen schon eine Antwort erwarten. DOCH, KANN ICH! Die Handwerker sitzen nämlich nicht da und warten auf meinen Anruf.
    Ich schrieb also nochmals, fragte auch nach, ob der Waschtisch allein, oder komplett MIT DEM INTAKTEN Unterschrank zurück gesendet werden muss.
    In der Antwort stand nur ein Satz: "Wir beantworten alle Ihre Anfragen schriftlich." Eine Antwort habe ich zwar nicht, sende morgen also ALLES zurück, nun mit Zeugen verpackt, alles mit Fotos dokumentiert. Schließlich steht in einer der Mails zur Rücksendung, dass man nur einwandfreie Ware in intakten Originalkartons zurücknimmt.
    Damit habe ich von den bestellten Waren im Wert von über 1.500 Euro lediglich einen Wasserhahn und eine Duscharmatur im Wert von 600 Euro erhalten.
    Wann ich eine Ersatzlieferung bekomme? Wenn die reklamierte Ware zurück bei Reuter ist und die alles anerkennen... vielleicht. Handwerker sitzen ja da und warten auf meinen Anruf...
    Wann der bereits am 05.12.2023 bezahlte Spiegel geliefert wird? Steht wohl in den Sterne, jedenfalls habe ich dazu seit Ende Dezember keine weitere Nachricht erhalten.
    Mittlerweile ist mein Anwalt bei allen Mails im CC.


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    Service

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    Insgesamt

    Nicht empfehlenswert

    Ich kann eine Bestellung bei diesem Shop leider nicht empfehlen.
    Der Kundenservice ist eine Katastrophe. Trotz Großbestellung wird vom Kundenservice nicht angemessen reagiert. Man erhält nur pauschale Aussagen, auf Fragen wird nicht reagiert.
    Das ist sehr schade und entspricht nicht unserer Erwartungshaltung.

    Kundenorientiert geht anders!
    Zudem sind die Preise - verglichen mit anderen Onlineshops - hier viel höher!


    Keine Weiterempfehlung.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Bestellung von Badausstattung

    Es ärgert uns sehr, dass wir uns bei der Bestellung so kritischer Elemente auf Reuter und seine wagen Versprechen verlassen haben und unsere Baustelle nicht fertig wird, weil Reuter nicht bereit ist uns ernsthaft weiterzuhelfen.
    Der stationäre Handel hat hier am Ende einen klaren Vorteil, wenn man Verlässlichkeit will.

    Wir haben Anfang März eine Großbestellung bei Reuter abgegeben. Wir haben wert darauf gelegt, dass die Produkte schnell lieferbar sind, da wir diese für den Einbau im Haus benötigten. Alle Produkte, die wir ausgewählt haben, sollten sofort oder innerhalb von 1-2 Wochen geliefert werden.
    Auf das größte Produkt der Bestellung, die Badewanne, warten nun seit ca. 7 Wochen. Online steht bei dem Produkt jedoch weiterhin 1-2 Wochen. Für mich ist das eine klare Irreführung des Kunden.

    Ich versuche seit Wochen herauszufinden, wann meine Lieferung ankommt. Mehrmalige Anrufe und Anfragen wurde mit falschen Informationen beantwortet. Eigene Versprechen des Kundenservice zwecks Rückmeldung wurden ignoriert oder vergessen.

    Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass es keine Bereitschaft gibt, proaktiv auf den Kunden zuzugehen und nach Lösungen zu suchen. Es wird immer wieder auf den Standard-Service-Prozess verwiesen indem weder der Hotline-Mitarbeiter was weiß, noch der Hersteller, noch irgendwer.

    Man hätte fair und transparent vor Wochen sagen können, dass man nicht lieferfähig ist und nach Alternativen suchen. Stattdessen ist der Kunde hier relativ wenig wert, sobald das Geld bezahlt worden ist.

    Vielen Dank für nichts. Es zeigt sich in Problemsituationen, wie wichtig der Kunde für ein Unternehmen ist.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    20 Wochen Lieferzeit auf einen Artikel, der mit 2-3 Wochen beworben wird. Man wird vom Service vertröstet und trotzdem wird an der Lieferzeit auf der Homepage nichts geändert. Nie wieder


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