Naturstrom Erfahrungen

: 6

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

17% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

S
Sandra G.
Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der K...Lesen Sie weiter
M
Mirko
Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare, Preiserhöhung und dann wird die Rückzahlung des Guthabens 6 Monate hinausgezögert. War noch nie so von einem Dienstleiter enttäuscht.Lesen Sie weiter
S
Simon
Ich wollte im Januar 2022 zu VW Elli wechseln, allerdings haben die es nie geschafft meine Adresse bei der Netzgesellschaft um zu melden. Somit hatte ich dann meinen Vertrag innerhalb der 14-tägig...Lesen Sie weiter
B
Birgit H.
Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021. Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es...Lesen Sie weiter
A
Andrea Staffel
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich di...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom ist wirklich Naturstrom

    Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der Kundenservice ist super nett. Ich habe zurzeit gekündigt, weil ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin (wir wechseln aber wahrscheinlich wieder zu Naturstrom). Und der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir dringend geraten zeitig den Zählerstand zu übermitteln, damit ich nicht zu viel zahle. Also gerader geht es nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom

    Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare, Preiserhöhung und dann wird die Rückzahlung des Guthabens 6 Monate hinausgezögert.

    War noch nie so von einem Dienstleiter enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag aufgezwungen bekommen und nie beliefert wurden.

    Ich wollte im Januar 2022 zu VW Elli wechseln, allerdings haben die es nie geschafft meine Adresse bei der Netzgesellschaft um zu melden.
    Somit hatte ich dann meinen Vertrag innerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist gekündigt und bin zu einem anderen Stromanbieter gegangen.

    Am Ende des Jahres kam dann die Überraschung, dass ich 1200 Euro nach zahlen soll für einen Vertrag, den ich nie hatte, an einer Adresse wo ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr wohne.

    Der Kundensupport hat das Problem nicht verstanden und hat mir die Schuld dafür in die Schuhe geschoben.
    Auch mein Sonderkündigungsrecht und mein 14-tägiges Kündigungsrecht wollten die mir mehrmals ausreden.
    Ich habe nie eine Antwort über E-Mail bekommen und musste immer hinterhertelefonieren.
    Die Warteschlange ist immer über eine Stunde lang, egal wann man anruft und der Kundensupport ist überhaupt nicht hilfreich.

    Erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte, um den Fall vor Gericht zu ziehen, habe ich dann plötzlich eine Rechnungskorrektur bekommen von Elli

    Einfach dreist, was die abziehen und auch in keinem Wege rechtens.

    Gute Preise, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass VW-Elli euch über den Tisch ziehen will.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom

    Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021.
    Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es wurde genau in der Zeit eine Systemumstellung ohne jegliche Vorankündigung durchgeführt, danach stimmte nichts mehr. Kundennummer wurde einfach gwändert, man hatte monatelanf keinerlei Einsicht auf das eigeme Konto. Es wurde eine Betroffenheitsbescheinigung übermittelt, ebenso Mail, bei der Abrechnung darauf zu achten, das für die Zeit des Stromausfalls- hier fast 4 Wochen! - weder Grundgebphr, noch Netzentgeld betechnet werden dürfen.
    Statt dies zu beachten, bekomne ich mtl eine sogenannte Zwischenrechnung wegen Systemumstellung, jedesmal mit winer Nachzahlung, die trotz Widerspruch abgebucgt wird, in der neuen Zwischenrechnung nicht auftaucht. Natürlich wird weiterhin nicht auf die falsche Berechnung während Stromausfall geantwortet. Seit 17.12.2021 warte ich auf die Antwort der sogenannten Fachabteilung, die "in Kürze!" antwortet, was bis heute NICHT passiert ist, statt dessen eine erneute sogenannte Zwuschenrechnung mit einer Nachforderung! Dieser Anbieter ist nicht zu emofehlen! Kundenservice nicht vorhanden. Erreichbarkeit NULL! Widerspruch wird ignoriert. Dieser Psychoterror, gerade nach der Flutkatastrophe ist beschämend. Andere Anbieter haben ca 150€ uhren Kunden erstattet, dieser Anbieter mit Mühe 26€ , und nimnt sich die jetzt dopoelt mit nebulösen Rechnungen zurück.
    Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich dies natürlich korrigieren wollte, begann für mich eine Odyssee. Nun wird mir unterstellt, dass ich auf ein altes Konto überweisen würde. Dabei bucht Elli direkt bei mir ab. Auch hier wieder meinerseits Kontaktversuch über e-mail und Telefon. Leider keine Möglichkeit, jemanden zu sprechen und auch e-mails werden nicht beantwortet. Kundenservice???


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service seit Tagen nicht erreichbar - sendet aber MAHNUNGEN!

    Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten und das Kundenportal will auch nicht: schreibt ich soll das das Kundenportal anrufen (selbe Nummer wie oben)

    SOOOO kann ich leider nicht auf eine Mahnung reagieren und die DInge richtig stellen. Bin gespannt wie lange es braucht, bis Naturstrom reagiert bzw Kontakt zu mir aufnimmt...

    Schade, denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden....


Andere haben sich auch angesehen