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Reinhard
FINGER WEG! EIN STERN IST SCHON ZUVIEL EIN STERN IST SCHON ZUVIEL Ich habe am 30.11.2019 eine Espressomaschine von Krups bestellt und an meine Tochter in München liefern lassen. Leider lief d...Lesen Sie weiter
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Isa
Leider wurde mir ein Spiegel mit abgeplatzen Teilen geliefert. Er war sehr gut verpackt, deshalb vermute ich eher Ware II. Klasse. Da der Spiegel für meine Ferienwohnung gedacht war und erst viel ...Lesen Sie weiter
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Birgit
Lieferung erfolgte superschnell und Qualität absolut in Ordnung. Einen von zwei Artikeln wollte ich retournieren und habe gemäß der Anleitung auf der Internetseite einen Retourenschein angeforde...Lesen Sie weiter
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Vanessa
Etliche Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Per Telefon konnte mir dann endlich geholfen werden, warte nun seit Wochen auf mein Geld und auch hier keine Reaktion !! Lasst die Finger vo...Lesen Sie weiter
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HA
don`t order here! they sent only parts of my order. after weeks of not sending the rest, i said, i don`t want the rest of it and instead my money back. they refused to. after 2 MONTHS i still did ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    FINGER WEG!


    FINGER WEG! EIN STERN IST SCHON ZUVIEL

    EIN STERN IST SCHON ZUVIEL
    Ich habe am 30.11.2019 eine Espressomaschine von Krups bestellt und an meine Tochter in München liefern lassen. Leider lief die Maschine aus und wurde im Januar zurückgeschickt - mit all den Umständlichkeiten, die auch andere beschreiben.
    Nachfragen ergaben immer nur, das alles auf dem Weg sei und man mal nachfragt.
    Heute nun habe ich selbst dort angerufen: Das dauert eben mit der Reparatur, gesetzlich erlaubt seien 3 Monate. Kein Wort der Entschuldigung, nur immer stoisch die gleiche Aussage. Vermutlich ist diese Spechpuppe "Michelle".
    Wollen wir wetten, dass nichts passiert?
    "Michelle" braucht nicht zu antworten - ich kann die "Antwort" auswendig.
    Die Bestellnummer ist 47842765.


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    Die Qualität leidet - das ist der Preis für die Angebote

    Leider wurde mir ein Spiegel mit abgeplatzen Teilen geliefert. Er war sehr gut verpackt, deshalb vermute ich eher Ware II. Klasse. Da der Spiegel für meine Ferienwohnung gedacht war und erst viel später dort ausgepackt wurde, nimmt fonq die Ware nicht zurück. Ich lasse lieber die Finger von so nem Online-Shop!


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    keine Antworten auf E-Mails

    Lieferung erfolgte superschnell und Qualität absolut in Ordnung.

    Einen von zwei Artikeln wollte ich retournieren und habe gemäß der Anleitung auf der Internetseite einen Retourenschein angefordert.

    Habe die E-Mail mehrfach wiederholt, weil keine Antwort kam. Auch auf die letzte E-Mail - jetzt eine Woche her - kommt schlicht keine Antwort. Miserables Geschäftsgebahren.

    Habe den Artikel letztenendes behalten, weil ich im Falle einer Rücksendung auf eigene Kosten keine Gutschrift befürchte und das Dilemma dann weitergeht. Schade.


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    Nichts kaufen !!

    Etliche Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten. Per Telefon konnte mir dann endlich geholfen werden, warte nun seit Wochen auf mein Geld und auch hier keine Reaktion !! Lasst die Finger von diesem Shop


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    worst onlineshop!

    don`t order here!
    they sent only parts of my order. after weeks of not sending the rest, i said, i don`t want the rest of it and instead my money back. they refused to. after 2 MONTHS i still did not get any money back or the missing parts of my order. so awful!


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    Insgesamt

    Unseriös

    Habe im AnFang August eine Kaffeemühle bestellt.
    War etwas günstiger als bei anderen Anbietern.Habe das Produkt nur erworben, da Kauf über Klar möglich war und ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. DIn Mühle funktionierte nicht. Ich habe bei fonqu Kundenservice Deutschland angerufen. Es gsb keine Frage ob, eun Austsusch gewünscht wird.Der Rücksendeschein lag in Karton. Ich habe drei Tage nach Erhalt die kaputte Mühle zurück gesendet. Danach erhielt ich immer wieder Zahlungsaufforderungen von Klarna. Anruf dort u.noch mal bei fonq mit Bitte um Rücksendebestätigung und Klärung mit Klara wurden scheinbar nicht realisiert. Im Oktober und Nov.weitete Zahlungsaufforderungen mit Inkasso. Kann vor dieser Firma nur warnen.


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    DirtDevil nach 2 Monaten keine Saugkraft/Reparatur dauert mindestens 5- 6 Wochen

    Mein 2 Monate alter Dirt Devil saugt nicht mehr, vom Service wurde mir soeben erklärt, das das Gerät zu alt ist für einen Tausch. Das Gerät muß eingeschickt und repariert werden, dauer 5-6 Wochen, kann auch etwas länger dauern. Das ist für mich unfassbar. Beim Erfahrungsbericht muß ein Stern angeklickt werden, sonst kann man die Bewertung nicht abschicken. Selbstverständlich hätte ich sonst keinen Stern für den Service vergeben.


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    Schlechtes Kommunikationsmanagement

    Ich hatte bei fonq Deutschland bestellt. Der Artikel war mit 'vorrätig' und Lieferzeit '2-3 Tage' angegeben. Da ich nach 5 Tagen noch nichts von fonq gehört hatte, fragte ich telefonisch (bei der deutschen Telefonnummer) nach, wann und ob ich mit der Lieferung rechnen könne. Die Antwort: Die Anfrage werde weitergeleitet. Nichts geschah. Nach weiteren Anrufen und e-mails bekam ich per e-mail die Nachricht (wieder von fonq Deutschland), es käme zu Lieferschwierigkeiten, und ob ich auf eine Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt warten oder vom Kauf zurücktreten wolle. Ich trat vom Kauf zurück. Einige Stunden später bekam ich von fonq.de eine Rechnung für den Kauf, und noch einige Stunden den DHL-Sendungsverlauf. Die Ware kam dann tatsächlich am folgenden Tag, was ich umgehend telefonisch bei fonq.de meldete, und daß ich bereit sei, die Ware zu behalten, man möge die Stornierung des Kaufes stornieren und den schon bezahlten Kaufpreis nicht zurück überweisen.
    Mein Fazit: 1. Die Kommunikationsabläufe innerhalb von fonq,de und fonq.nl scheinen alles andere als effizient zu sein. 2. Ware sollte nicht als 'vorrätig' angegeben werden, wenn sie nicht vorrätig ist. 3. Eine generelle Lieferzeit von 2-3 Tagen sollte nicht angegeben werden, wenn sie generell nicht eingehalten werden kann. Das würde fonq viel Ärger von Kundenseite ersparen und die Effizienz des fonq-Kundenservice nicht durch Beschwerden und deren Bearbeitung behindern.


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    Seit 7 Wochen keine Erstattung der zurückgesandten Ware

    Wir haben Anfang April bei FonQ bestellt und die Ware erhalten. Teile der Bestellung haben wir kurz danach zurückgesandt. Inzwischen wurde nun drei mal per Email (immer der gleiche Text) von FonQ mitgeteilt, dass das Geld noch nicht erstattet wurde, aber nun endlich an uns gehen soll. Es sind seit der Rücksendung der Ware bereits 7 Wochen vergangen und es passiert weiterhin nichts.


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