designwebstore Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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H
Hans Schaefer
Bestellung von 4 Kartell Stühlen über die Website des designwebstore lief problemlos. Einen Tag nach der Bestellung kontaktierte uns der Store um mitzuteilen, dass es Lieferengpässe gäbe und die Li...Lesen Sie weiter
R
R. St.
Sehr schlechte Abwicklung... Der Bestellungvorgang, die Ware sollte sofort lieferbar sein, war einfach und wurde auch umgehend bestätigt. Jedoch mit drei Wochen Lieferzeit. Daraufhin schrieb ich...Lesen Sie weiter
J
Juliane K.
Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, erklärte ich hinsichtlich eines Artikels den Widerruf. Mir wurde auch mitgeteilt, wohin ich die Ware ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (3)

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  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr zufrieden

    Bestellung von 4 Kartell Stühlen über die Website des designwebstore lief problemlos. Einen Tag nach der Bestellung kontaktierte uns der Store um mitzuteilen, dass es Lieferengpässe gäbe und die Lieferzeit ca. 4 Wochen dauern würde. Uns wurde angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wir haben die längere Lieferfrist allerdings akzeptiert. Nach einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass die Ware bereits eingetroffen sei und kurz darauf erfolgte die Lieferung. Wir wurden über den gesamten Bestell- und Lieferablauf immer aktuell informiert. Insgesamt sehr positiver Ablauf es gab keine Gründe zur Beanstandung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Abwicklung...

    Sehr schlechte Abwicklung...

    Der Bestellungvorgang, die Ware sollte sofort lieferbar sein, war einfach und wurde auch umgehend bestätigt. Jedoch mit drei Wochen Lieferzeit. Daraufhin schrieb ich eine Email, dass ich unter den Umständen keine Bestellung aufgegeben hätte. Es wurde sofort versucht, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen. Durch meinen Rückruf konnten Missverständnisse geklärt werden. Ich hatte versehentlich die falsche Farbe der Tischplatte ausgewählt, der Store das falsche Tischgestell.
    Alles gut. Fehler kommen vor. Die mir versprochene abgeänderte Bestellbestätigung habe ich nie erhalten. Als ich nach ein paar Tagen immer noch keine neue Bestellbestätigung erhalten hatte, beschlich mich ein ungutes Gefühl, woraufhin ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe. Mit der Bitte um Rückzahlung des bereits gezahlten Betrages. Es folgten Anrufe des Stores und eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die von mir bestellte Ware in den Versand geht. Auf den Rücktritt ist nicht eingegangen worden. Eine Woche später, keine Rückzahlung, keine weiteren Informationen. Es folgte nochmals eine Fristsetzung von einer Woche, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Ansonsten Anzeige. Ich wurde durch den Sachbearbeiter in Kenntnis gesetzt, dass sich das Möbelstück schon seit Tagen auf Transportweg befindet. Die zuständige Spedition werde sich mit mir in Verbindung setzen.
    Bisher (04.05.219 keine Lieferung...

    Ich habe ausser der ersten, unkorrigierten Bestellbestätigung (16.04.21), niemals detaillierte Infos zu meiner Ware und deren Verbleib erhalten.

    Ich bestelle sehr viel im Internet. Eine solch unprofessionelle Abwicklung habe ich seit Jahren nicht erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Nur Probleme ab dem Widerruf

    Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, erklärte ich hinsichtlich eines Artikels den Widerruf. Mir wurde auch mitgeteilt, wohin ich die Ware zurückschicken könnte. Danach hörte ich nichts mehr. Laut DHL-Sendungsverlauf war die Ware längst vom Designwebstore angenommen worden. Auf meine Mail hin, dass laut Verlauf die Artikel angekommen wären und der Aufforderung, das Geld auf mein Konto zurückzuüberweisen, geschah über eine Woche nichts mehr. Erst eine erneute Kontaktierung der Zentrale führte dazu, dass mir die Logistik antwortete "Ware da, Rückzahlung in Arbeit..". Danach geschah weiter nichts. Die dann gesetzte 2-Wochenfrist verstrich. Auch ein weiterer Anruf half nicht. Letzten Endes habe ich mein Geld nach ca. einem Monat erst nach der ernsthaften Androhung der Einreichung der Klage beim AG zurückerhalten.
    Meines Erachtens nach sind die Geschäftspraktiken von designwebstore völlig verbraucherschutzrechtlich bedenklich und kann Bestellungen dort nicht empfehlen, denn über die Versendung der Ware hinaus, ist man dort nicht auf die Bearbeitung von Kundenanliegen eingestellt.


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