ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte FonQ

    Weihnachten, Ostern, Valentienstag, Halloween, Hochzeit, Geburt, Geburtstag und wahrscheinlich noch unzählige weitere Anlässe gibt es um Geschenke kaufen zu müssen. Für viele Leute ist es schwer genug und eine Anstrengung für die eigenen Bedürfnisse einzukaufen, ein passendes Geschenk für jemanden zu finden ist aber oft noch komplizierter. Viele Menschen greifen auf Onlineshopping zurück, da ist die Auswahl groß und man kann bequem aus den eigenen vier Wänden bestellen. Ein Web-Kaufhaus, welches auf neuste Trends und bekannte Marken setzt ist FonQ. Egal ob Sie Wohnaccessoires, Möbel oder Kochutensilien suchen, bei FonQ finden Sie bestimmt etwas passendes. Wollen Sie mehr über die Produktpalette von FonQ erfahren und wissen was die Lieferbedingungen sind? Haben Sie Zweifel daran, ob die Qualität von FonQ Ihren Vorstellungen entspricht und würden Sie gerne mehr über Ihr Rückgaberecht erfahren? Dann lesen Sie doch einige Erfahrungsberichte hier bei ErfahrungenScout und machen Sie sich ein besseres Bild von dem Web-Kaufhaus, seinen Produkten und Serviceleistungen.

    Über FonQ

    Im Jahr 2003 wurde FonQ in den Niederlanden gegründet. Als Online-Kaufhausbietet FonQ Produkte im Bereich Wohnen und Design und Geschenke inspirieren soll. So werden zum Beispiel‘Do it Youself Liebhaber’ und Koch- und Dekorationsfans voll auf ihre Kosten kommen. Seit 2011 gibt es das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt. Allerdings kann FonQ auch nach Belgien, Frankreich, England, Italien, Skandinavien und Osteuropa liefern. Ihre Produkte wählt FonQ nach Qualität und Innovation aus und setzt so auf bekannte Marken. Insgesammt arbeiten bei FonQ rund 200 Mitarbeiter. Diese kümmern sich um Verpackung, Warenlager, Versand, Retourenabteilung aber auch in den Bereichen Kundenservice, Marketing, und Medien. In den Niederlanden gibt es zudem einen Showroom, be idem die Produkte auch direkt gekauft werden können. Für die deutschen Kunden ist im Moment nur der Onlineshop angedacht.


    Wollen Sie auch Ihre 4 Wände stylischer aussehen lassen?

    Produkte

    Das Online-Kaufhaus unterteilt sich in mehrere Kategorien. Diese Kategorien sind Möbel, Wohnaccessoires, Beleuchtungen, Garten & Balkon, Kochen & Servieren, Bett &Bad, Haushalt, Babyz & Kinder, Accessoires und DIY (Do it yourself). Das Unternehmen orientiert sich an den neusten Trends im Bereich Lifestyle und bietet konkurrenzfähige Preise. Egal ob sie nach einem Bilderrahmen, einem Kerzenhalter, nach Gläsern oder Babykleidung suchen, bei FonQ werden Sie fündig. Zudem bietet Ihnen die Internetseite ausführliche Produktinformationen zu jedem Produkt und kleine Artikel über ‘Lifestyle’, darunter beispielsweise die neusten Wanddeko-Trends oder die Wohnidee des ‘Botanical Comfy’. Egal ob gemütlich oder elegant, schrill oder schlicht, bei FonQ finden Sie Ihre Inspiration. Gefällt Ihnen ihr Produkt nicht, haben Sie den kostenlosen Rückversand. Suchen Sie noch nach einem Last-Minute-Geschenk, dann liefert FonQ Ihnen das gewünschte Produkt in zwei bis drei Werktagen. Für Geschenke hat FonQ eine eigene Kategorie, wo sie die Preiskategorie und auch ein Thema wie kochen, Witzbold oder Geek wählen können.

    Meinung

    Haben Sie dank FonQ schon einmal das perfekte Geschenk gefunden? Oder haben Sie vielleicht Ihre Wohnung mit der Hilfe von FonQ neu eingerichtet? Waren Sie mit dem Kundenservice, der Lieferzeit und mit der Qualität der Produkte von FonQ zufrieden oder gab es versteckte Kosten und einen schlechten Service? Egal welche Erfahrungen Sie gemacht haben, jeder Bericht auf ErfahrungenScout hilft anderen potentiellen Kunden sich ein besseres Bild von dem Unternehmen, seinen Produkten und seinen Serviceleistungen zu machen. Also teilen Sie doch Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung hier bei ErfahrungenScout und helfen Sie dabei die Transparenz von Onlineshops zu steigern.

    FonQ
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (9)

    5.2
    11% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    7.4
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    6.2
    Lieferung
    rating
    4.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    FINGER WEG!


    FINGER WEG! EIN STERN IST SCHON ZUVIEL

    EIN STERN IST SCHON ZUVIEL
    Ich habe am 30.11.2019 eine Espressomaschine von Krups bestellt und an meine Tochter in München liefern lassen. Leider lief die Maschine aus und wurde im Januar zurückgeschickt - mit all den Umständlichkeiten, die auch andere beschreiben.
    Nachfragen ergaben immer nur, das alles auf dem Weg sei und man mal nachfragt.
    Heute nun habe ich selbst dort angerufen: Das dauert eben mit der Reparatur, gesetzlich erlaubt seien 3 Monate. Kein Wort der Entschuldigung, nur immer stoisch die gleiche Aussage. Vermutlich ist diese Spechpuppe "Michelle".
    Wollen wir wetten, dass nichts passiert?
    "Michelle" braucht nicht zu antworten - ich kann die "Antwort" auswendig.
    Die Bestellnummer ist 47842765.

    Von: Reinhard31-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Die Qualität leidet - das ist der Preis für die Angebote

    Leider wurde mir ein Spiegel mit abgeplatzen Teilen geliefert. Er war sehr gut verpackt, deshalb vermute ich eher Ware II. Klasse. Da der Spiegel für meine Ferienwohnung gedacht war und erst viel später dort ausgepackt wurde, nimmt fonq die Ware nicht zurück. Ich lasse lieber die Finger von so nem Online-Shop!

    Von: Isa10-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    keine Antworten auf E-Mails

    Lieferung erfolgte superschnell und Qualität absolut in Ordnung.

    Einen von zwei Artikeln wollte ich retournieren und habe gemäß der Anleitung auf der Internetseite einen Retourenschein angefordert.

    Habe die E-Mail mehrfach wiederholt, weil keine Antwort kam. Auch auf die letzte E-Mail - jetzt eine Woche her - kommt schlicht keine Antwort. Miserables Geschäftsgebahren.

    Habe den Artikel letztenendes behalten, weil ich im Falle einer Rücksendung auf eigene Kosten keine Gutschrift befürchte und das Dilemma dann weitergeht. Schade.

    Von: Birgit18-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Nichts kaufen !!

    Etliche Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Per Telefon konnte mir dann endlich geholfen werden, warte nun seit Wochen auf mein Geld und auch hier keine Reaktion !! Lasst die Finger von diesem Shop

    Von: Vanessa04-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    worst onlineshop!

    don`t order here!
    they sent only parts of my order. after weeks of not sending the rest, i said, i don`t want the rest of it and instead my money back. they refused to. after 2 MONTHS i still did not get any money back or the missing parts of my order. so awful!

    Von: HA16-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Unseriös

    Habe im AnFang August eine Kaffeemühle bestellt.
    War etwas günstiger als bei anderen Anbietern.Habe das Produkt nur erworben, da Kauf über Klar möglich war und ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. DIn Mühle funktionierte nicht. Ich habe bei fonqu Kundenservice Deutschland angerufen. Es gsb keine Frage ob, eun Austsusch gewünscht wird.Der Rücksendeschein lag in Karton. Ich habe drei Tage nach Erhalt die kaputte Mühle zurück gesendet. Danach erhielt ich immer wieder Zahlungsaufforderungen von Klarna. Anruf dort u.noch mal bei fonq mit Bitte um Rücksendebestätigung und Klärung mit Klara wurden scheinbar nicht realisiert. Im Oktober und Nov.weitete Zahlungsaufforderungen mit Inkasso. Kann vor dieser Firma nur warnen.

    Von: Langer15-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    DirtDevil nach 2 Monaten keine Saugkraft/Reparatur dauert mindestens 5- 6 Wochen

    Mein 2 Monate alter Dirt Devil saugt nicht mehr, vom Service wurde mir soeben erklärt, das das Gerät zu alt ist für einen Tausch. Das Gerät muß eingeschickt und repariert werden, dauer 5-6 Wochen, kann auch etwas länger dauern. Das ist für mich unfassbar. Beim Erfahrungsbericht muß ein Stern angeklickt werden, sonst kann man die Bewertung nicht abschicken. Selbstverständlich hätte ich sonst keinen Stern für den Service vergeben.

    Von: Peter Francken09-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Schlechtes Kommunikationsmanagement

    Ich hatte bei fonq Deutschland bestellt. Der Artikel war mit 'vorrätig' und Lieferzeit '2-3 Tage' angegeben. Da ich nach 5 Tagen noch nichts von fonq gehört hatte, fragte ich telefonisch (bei der deutschen Telefonnummer) nach, wann und ob ich mit der Lieferung rechnen könne. Die Antwort: Die Anfrage werde weitergeleitet. Nichts geschah. Nach weiteren Anrufen und e-mails bekam ich per e-mail die Nachricht (wieder von fonq Deutschland), es käme zu Lieferschwierigkeiten, und ob ich auf eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt warten oder vom Kauf zurücktreten wolle. Ich trat vom Kauf zurück. Einige Stunden später bekam ich von fonq.de eine Rechnung für den Kauf, und noch einige Stunden den DHL-Sendungsverlauf. Die Ware kam dann tatsächlich am folgenden Tag, was ich umgehend telefonisch bei fonq.de meldete, und daß ich bereit sei, die Ware zu behalten, man möge die Stornierung des Kaufes stornieren und den schon bezahlten Kaufpreis nicht zurück überweisen.
    Mein Fazit: 1. Die Kommunikationsabläufe innerhalb von fonq,de und fonq.nl scheinen alles andere als effizient zu sein. 2. Ware sollte nicht als 'vorrätig' angegeben werden, wenn sie nicht vorrätig ist. 3. Eine generelle Lieferzeit von 2-3 Tagen sollte nicht angegeben werden, wenn sie generell nicht eingehalten werden kann. Das würde fonq viel Ärger von Kundenseite ersparen und die Effizienz des fonq-Kundenservice nicht durch Beschwerden und deren Bearbeitung behindern.

    Von: H.Wehmeyer15-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Seit 7 Wochen keine Erstattung der zurückgesandten Ware

    Wir haben Anfang April bei FonQ bestellt und die Ware erhalten. Teile der Bestellung haben wir kurz danach zurückgesandt. Inzwischen wurde nun drei mal per Email (immer der gleiche Text) von FonQ mitgeteilt, dass das Geld noch nicht erstattet wurde, aber nun endlich an uns gehen soll. Es sind seit der Rücksendung der Ware bereits 7 Wochen vergangen und es passiert weiterhin nichts.

    Von: Martin27-05-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Bewertung schreiben Über FonQ

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist FonQ ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von FonQ. Im Durchschnitt erhielt es Stern 5.2/10, wobei 11%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von FonQ angeboten?

    FonQ ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode, Kinder & Babys, Haushaltswaren, Elektronik, Büro, Hobby & Party Zubehör, Geschenkeläden.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei FonQ mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"