Etrona Erfahrungen

: 5

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-05-21
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Christian Witt

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-16
Kauf und Rückgabe eines Makita
Hinterlistiger Verkäufer der bei Rückgabe richtig gemein wird: "Habe einen Schlagschrauber v...Lesen Sie weiter
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Meistbewertete Bewertung

  2021-06-29
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Fuchs Sofie

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    Kauf und Rückgabe eines Makita Schlagschrauber Katastrophe

    Hinterlistiger Verkäufer der bei Rückgabe richtig gemein wird: "Habe einen Schlagschrauber von Makita gekauft und es sollte ein Geschenk sein.
    Die Ware kam an und es fiel auf, das diese schon sehr schlecht verpackt war. Eine dünne durchlöcherte schwarze Folie war um die Makitaverpackung überzogen. An einer Stelle war die Verpackung auch schon Beschädigt.
    Ich habe die Rückgabe freundlich angefragt, aber es kam nur eine kalte Ablehnung, mit dem Hinweis, das ich den Artikel als gewerblich bestellt hätte. Ich habe jedoch kein Gewerbe und habe es auch erklärt. Obwohl ich es immer wieder erklärte, wurde es ignoriert. Das ist eine richtig gemeine und fiese Taktik.
    Kann nur vor diesem Verkäufer warnen. Ein stern ist schon viel zu viel. Ich kann nicht nachvollziehen wie jemand eine positive Bewertung abgeben kann."


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    Bohrmaschine

    Produkt gekauft, wollte es auf eigene Kosten zurücksenden. 15 Euro vom Kaufpreis werden dennoch einbehalten. Steht so nicht in der Widerrufsbelehrung. Ware neu und unbenutzt. Service ist frech und unseriös. Rechtschreibfehler in der Kommunikation sind noch vertretbar, allerdings nicht in den AGBs.

    Es gibt genug andere Shops mit ähnlichen Preisen und gutem Service.

    Etrona ist absolut nicht empfehlenswert.


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    Makita Schlagbohrer

    Die guten Bewertungen sind augenscheinlich unwahr. Lieber mal bei Trusted shops gucken, vor allem die 1 - Stern - Bewertungen

    ABZOCKE! Ein Stern ist noch zu viel! Etrona verschickt Ware, die benutzt aussieht. Einfach nur mit Papier verpackt, dann wird gelogen, dass sie so nicht versenden würden. Es gibt aber Zeugen! Bei Reklamation werden Fotos verlangt, der brave deutsche Kiunde macht diese, um gesagt zu bekommen, dass die Ware trotzdem "neu" wäre. Der Kunde hat wohlweislich auch gleich den Widerruf mitgeschickt ... weitere Widerruf-Mails beantwortet der Shop dann einfach nicht mehr. Auf mehrere erneute Nachfragen wird dann einfach unwahr behauptet, der Widerruf wäre zu spät geschickt worden. Nach Beschwerde "darf" man doch widerrufen, es wird einem aber nur eine österreichische Adresse zum Rückversand angegeben (obwohl es EBENFALLS eine deutsche gegeben hätte), entsprechend hoch sind die Rücksendekosten. Man würde den Betrag der Ware ABZÜGLICH 15,00 € Kosten für die Rücksendung "eventuell erstattet bekommen, wenn die Ware in Ordnung wäre." Hallo? Es wurde widerrufen, WEIL die Ware nicht neu aussah! Der Kunde schickt die Ware auf eigene Kosten mit dem geforderten Versender zurück... und hört wieder nichts mehr vom Shop, es wird im Gegenteil behauptet, die Ware wäre noch nicht eingegangen, obwohl die Retoure nachweislich schon seit einer Woche zugestellt wurde. Außerdem wird man belehrt, dass man sich über Verzögerungen nicht wundern müsste, wenn man "den Aufforderungen nicht Folge leistet." Wo sind wir denn hier? Nach erneuter Beschwerde, Nachweis der erfolgten Zustellung und Antrag auf Käuferschutz bei PayPal kommt das Angebot einer "TEIL-Rückzahlung". Also: Ich bezahle den Hin-Versand zu mir, bekomme benutzt aussehende Ware, muss Fotos machen, werde hingehalten, mein Widerrufs-Recht wird erst nach Beschwerden akzeptiert, den Rückversand übernehme ich auf eigene Kosten und dann soll mir noch zusätzlich Geld vom Kaufpreis abgezogen werden? Was ist denn das für ein Geschäftsmodell?
    Und wenn der Kunde dann noch die Frechheit besitzt, direkt an info@etrona.de eine Nachricht zu senden, kommt eine pampige Antwort: "Bitte unterlassen Sie die doppelte Kommunikation...". Ein Kunden-"Dienst"-Mitarbeiter gibt dem Kunden Aufforderungen und belehrt diesen, was er "zu unterlassen" hätte? Ganz ganz schlechter Ton. Kann nur jeden warnen, dort zu kaufen, wenn er nicht schon benutzt aussehende Ware haben möchte oder nicht sicher ist, die Ware in jedem möglichen Fall auch behalten zu wollen.

    UPDATE: Shop missachtet seine eigenen AGB's, verlangt dies aber vom Kunden. Kunde wartet seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung, Shop stellt sich tot.


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