Metro Erfahrungen

: 38

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Milena Kalaitzoglou
Ich bin vom METRO online shop sehr enttäuscht.Ich habe gefriertruhe bestellt.Es war angegeben Höhe 127,5 cm und leider stimmt das nicht.Falsche Angabe .Nach dem auspacken ist der Schock gekommen,da...Lesen Sie weiter
Seit einigen Wochen kaufe ich meine Lebensmittel und Büroartikel nur noch in der Metro Dresden ein. Ich bin überzeugt von der Kundenfreundlichkeit, Sauberkeit und Frische der Produkte! Ferner fühle...Lesen Sie weiter
H
Hanne
Einfach nur top kann ich weiter empfehlen ich lese Bewertungen hier drinne die schlechte Erfahrung hatten ich kann nur eins sagen dass diese schlechte Bewertungen von Kunden sind die unfreundlich u...Lesen Sie weiter
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Oliver Klar
Habe nach einer alternative zu Amazon geschaut und bin auf METRO Markets gestoßen. Natürlich haben die noch kein so umfangreiches Angebot wie Amazon aber das was ich suchte, konnte ich kaufen. Hat ...Lesen Sie weiter
Y
Yvonne
Inakzeptabel! Wir haben einen Gefrierschrank bestellt. Der erste war kaputt. Umständlich und mit Dutzend Bilder n und Beweisvideos vom Defekt war eine Ersatzlieferung möglich. Das zweite Gerät kam ...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (38)

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    Gefriertruhe gekauft

    Ich bin vom METRO online shop sehr enttäuscht.Ich habe gefriertruhe bestellt.Es war angegeben Höhe 127,5 cm und leider stimmt das nicht.Falsche Angabe .Nach dem auspacken ist der Schock gekommen,dann noch Mal im Shop geschaut und am Anfang steht Höhe 127,5 cm,und wenn man ganz weit unten scrollen tut steht aber anders .Ich habe die Gefriertruhe doch behalten,aber was mir noch stört ist es ist geschrieben Altgerät Mitnahme kostenlos...und dann passiert aber gar nichts.Paar Mal habe telefoniert und da haben die mir erzählt, Altgerät Mitnahme steht nur für Privat Personen zu und nicht für Geschäftskunden.Irgendwann nach 4 Tage kommt Email,daß das doch nicht genau so ist und ich könnte eventuell bei irgendeinem Entsorger meine alte Gefriertruhe bringen.Also es heißt nicht Altgerät Mitnahme sondern Altgerät selbst Entsorgung kostenlos.Also liebe Metro Shop,wenn ich mehrere km fahren sollte meine alte Gefriertruhe zu entsorgen,dann mache ich doch kostenlos bei den Recycling Hof in meiner Nähe.Für mich definitiv nicht empfehlenswert Metro Shop für Geräte kaufen,da der Service sehr schlecht ist.Bei jeder Shop nehmen deine alte Gerät mit, aber nicht bei Metro...Du solltest es selbst irgendwo bringen zu entsorgen bei denen Ihre Partner.


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    Service

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    Insgesamt

    Kompliment /Super-Service

    Seit einigen Wochen kaufe ich meine Lebensmittel und Büroartikel nur noch in der Metro Dresden ein. Ich bin überzeugt von der Kundenfreundlichkeit, Sauberkeit und Frische der Produkte! Ferner fühle ich mich in der Metro Dresden während der Corona-Pandemie viel sicherer als in vielen anderen Märkten, denn die Hygienevorschriften werden viel konsequenter umgesetzt.
    Auch am späten Abend vor Geschäftsschluss ist das Personal super freundlich und sympathisch. So macht auch nach langen eigenen Diensten Einkaufen noch Freude!
    Besonders hervorheben möchte ich einige Mitarbeiter, die mir sehr positiv aufgefallen sind: Michael Voß, Frau Vogel und Frau Luhn sowie das Team in der Gemüse-Abteilung.
    Bleiben Sie gesund!

    AHD MÜNCHEN DRESDEN
    Angé Doerr
    Geschäftsführung / Inhaber


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    Insgesamt

    Topp

    Einfach nur top kann ich weiter empfehlen ich lese Bewertungen hier drinne die schlechte Erfahrung hatten ich kann nur eins sagen dass diese schlechte Bewertungen von Kunden sind die unfreundlich und natürlich auch sehr Doof sind
    Und das einzige was sie Machen ist jeden Tag am Kundenservice zu telefonieren um nachzufragen wo ihre Bestellung bleibt So doof kann man nicht sein Falls ihr ihre Bestellung sofort haben möchtet geht sie selber von einer Filiale abzuholen und ruft nicht jeden Tag an um nach zu fragen wo die bestellung bleibt Die Pakete werden nicht vom himmel an der Haustür versendet

    was für ein vollpfosten, meine bestellung ist seit einer woche in köln, völliger stillstand.


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    Onlinekauf

    Habe nach einer alternative zu Amazon geschaut und bin auf METRO Markets gestoßen. Natürlich haben die noch kein so umfangreiches Angebot wie Amazon aber das was ich suchte, konnte ich kaufen. Hat alles super geklappt. Zahlung einwandfrei, Lieferung mit DPD ist immer so eine Sache aber diesmal hat es geklappt.
    Vielen Dank!


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    Kauf eines Gefrierschrank

    Inakzeptabel! Wir haben einen Gefrierschrank bestellt. Der erste war kaputt. Umständlich und mit Dutzend Bilder n und Beweisvideos vom Defekt war eine Ersatzlieferung möglich. Das zweite Gerät kam wieder kaputt. Die Rücknahme wurde zwar zugesichert aber nach Wochen l wurde noch nichts abgeholt und natürlich auch nicht erstattet. NIE WIEDER!


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    Service

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    Alles

    Bester Laden freundliches Personal


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    Service

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    Insgesamt

    Einwandfreier Ablauf Bestellung & Rücknahme

    Sehr gute Erfahrung gemacht mit Metro online shop.
    Mikrowelle bestellt , innerhalb 24h geliefert (!) - leider wurde von uns parallel schon ein Gerät in einem anderen Geschäft gekauft , das war unser Koordinationsproblem...
    Rücknahme und Rückerstattung liefen einwandfrei.
    Vielen Dank an das METRO team .


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    Insgesamt

    Garantie

    . Ich musste ein halbes Jahr nach dem Kauf auf Grund eines Mängels die Garantie in Anspruch nehmen. Der Service war hervorragend. Ich wurde schnell und kompetent informiert. Nach zwei Tagen stand bereits das Ersatzgerät bei mir. Ich habe beste Erfahrungen gemacht.


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    Habe Anfang Dezemberdefektes Gerät zurückgeschickt. Werde seitdem gemahnt, die Rechnung zu bezahlen. Ich habe mehrere Mails geschickt, aber nichts erreicht. Ich kann nur jeden davon abraten, auf dieser Plattform etwas zu bestellen.


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    Immer wieder gerne

    Ware top - Preis top - Tempo top. So macht man aus abwaschbaren, schicken weißen, zusammenklappbaren Bierbänken ein feines Schlafsofa für den Balkon. Bei Metro online vorbeischauen lohnt sich. Glasklare weiterempfehlung.


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    Gartenmöbel

    Bei der Metro erworbene Gartenmöbel wurden schon in schlechter Qualität geliefert.
    Nach einem Jahr, trotz trockener Lagerung waren die Möbel (Rattan/Holz) nicht mehr zu gebrauchen,
    sogar ein Sicherheitsrisiko für unsere Gäste.

    Von einer Gewährleistung wollte die Metro nichts wissen...

    Nicht zu empfehlen.


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    Air Pod

    Falsches Produkt geliefert, bei der Beschwerde ist keiner zuständig, keiner erreichbar, keiner kümmert sich. Schlechtester Service, den ich je erlebt habe! Bezhalt ist ja, da kann der Kunde sehen, wo er bleibt.


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    Onlineshopping

    Habe online etwas bestellt im Waren wert von 6.12€. Habe diesen Artikel schon öfter online bei anderen Anbietern bestellt und er war immer mindestens 12 Monate meistens 15 Monate haltbar! Dieses mal also mal bei Metro bestellt, von einem Externen Lieferer was aber nicht ersichtlich war, Lieferung erhalten, aufgemacht und siehe da, nur zwei Monate haltbar. Sofort bei Metro angerufen um ihn zurück zu schicken, da dann erfahren das es ein Externer Lieferer ist und sie sich drum kümmern werden das ich ein kostenloses Rücksendungsetikett bekomme. Dann nach drei Tagen eine Mail das ich es nur auf eigene Kosten zurück schicken kann was mindestens 4.79€ sind. Dann bei metro wieder angerufen, kein Kommentar dazu das ich nicht kostenfrei zurück senden kann, die Löschung meines Kundenkontos soll ich auch selber machen also Kundenservice gleich 0!
    Mir geht es nicht um die 6€ aber das ganze grenzt schon an Betrug und Metro dekt die Firmen auch noch. Einmal und nie wieder.


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    Kauf einer Füllerpumpe

    Ich kann nur davor warnen, bei Metro irgendetwas über 10 E zu bestellen. Die Bilder auf der Verkaufsplatform entsprechen überhaupt nicht der Lieferung. Die "Rechtsabteilung" oder der "Freshdesk" lassen Sie jedoch auf Ihren Kosten sitzen, weil sie die Verkäufer schützen. Diese müssen den falschen Artikel nicht auf Ihre Kosten zurücknehmen. Ich habe gelernt - NIE WIEDER METRO


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    Online Shop - Bierzeltgarnitur ...quot...Professional...quot... ( hochwertig und teuer)

    Zunächst wurde die Sitzgarnitur mit über einer Woche Verspätung geliefert. Beim Versuch, diese "professionelle" Tischgarnitur (für fast 300 €) aufzustellen, stellten wir fest , dass sie vollständig UNBRAUCHBAR ist!

    5 der 6 Scharniere zur Aufnahme der Halterung für die klappbaren Beine sind an der Tisch- bzw. Bankrückseite so fehlplatziert, so dass sich die Beine aufgestellt nicht fixieren lassen. Also keine Kleinigkeit, sondern die Möbel sind überhaupt nicht nutzbar.

    Abgesehen, dass wir nun schauen müssen, wie wir bis morgen an eine andere Tischgarnitur kommen, haben wir auch noch den Ärger mit Rücktransport (Spediteur!), Erstattung, etc. Bei den vorangegangene Rezensionen bin ich mal gespannt, ob das klappen wird ...

    Nie mehr wieder ein Metro Kauf!


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    Metro Online

    Ich habe eine Trockner am 22. April bestellt. Nach 5 Tage war da. Aber defekt. Ersatz angefragt. NACH EINEM MONAT ICH HABE NOCH KEINE TROCKNER. METRO hat mein Geld. Wo ist meine Trockner? Ihre Kundenservice kann keine ausreichende Antwort geben. Die Speditionsfirma sollte mich kontaktieren, hat aber nicht gemacht. Das ist fast ein Betrug.


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    Registrierung

    Ich wollte mich mit meinem Gewerbe registrieren lassen und bat um einen Rückruf. Der/die Mitarbeiter/in war sowas von unfreundlich...schrie mich an am tel und legte einfach auf. Na auf sowas kann man gerne verzichten. Gibt genügend andere Einkaufsmöglichkeiten...
    Einfach nur unterirdisch


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    Weihnachtsdeko mit Beleuchtung

    Kaufte regelmäßig Ware im Metro-Online-Shop.
    Bezahlung mit Paypal nicht möglich, also kein Käuferschutz.
    Weihnachtsware Mitte November erhalten.
    Anfang Dezember dann aufgebaut und funktionslosen China-Schrott erhalten.
    Direkte Reklamation per Mai per "Antwortfunktion" an Metro-Rechnungs-Mailadresse.
    - 4 Wochen keine Rückmeldung.
    Dann konnte man meine Bestellung "nicht zuordnen", obwohl Bestellung angeheftet war.
    Nochmals Reklamiert, wieder keine Rückmeldung.
    Nach 4 Wochen telefonische Nachfrage meinerseits.
    - Werde erst mal "runtergeputzt" welche Mailadresse ich verwende...
    Dann Info, ich hätte die Ware innerhalb von widerrufen müssen.
    Nun sei es zu spät!
    Hinweis, dass ich reklamiere nicht widerrufe wird ignoriert, Reklamation verweigert.
    Habe jetzt für 80€ Schrott den ich in die Tonne werfen kann.
    DER ALLERLETZTE LADEN! - WARNUNG!

    SERVICE und RECHTSICHERHEIT ist woanders.
    - Habe alles gekündigt und kaufe woanders!


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    Insgesamt

    Bearbeitung eines Reklamationsfall durch die Abteilung Kundenservice Spezialist

    Minderwertige Qualität und schlechter Service bei der Schadensbehbung mit aktiver Schadenersatzverhinderungsmaßnahme.

    Folgende Situation:
    Bereits nach dem ersten Gebrauch der Pfanne stellte ich eine Veränderung der Oberfläche des Ceranfeldes in Form von Kratzern fest und suchte nach der Ursache. Dabei habe ich festegstellt, dass die Unterseite der Pfanne unterhalb des Griffes eine sehr rauhe und unebene ca. 5 cm breite Kante aufwies.
    Diese nicht sauber gearbeitete Stelle hatte im Gebrauch zu tiefen Kratzern auf der Ceranplatte gesorgt.

    Ich habe mich umgehend an die Serviceabteilung gewandt und den Fall dargelegt und mit Fotos belegt.

    Anhand der Fotos konnte man erkennen, dass sich die Kratzer auf dem Ceranfeld direkt an der Position der unebenen Stelle des Pfannenbodens befinden, wo ich die Pfanne als Rechtshänderin bedient habe.
    Das Ceranfeld ist insgesamt in einem einwandfreien Zustand und weist nun leider die durch die Benutzung der mangelhaften Pfanne entstandenen tiefen Kratzer auf.
    Ich bot an, die Pfanne und das Ceranfeld gerne durch einen Sachverständigen prüfen zu lassen.

    Außerdem bat ich um einen zeitnahen Vorschlag zur Behebung des Schadens an dem Ceranfeld und einen mangelfreien Ersatz für die Pfanne.

    Im folgenden ergab sich ein längerer Austausch per Mail in dem man mir 2x mitteilte, dass ich die betreffende Pfanne entsorgen könnte und man schickte mir einen Ersatz für die Pfanne.

    Als ich mehrfach nach der Vorgehensweise zur Behebung der Kratzer nachfragte, wurde mir von einem andetren Sachbearbeiter mitgeteilt, dass ich die Pfanne zur Prüfung einsenden müsste. Da ich diese den Vorgaben entsprechend entsorgt hatte, gibt man mir nun zu verstehen, dass ich keinen Anspruch auf Schadenersatz habe.

    Ich kann die Metro auf keinen Fall empfehlen. Die Schadensbearbeitung wird aktiv und bewusst so gesteuert, dass man Schadenfälle abwehren kann.

    Der Vorfall ist im Detail per Mailverkehr zu belegen.


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