LOBERON Erfahrungen

: 57

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Charlotte Bierwirth
Der Aufbau des Regals ging ganz gut vonstatten bis wir das große Brett in der Mitte montieren wollten .Keine vorgebohrten Löcher.Teilweise fehlten auch Schrauben.Hätte ich nicht einen praktischen M...Lesen Sie weiter
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Ilona Graf
Ich schaue sehr gerne online vorbei oder blättere im Katalog! Regelmäßig bestelle ich bei LOBERON und nehme auch gerne mal etwas längere Lieferzeiten in kauf. Bisher war ich sehr zufrieden mit der ...Lesen Sie weiter
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Sandra Brückmann
Die Lieferung hat sehr gut geklappt. Den Organizer musste ich 2x zurückschicken. Aber war jedesmal kein Problem und die Ersatzlieferung klappte auch schnell. Beim 3.mal passte es dann. Die Kommod...Lesen Sie weiter
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Irina Petzold
Ich liebe es, durch den Katalog zu blättern und Qualitätsartikel zu bestellen. Sie haben einen gewissen Chic und Adel. Die einzige Unannehmlichkeit ist das zu lange Warten, aber für diese Erwartung...Lesen Sie weiter
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Martin M.
Wenn diese Firma etwas falsch macht, dann richtig! Wir wissen, dass Fehler passieren können und auch passieren. Aber die Korrektur von Fehlern verlangt Aktivität beim Beheben der Probleme und bei ...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (57)

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    Nur eine Bemerkung zum Aufbau des Regals newton

    Der Aufbau des Regals ging ganz gut vonstatten bis wir das große Brett in der Mitte montieren wollten .Keine vorgebohrten Löcher.Teilweise fehlten auch Schrauben.Hätte ich nicht einen praktischen Mann,der das Problem mit Hilfe seiner Maschinen und neuen Schrauben gelöst hat wäre das Regal leider wieder zurückgegangen.Jetzt kann ich mich aber freuen es steht und passt hervorragend in unseren Wintergarten .Danke für die Möbel die Decken und die Kissen die ich schon bei ihnen bestellt habe.


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    Ich liebe LOBERON

    Ich schaue sehr gerne online vorbei oder blättere im Katalog! Regelmäßig bestelle ich bei LOBERON und nehme auch gerne mal etwas längere Lieferzeiten in kauf. Bisher war ich sehr zufrieden mit der Qualität und auch mit dem Kontakt über die sozialen Medien. Ich freue mich schon sehr auf den HEBRST Katalog & kann es kaum erwarten für zuhause wieder besondere Produkte zu bestellen. Immer wieder gerne!

    Ich gehöre auch zu den Opfern von Loberon. Ich habe 3 Gardinenstangen bestellt, geliefert wurde nur 1 ( im Mai) bezahlt sind alle 3 und seither werde ich vertröstet und vertröstet und vertröstet. Es sind anscheinend Managementfehler - zu wenig bei Lieferanten bestellt - Zuviele Onlinebestellungen der Kunden. Scheinen total überfordert zu sein. Muss jetzt auf die Vorhangstangen warten, da eine schon montiert ist , aber nie wieder Loberon - so schön kann der Katalog gar nicht sein , der Ärger über die nicht gelieferten Dinge ist größer!!!

    Das freut mich für Sie! LOBERON bietet ja viele Dinge an von Geschirr über Textilien bis hin zu Schmuck und Taschen.... Die von uns bestellten Möbel sind leider sehr billig verarbeitet, verlangt wird dafür aber ein Preis der vermuten lässt, dass es sich hier um Qualitätsprodukte handelt. Damit wirbt LOBERON ja sogar.
    Echt enttäuschend, also ich kann nur alle vor dem Möbelkauf warnen.


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    Kommode Hallowell und Organizer


    Die Lieferung hat sehr gut geklappt. Den Organizer musste ich 2x zurückschicken. Aber war jedesmal kein Problem und die Ersatzlieferung klappte auch schnell. Beim 3.mal passte es dann. Die Kommode ist wunderschön. Bin begeistert von Qualität und Aussehen. Lieferung war pünktlich und und verlief reibungslos. Bestelle immer wieder gerne. Manche Sachen finde ich etwas überteuert.

    Zwei mal zurückschicken - Hut ab! Da haben Sie allerdings Geduld bewiesen. Waren die ersten zwei Lieferungen auch beschädigt?
    Organizer - gilt ja als Accessoire, oder stelle ich mir da gerade was falsches vor?
    Nun ja Sie hatte offenbar mehr Glück als wir.


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    Weihnachtsschmuck

    Ich liebe es, durch den Katalog zu blättern und Qualitätsartikel zu bestellen. Sie haben einen gewissen Chic und Adel. Die einzige Unannehmlichkeit ist das zu lange Warten, aber für diese Erwartungen präsentiert Loberon einen Aktionscode für einen Rabatt beim nächsten Einkauf. Ich freue mich über jede Bestellung und wenn ich Bestellungen erhalte, freue ich mich wie ein Kind.


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    Pergola

    Wenn diese Firma etwas falsch macht, dann richtig!
    Wir wissen, dass Fehler passieren können und auch passieren. Aber die Korrektur von Fehlern verlangt Aktivität beim Beheben der Probleme und bei der Kommunikation. Bei Loberon – komplette Fehlanzeige. Hier eine gekürzte Sammlung der Untätigkeit und nicht eingehalte-nen Zusagen:
    7.8.: -Bestellung einer Pergola, Lieferzeit 1 bis 2 Wochen.
    8. August: Vorabzahlung des Betrags (ca. 1.800 €)
    17.8.: Mail der Spedition, dass die Pergola am 23.8. geliefert werde.
    22.8. Ankündigung des Lieferfensters von 10 bis 12 Uhr am 23.8. durch die Spedition
    23.8. Während ich von der Arbeit nach Hause fahre, kommt ein Anruf der Sub-Spedition: Da Teile des Lieferumfangs fehlen, muss die Lieferung abgesagt werden.
    Ich telefoniere mit Loberon und bekomme die Zusage der Mitarbeiterin, dass sie sich darum kümmert und dass die Pergola noch am selben Tag geliefert werde. Ich verbringe den Tag zu Hause. Die Pergola kommt nicht. Abends schreibe ich eine E-Mail an Loberon und beschwe-re mich.
    Nach etlichen Hin und Her (sehr blamabel für Loberon und die Spedition) wird die Pergola tatsächlich am 27. September (!) geliefert.
    28.9.: bei dem Versuch die Pergola zu montieren, stelle ich fest, dass die Lieferung fehlerhaft ist. Ich rufe sofort an und bekomme von Frau Ö. die Zusage, dass sie sich persönlich darum kümmere und wir bis zum 6.10. eine Rückmeldung bekämen.
    Ich schreibe am selben Abend noch eine E-Mail und hänge auch Fotos der fehlerhaft gelie-ferten Teile an.
    7.10. – da wir keine Rückmeldung erhalten, ruft meine Frau an und hat wieder Frau Ö. am Telefon. Diese ist ganz verwundert. Sie würde sich aber darum kümmern, dass sich jemand meldet.
    11.10. 12:46 – Niemand meldet sich, meine Frau ruft an. Herr G. teilt mit, dass wir eine zwei-te Pergola geliefert bekämen, aus der wir die bei uns fehlenden Teile entnehmen könnten. Sie fordert ihn auf, uns das schriftlich zuzusenden, was er zusagt.
    11.10. 15:03 – Die Bestätigung kommt tatsächlich per E-Mail an – Das ist nach über zwei Monaten, die erste Zusage eines Loberon-Mitarbeiters, die eingehalten wurde!
    13.10. - Herr G. fragt per E-Mail, ob er den Umtausch-Auftrag erfassen soll.
    13.10. 21:55 – Ich antworte und bitte darum, den Umtauschauftrag zu erfassen und mitzutei-len, wann die Pergola geliefert wird.
    17.10. – Da wir nichts gehört haben, rufe ich an, um den Sachstand zu erfragen. Frau A. er-klärt, dass sie noch auf unser Einverständnis warten, ob sie die Lieferung vornehmen sollen. Ich teile mit, dass dieses Einverständnis längst per E-Mail erteilt sei. Ich fordere Frau A. auf, den Versand schnell zu veranlassen. Frau A. sagt, dass werde sie tun. Da die Pergola ja auf Lager ist, „werde die Lieferung ein bis zwei Wochen dauern“. Ich weise sie darauf hin, dass sie keine Zusagen machen solle, die sie nicht einhalten könne.
    21.10. – Da wir nichts hören rufe ich bei Loberon an und frage nach dem Sachstand. Frau W. erklärt, die Pergola sei am 18.10. verpackt und verschickt worden. Die Spedition werde sich wegen des Liefertermins melden.
    23.10. – Die Sub-Spedition ruft an und macht die ersten Absprachen für eine Lieferung am 6. 11. Kurz darauf kommt eine entsprechende E-Mail der Spedition mit Sendungsverfolgung.
    3.11. – Da der Liefertermin näher rückt nutzt ich die Sendungsverfolgung. Darin finde ich – mit dem Datum vom 2. November – den Status „Ware nicht vollständig“
    5.11. – Es kommt eine E-Mail der Spedition, Liefertermin am 6.11. zwischen 7 und 9 Uhr. Der Status steht weiterhin auf „Ware nicht vollständig“
    6.11. Ich gehe nicht zur Arbeit, sondern warte auf die Lieferung. Sie kommt nicht! Um 8:54 Uhr rufe ich den Kundenservice der Spedition an. Der Mitarbeiter am Telefon ist freundlich und selbst bestürzt über die Diskrepanz zwischen Sendungsstatus und Lieferzusage. Er schreibt eine E-Mail an die Sub-Spedition, in der er sie auffordert, sich noch am selben Tag bei uns zu melden.
    6.11. Meine Frau ruft bei Loberon an, Frau W. ist am Apparat. Meine Frau schildert den Sachstand und unsere Verärgerung und will die Kontaktdaten des Geschäftsführers, um sich zu beschweren. Frau W. will abwiegeln und plötzlich ist die Verbindung weg. Meine Frau ruft gleich nochmals an, Frau K. ist am Apparat. Eine Verbindung zu Frau W. sei nicht möglich da diese nicht am Platz sei. Aber meine Frau könne den Fall ja schildern... sie legt aber frustriet auf. Am Nachmittag ruft sie nochmals an und fordert, eine Kontaktmöglichkeit genannt zu bekommen, mit der wir uns beim Geschäftsführer beschweren können. Ihr wird ein Weg genannt.
    10.11. – Da sich weder Loberon noch die Spedition bei uns gemeldet haben, schreibe ich eine E-Mail an die jeweiligen Geschäftsführungen.
    16.11. Da wir weiterhin nichts gehört haben, schreiben wir eine Bewertung und teilen unsere Erfahrungen.


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    Insgesamt

    Schöne Produktdarstellung. Unpassendes Preis-Leistungsverhältnis

    Ware ist ansprechend präsentiert und die dargestellten Wohnwelten sind oft genau mein Geschmack. Für hochwertige Produkte bin ich gerne bereit, entsprechend auch etwas mehr zu zahlen. Leider war allerdings die erhaltene Ware den Preis bei Weitem nicht wert.

    Der ausgeschriebene "persönliche Service" war leider eine einseitige Sache: Meine Reklamation blieb unbeantwortet. Schade. Nach dieser Erfahrung ist Loberon für mich keine Option mehr und ich werde es auch nicht mehr weiterempfehlen.


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    Lieferung

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    Insgesamt

    Lieferzeiten

    Ich bin schon lange Kundin und liebe es bei Loberon zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Leider sind die Lieferzeiten oftmals zu lang oder werden nicht eingehalten, auch wenn sich das Warten auf jeden Fall lohnt. Die Qualitäten, ob Textilien, Geschirr oder Deko usw. sind hochwertig.


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    Insgesamt

    Gardinenstangen

    Ich bin total begeistert von den wunderschönen, ausgefallenen Gardinenstangen. Jeder Besucher spricht mich darauf an. Ware kam schnell, sehr gut verpackt. Da die Sachen im Katalog sehr ausgefallen sind, sind die Preise auch gerechtfertigt. Mir gefällt fast Alles.


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    Lieferung

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    Seifenspender Bad-Set Luton

    Als Set sehr schön, aber nach einer Verwendung von ca. 3 Tagen löstet sich die Verschraubung des Seifenspenders, die schräg eingesetzt war; nach 5 Tagen zeigen die Metallteile eine starke braune Verfärbung. Sehr ärgerlich und enttäuscht!


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    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Wir haben einen Waschtisch gekauft, der auf unseren Wunsch hin erst Ende 2021 geliefert wird. Darüber hinaus sind wir seit mehr als einem Jahr treuer Kunde.

    Insbesondere beim Waschtisch Kauf haben wir die hervorragende Service Leistung gesehen. Schnelle Reaktion auf unsere Wünsche. Guter Telefonkontakt. Jeweils schnelle und kompetente schriftliche Bestätigung der Vereinbarungen. Alles gut!


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    Insgesamt

    Das Mahnverfahren ist sehr sonderbar

    Ich habe schon oft und gerne bei Loberon gekauft.
    Leider habe ich diesmal per Rechnung gekauft, diese übersehen und daher eine Mahnung per Post in meiner Abwesenheit erhalten.
    Die 2. Mahnung kam gleich anschließend von Deutschland - allerdings 9 Tage nach Datierung bei mir an mit einer Zahlungsaufforderung von 14 Tagen und Androhung Inkasso und Negativ-Eintragungen bei verschiedenen Auskünften? Was soll das?
    Für die Überweisung blieben mir 2 Tage - mal sehen ob sich das ausgeht.
    Dieses Vorgehen bei einer Stammkundin finde ich befremdend und wird mich von weiteren Bestellungen abhalten.


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    Einen Artikel Mitte März bestellt.

    Einen Artikel Mitte März bestellt. Lieferangabe war lieferbar. Einige Tage später Mail erhalten. Lieferbar ab Anfang Mai. Nach heutigem Telefonat 24.04.23 lieferbar Mitte Juni. Es könnte auch länger dauern. Kackfrech. Es wird Ware angeboten, welche nicht einmal sicher nach 3 Monaten lieferbar ist. Uuuuuuuund der Artikel wird auf der Webseite immer noch angeboten. Meine 2te Bestellung bei Loberon und zum 2ten mal solch ein Theater. SCHÄMEN SIE SICH!


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    Verschwundene Bewertung

    ...das ist äußerst seltsam. Am 14.01. habe ich eine äußerst schlechte Bewertung verfasst. Jetzt ist sie verschwunden. Es wurden wiederholt mangelhafte Produkte geliefert, die ich entweder dennoch behalten oder kommentarlos retourniert habe. Die Bilder und der Katalog sind wunderschön. Die Realität sieht aber dennoch anders aus. Bin gespannt, wann diese Bewertung wieder verschwindet und den "alles ist so toll" Bewertungen weichen muss... echt schade.


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    Schlechte Problemlösung

    Ich habe ein 2er Set Vasen bestellt mit sehr schlechter Qualität. Die Vase bekam immer mehr Risse und verfärbte sich. Nach meiner Beschwerde wurde mir mitgeteilt das Sie meine Bestellung nicht zurück nehmen können da es sich um ein Set handelt. Komisch. Stattdessen wurde mir lediglich ein Preisnachlass von 8 Euro angeboten. Wow. Schlechter Kundenservice für etwas wofür ich als Kunde nicht mal etwas für kann. Nie wieder! Kann ich nicht empfehlen.


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    Warenkauf bei Loberon wirklich kein Geld wert...

    Die Prospekte und der Internetauftritt sind spitze, aber:
    die gelieferten Möbel sind schlimmster China-Schrott. Fake-Holz (geprägte Pappe gestrichen) Lieferungen beschädigt, und auf Reklamationen wird nicht reagiert.
    Finger weg!


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    Lieferung

    Unmöglicher Kundenservice. Am 12. ... 13.01.23 SOFORT LIEFERBARE Ware bestellt und jede Menge bezahlt, heute (24.01.23) mal dezent nachgefragt.. weder versandt, noch möglich weitere Info zu erhalten. Spedition wird mich in den nächsten Tagen kontaktieren um Termin zu vereinbaren. Termin für Lieferung vereinbaren, für Ware die noch nicht mal abgeholt wurde? Liebe Loberon Geschäftsleitung: das ist nicht das erste Mal, dass ihr diese Nummer abzieht. Aber bei mir definitiv das letzte Mal.


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    Das schlechteste OnlineShoppingErlebnis

    Mitte November wollten wir einen Kaminkonsole kaufen. Auf der Seite stand "sofort lieferbar". Nach eine Woche gab es keinerlei nützlichen Versandinformationen auf der Website, und die Bestellung konnte man nicht nachverfolgen. Wenige Tage später wurde der Preis der Bestellung plötzlich um etwa 60 Euro reduziert, wir waren etwas unzufrieden und haben den Kundenservice kontaktiert, der meinte, man könne uns nach Erhalt der Ware die Preisdifferenz erstatten. Also haben wir weiterhin gewartet. Jedoch hatten wir weitere viele Tage keine Informationen über die Bestellung bekommen, und schließlich erhielten wir Anfang Dezember die Lieferinformationen der Bestellung, sodass wir den Termin für den Urlaub um einige Tage verschoben mussten. Denn angeblich sollte die Bestellung am 6. Dezember geliefert werden. Also haben wir am 6. und 7. den ganzen Tag zu Hause gewartet, daraufhin zeigte die Auftragsverfolgung an, dass die falsche Ware versendet wurde, und die Ware ging dann wieder zurück ins Lager.
    Am 8. und 9. haben wir weiterhin hoffnungsvoll gewartet, aber leider kam nichts. Bis heute, 12. Dezember, haben wir wieder mit Loberon telefoniert, der Operator war ein männlicher Mitarbeiter, der uns auch nicht sagen können, wann die Ware bei uns eintreffen werden. Argument war, dass man bei Weihnachtszeit immer mit längeren Wartezeit zu rechnen sei. Das können wir auch verstehen. Aber eine Ware, die mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet ist, sollte nicht länger dauern als eine Woche.
    Man muss bedenken, dass die Bestellung nur innerhalb Deutschlands transportiert wurde.
    Wenn man die Lieferzeit nicht abschätzen können, egal aus welchen Gründen, dann sollte man diese nicht mit "sofort lieferbar' beschreiben.

    Leider hatten wir keine gute Einkaufserlebnissen auf diese Seite.
    Sehr Schaden.

    Datum der Erfahrung: 12. Dezember 2022


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    Reklamation

    Habe eine Kissenhülle bestellt, bei der sofort der Reißverschluss kaputt gegangen ist. Insgesamt hat das Kissen eine schlechte Qualität, aber was wesentlich ärgerlicher ist, dass eine Reklamation kaum möglich ist. Es hat mittlerweile einen Email-Verkehr mit mehreren Mails gegeben, wobei ein Retourenlabel immer noch nicht gesendet wurde. Es dauert Tage bis zu einer Woche, bis auf eine Mail - und dann noch unzureichend - geantwort wird. Eigentlich gefällt mir Loberon, aber bei diesem schlechten Service bestelle ich dort nie wieder.


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    Keinen mehr

    Leider habe ich den Katalog von Loberon heute Morgen abbestellt. Loberon hat mich sehr verärgert. Ich musste sogar meine Rechtschutzversicherung einschalten. Ich habe drei kleine Dinge bei Loberon bestellt und in Vorkasse bezahlt. Nach genau 6 Monaten bekam ich die Ware, nach mehrmaligem Nachhaken. Aber nach all dem nicht genug, Behauptung ich wäre Ihnen noch einen kleinen Betrag schuldig. Obwohl ich in Vorkasse bezahlt hatte. Dieser Artikel verteuerte sich rasant schnell, Mahnspesen von 39.90 bis hin zu 62.90Fr eine Frechheit. Bei Loberon anscheinend eine gängige Praktik.


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