CECT-SHOP Erfahrungen

: 6
67% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

A
Adam
Unternehmen ignoriert einfach meinen Kontakt?! Mein Handy bekam innerhalb der 1 jährigen Garantiezeit ein toten Pixel Kreis mitten im Display. Ohne Sturz, ohne Erschütterung, ohne äußerliche Ein...Lesen Sie weiter
S
Shsemio
Defektes Smartphone gesendet, möchte aber nicht zurück nehmen.Obwohl in deren AGB.steht. Reklamation haben keine Reaktion.Lesen Sie weiter
H
Hubertus Barkhofen
Warum weiß Keiner Bescheid????? Also wie kann ich meinen Sachverhalt Mal darstellen. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach Geräte von CECT bestellt und war bis jetzt auch sehr zu Frieden. Aber d...Lesen Sie weiter
D
Duc Ho
Fake Handy habe ein Xiaomi Mi 10 pro gekauft dauerhaft Fehler Absturz Neustart als ob es eine eigene Meinung hat, jetzt geht es nicht Mal mehr an gekauft verzweifelt betrogen. Jegliche schuld von s...Lesen Sie weiter
P
Poisonliquid
Habe einen Huawei Nova 5 pro bestellt. Als das Handy ankam habe ich festgestellt das das Handy komplett auf chinesisch eingestellt war. Ich konnte teilweise Umstellungen auf die deutsche Region mac...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unternehmen ignoriert mich komplett

    Unternehmen ignoriert einfach meinen Kontakt?!

    Mein Handy bekam innerhalb der 1 jährigen Garantiezeit ein toten Pixel Kreis mitten im Display. Ohne Sturz, ohne Erschütterung, ohne äußerliche Einwirkung - von einem Tag auf den nächsten.

    Habe diesen Vorfall natürlich dokumentiert, fotografiert und detailliert in einer E-Mail streng nach den Vorgaben, die der CECT-shop auf seinen AGBs vorgibt, verfasst.

    Nach 2 Wochen gibt's keinerlei Rückmeldung oder irgendein Lebenszeichen. Ebenfalls antworten sie nicht auf Facebook, Instagram oder andere Kontaktmöglichkeiten (eine Telefonnummer gibt es ja nicht).

    Auf eine 2te Email wurde bisher ebenfalls nicht reagiert.
    Ich habe Grund zur Annahme, dass mein Anliegen absichtlich ignoriert wird.

    Werde diesen Laden nie wieder vorschlagen, supporten o.Ä.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolute Finger weg

    Defektes Smartphone gesendet, möchte aber nicht zurück nehmen.Obwohl in deren AGB.steht. Reklamation haben keine Reaktion.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warum weiß Keiner Vescheid

    Warum weiß Keiner Bescheid?????
    Also wie kann ich meinen Sachverhalt Mal darstellen. Ich habe in den letzten Jahren mehrfach Geräte von CECT bestellt und war bis jetzt auch sehr zu Frieden. Aber der letzte Fall ist der Hammer. Im April 2021 habe ich mir ein Neues Smartphone bestellt. Per FedEx wurde das Paket dann auch zugestellt. Aber alles war im Paket das Smartphone Nicht !!!!!

    Auf meine Frage wo das Gerät wäre bekam ich vom Shop die Antwort ; Das müssen sie mit FedEx regeln. OK habe dann ein Kontaktformular ausgefüllt und gefragt bzw. mitgeteilt dass das Gerät nicht im Paket war. Fand ich auch nicht so ungewöhnlich hatte so einen Fall auch schon Mal...Seinerzeit hatte der Deutsche Zoll das Gerät einbehalten und mir mitgeteilt. Ich könne das Gerät abholen wenn ich die Nachversteuerung bezahlt habe

    Also habe ich das auch getan es kam nämlich ein Brief vom Zoll. Gut dachte ...du bezahlst die Nach Versteuerung und bekommst dann das Gerät...Nach 10 Tagen leider immer noch nichts. Erneut habe ich mit dem Shop kommuniziert. Die wieder halten sie sich an FesEx. Wurde dann ein Teufelskreis...Fakt ist ich habe das Gerät bis Heute Nicht bekommen .Meine Fragen werden/ Wurden Nicht beantwortet

    Tja das war für mich das letzte Mal..das ich beim CECT Shop bestellt habe.

    Hat ggf. jemand einen ähnlich gelagerten Fall..

    Danke für Infos dazu... Hubertus Barkhofen

    Hallo Herr Barkhofen,
    ganz genau den gleichen Fall habe ich zu beklagen. Ich kann sogar schriftlich mit Bilder beweißen als das Paket abgeschickt wurde 0,8 kg gewogen hat beim Deutschen Zoll kam es mit einem Gewicht von 0,5 kg Gesammtgewicht an leider auch ohne Handy.
    Die Prozedur mit CECT Shop und Fedex kenne ich zu gut.
    Noch heute 10 Monate danach kann ich es immer noch nicht fassen wie dreist und skrupellos man sein kann und einem ein leeres Paket schickt.Bestellt hatte ich das Xami mi 11 Ultra.

    Grüße aus Heidenheim
    Michael Krell


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fake Handys

    Fake Handy habe ein Xiaomi Mi 10 pro gekauft dauerhaft Fehler Absturz Neustart als ob es eine eigene Meinung hat, jetzt geht es nicht Mal mehr an gekauft verzweifelt betrogen. Jegliche schuld von sich abgewiesen. Keiner Schuld bewusst wurde eigentlich betrogen.
    Ob Xiaomi davon weiss was sie unter ihrem Namen Macht wenn noch nicht jetzt bald werden sie davon erfahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen

    Habe einen Huawei Nova 5 pro bestellt. Als das Handy ankam habe ich festgestellt das das Handy komplett auf chinesisch eingestellt war. Ich konnte teilweise Umstellungen auf die deutsche Region machen. Leider funktioniert aber so einiges immer noch nicht.
    - Play store kann nicht aufgerufen werden da eine Anmeldung mit Google Account nicht möglich ist.
    - Google Maps und weitere Google Dienste gehen nicht.
    - Benachrichtigungen der Huawei Produkte sind auf chinesisch
    - etc

    Ein Umtausch wurde von Shop ausgeschlossen da laut Support "Sie haben genau das Produkt bekommen was Sie bestellt haben".
    In der Beschreibung auf der Seite war aber nicht aufzufinden, das das Gerät gar nicht für den europäischen Markt veröffentlicht wurde. Lediglich wurde nur eine modelnummer angegeben. Mehr nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Handy ist bis heute nicht Da!

    Long story short - Handy am 16.03 gekauft ->bis heute 25.05 kein Handy erhalten und auch keine Produktive Lösung gefunden!!!

    16.03 Bestellt
    30.03 angeblich in Frankfurt angekommen


    09.04 Erste Mail bezüglich der fehlenden Lieferung (Cect bittet um Geduld)
    27.04 DHL Informiert das Kein Paket vorliegt sondern nur ein Scan
    27.04->Cect mitgeteilt das diese sich bei DHL melden sollen
    29.04 Cect will sich der Sache annehmen & bittet Geduld
    07.05 erneute Mitteilung an Cect -Stand der Dinge?
    11.05 Nachfrage bezüglich Neuversand - Cect lehnt ab ->Paket wird angeblich demnächst zugestellt
    13.05 Cect bittet erneut mich darum - bei DHL informationen einzuholen -> Cect hat schon alle Infos vorliegen
    14.05 erneute Mitteilung an Cect - Cect muss sich bei DHL melden
    15.05 erneute Mitteilung an Cect - Cect muss sich bei DHL melden
    21.05 Cect meldet sich endlich bei DHL "Nachforschungsauftrag bei DHL Paket gestellt"
    (einen Monat später siehe 27-29.04)
    auf Nachfrage bekomme ich eine Bestätigung das Cect sich bei DHL gemeldet hat & alles überprüft wird
    24.04 Weitergeleitete Mail von Cect - Nachforschung kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen.


Andere haben sich auch angesehen