Lition

Alle Erfahrungsberichte

Lition

33% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Hans-Albert Schwan
Ich kann allen die sich über Lition beklagen nur Recht geben. Ich hatte wohl Glück, dass ich die saftige Erhöhung erst nach einem Jahr erhalten habe und der Vertrag sowieso zu verlängern gewesen ...Lesen Sie weiter
S
SH
Finger weg von Lition Energie Auch ich bekam trotz Preisgarantie eine saftige Preiserhöhung es wurde mir freigestellt dieser zu wiedersprechen mit dem Hinweis das man mir dann kündigen würde Als ...Lesen Sie weiter
G
Gandanu
Ich war anfangs so froh, einen guten und günstigen Ökostromanbieter gefunden zu haben. Jetzt kommt eine Preiserhöhung von 9,67 €/Monat auf 16,11 €/Monat bzw. 22,65 Cent/kWh auf 36,78 Cent/kWh. Das ...Lesen Sie weiter
U
Uwe Katzmarek
Mein Fazit: nicht empfehlenswert! Nach einem Kostenvergleich für Strom auf Check 24 entschied ich mich für Lition als neuen Anbieter. Zunächst lief alles reibungslos und man bestätigte mir die vert...Lesen Sie weiter
T
Timo B.
Achtung! Es wird mit niedrigem Preis geködert und direkt nach erster Belieferung eine extreme Preisanpassung durchgeführt! Nicht einmal zwei Wochen bin ich Kunde und schon habe ich eine sehr hoh...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (12)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gültige Verträge interessieren nicht

    Ich kann allen die sich über Lition beklagen nur Recht geben.
    Ich hatte wohl Glück, dass ich die saftige Erhöhung erst nach einem Jahr erhalten habe und der Vertrag sowieso zu verlängern gewesen wäre.
    Er wurde nun, viel zu spät für die vereinbarte Kündigungsfrist von 56 Tagen, erst 14 Tage vor Ablauf gekündigt. Jetzt einen anderen Anbieter zu finden der nahtlos versorgt dürfte nicht so einfach sein.
    Also Finger weg von Lition !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Preiserhöhung

    Finger weg von Lition Energie
    Auch ich bekam trotz Preisgarantie eine saftige Preiserhöhung es wurde mir freigestellt dieser zu wiedersprechen mit dem Hinweis das man mir dann kündigen würde
    Als ich dieser wiedersprochen habe bekam ich eine Kündigungsbestätigung es wurde quasi so getan als hätte ich gekündigt
    So einen unfairen Anbieter braucht man nicht !!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Über 70% Preiserhöhung trotz Perisgarantie

    Ich war anfangs so froh, einen guten und günstigen Ökostromanbieter gefunden zu haben. Jetzt kommt eine Preiserhöhung von 9,67 €/Monat auf 16,11 €/Monat bzw. 22,65 Cent/kWh auf 36,78 Cent/kWh. Das entspricht einer Preiserhöhung von über 60%!
    Ob dieses Vorgehen und damit diese Firma seriös ist darf jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich werde jetzt mit insg. 4 Verträgen (innerhalb der Verwandtschaft) wechseln und zu Greenpeace Energy wechseln. Die hören sich für mich sehr seriös an.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht empfehlenswert!

    Mein Fazit: nicht empfehlenswert! Nach einem Kostenvergleich für Strom auf Check 24 entschied ich mich für Lition als neuen Anbieter. Zunächst lief alles reibungslos und man bestätigte mir die vertraglichen Konditionen mit einer Preisgarantie für zwölf Monate. Kaum war jedoch die gesetzliche Widerrufsfrist abgelaufen (14 Tage) erhielt ich trotz der Preisgarantie die Ankündigung einer drastischen Preiserhöhung von Lition für meinen neu abgeschlossenen Vertrag. Glücklicherweise konnte ich den Vertrag aufgrund des außerordentlichen Kündigungsrechts dennoch kündigen. Offenbar hat man sich durch geschickte Formulierungen in den AGB ein Hintertürchen aufgehalten, eine Preisgarantie doch wieder umgehen zu können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung Abzocke!

    Achtung! Es wird mit niedrigem Preis geködert und direkt nach erster Belieferung eine extreme Preisanpassung durchgeführt!

    Nicht einmal zwei Wochen bin ich Kunde und schon habe ich eine sehr hohe Preiserhöhung per Mail erhalten.
    Nicht empfehlenswert, ich vermute das System drunter steckt! Finger weg!

    Ich habe vom Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger Weg!

    Nach 5 Monaten Vertragslaufzeit (mit Preisgarantie!!) will Lition meinen monatlichen Abschlag von 89€ auf sage und schreibe 120€ erhöhen! Weil: Tagesschau und Spiegel hätten geschrieben das der Strom teurer wird und laber, laber, laber, heul, wein .... In meinen Augen ein katastrophales Geschäftsgebaren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Preisgarantie ausgehebelt

    Lition ist für mich kein Partner mehr in der Energieversorgung. Trotz 12 monatiger Preisgarantie wurde mir nach 4 Monaten eine ca 33%-ige Preiserhöhung geschickt. Deshalb rate ich allen Lition Kunden sich schnellstens einen anderen Lieferanten zu suchen.
    Finger weg von diesem Unternehmen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke mit viel BlaBla

    Versenden unwirksame Preiserhöhungen von über 30% EINEN TAG vor Lieferbeginn!

    Falls betroffen:

    Verbraucherbeschwerde Bundesnetzagentur:
    bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/BeschwerdeSchlichtung/start.html
    Text könnte so aussehen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit mache ich von meinem Recht der Verbraucherbeschwerde Gebrauch und fordere Sie auf,
    den geschlossenen Vertrag einzuhalten. Ich bestehe ausdrücklich auf Erfüllung des Vertrags.
    Ich stimme der angekündigten Preiserhöhung NICHT zu und ich werde auch NICHT kündigen.
    Ihre Preiserhöhung entbehrt aufgrund der vereinbarten Preisgarantie jeglicher Grundlage.
    Da Sie mich seit dem xxx beliefern, haben Sie den Vertrag angenommen.
    Ich bestehe auf ERFÜLLUNG DES GESCHLOSSENEN VERTRAGS.
    Bitte entnehmen Sie Details dem Anhang (z.B. ausgefüllte Verbraucherbeschwerde).

    Vertragsnummer Nicht vergessen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Preiserhöhung w Erhöhung der Großhandelspreise trotz Preisgarantie !!!

    Ich bin seit Januar 2021 Kunde der Firma. Habe dort einen Stromliefervertrag mit einer Preisgarantie über 12 Monate abgeschlossen.

    Heute kommt eine Email mit einer gewaltigen Preiserhöhung von 42% bzw. 44% !!!. Als Grund wird die Entwicklung der Großhandelspreise angegeben. Eigentlich soll die Preisgarantie gerade solche Schwankungen absichern!

    Folgende Brutto-Preise waren vereinbart: 23,7 Cent/kWh bei einem Grundpreis von 123,96 EUR/Jahr. Der neue Preis zum 1.11.2021 (!) beträgt: 33,7 Cent/kWh bzw. der Grundpreis jetzt 178,80 EUR/Jahr.

    Mir ist es ganau so ergangen. Werde widersprechen,und notfalls rechtliche Schritte einleiten lassen.

    Dito, nach noch nicht einmal drei Monaten Belieferung habe ich auch eine ähnliche Preiserhöhung erhalten.
    Auf den Widerspruch folgt innerhalb weniger Stunden eine Email von Lition, die so formuliert ist, als ob der Kunde selbst gekündigt hat. Das ist rechtlich vermutlich nicht sauber, aber die wenigsten (mich eingeschlossen) werden für einen niedrigen dreistelligen Betrag (Preisdifferenz zum aktuell günstigsten Anbieter) den Klageweg bestreiten.
    Bleibt das Fazit: unfairer und wenig seriöser Anbieter!

    Genau das gleiche heute bekommen. Werde definitiv widersprechen und kündigen. Der Preis steht doch zu keinem Verhältnis und andere Anbieter können da was besseres anbieten.

    Dito. Sog. Preisanpassung um fast 50% am 27.09. um 2.30 Uhr - pünktlich nach dem amtl. Wahlergebnis - erhalten. Das Ansinnen besitzt wg. der Preisgarantie keine gesetzliche Grundlage. Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten). Keine Zustimmung und auf der Erfüllung des Vertrages bestehen. Alle Betroffenen mögen bitte eine Mail mit diesem Inhalt an Lition senden.
    Noch einen schönen Tag

    Mir ist es genau so ergangen. Habe gerade Wiederspruch eingelegt, und bestehe auf Erfüllung des Vertrages. In meinem Fall würde die Preiserhöhung über 3000€ pro Jahr betragen. Aber wie gesagt diese Preiserhöhung hat keine Rechtsgrundlage.

    Verbraucherbeschwerde Bundesnetzagentur:
    bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/Energie/BeschwerdeSchlichtung/start.html
    Text könnte so aussehen:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit mache ich von meinem Recht der Verbraucherbeschwerde Gebrauch und fordere Sie auf,
    den geschlossenen Vertrag einzuhalten. Ich bestehe ausdrücklich auf Erfüllung des Vertrags.
    Ich stimme der angekündigten Preiserhöhung NICHT zu und ich werde auch NICHT kündigen.
    Ihre Preiserhöhung entbehrt aufgrund der vereinbarten Preisgarantie jeglicher Grundlage.
    Da Sie mich seit dem xxx beliefern, haben Sie den Vertrag angenommen.
    Ich bestehe auf ERFÜLLUNG DES GESCHLOSSENEN VERTRAGS.
    Bitte entnehmen Sie Details dem Anhang (z.B. ausgefüllte Verbraucherbeschwerde).

    Vertragsnummer Nicht vergessen!

    Auch ich bin seit Anfang April 2021 bei dem Stromlieferanten.
    Am Dienstag Morgen habe ich auch eine eMail erhalten, dass sie einen Preisanpassung anstreben. Von 68€ auf 91€... Da ich meine Strom und Gas Anbieter über Check24 ausgesucht und abgeschlossen habe, hat Check24 mich darüber >Informiert, das ich ein Sonderkündigungsrecht habe und mich beim kündigen unterstützt. Es hat keine 3 Sekunden gedauert, und über das Portal von check24 würde ein Kündigungsschreiben mit den Daten wie Anschrift, Kundennummer und Zähler Nr. generiert. Diesen habe ich dann per Einschreiben an Lition geschickt.
    Gerade eben, also keine Woche später bekam ich das Bestätigung Schreiben (per eMail), das mein Vertrag zum 31.10.2021 gekündigt ist :-)
    Jetzt wieder einen neuen Stromanbieter suchen...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bin sehr zufrieden

    Erstklassiger Service. Moderne Aufmachung. Täglicher Wechsel zwischen den "Kraftwerken" möglich. Unterstützung der Energiewende ????????


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Polarstern Energie

1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

StromAuskunft

1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Mainova

1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...

WEMAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

WEMAG

13 erfahrungen

WEMAG ist ein Vorreiter der Energiewende, der auch als Berater für seine Kunden und Wirtschaftsmotor für die Region fungiert. In der Tat ...