ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Fidor Bank AG

    Sie reisen gerne und viel? Gerade wenn Sie privat und nicht geschäftlich reisen, kostet dieser Spaß Geld. Und wenn Sie sich außerhalb des europäischen Währungsraumes befinden, müssen Sie Geld vor Ihrer Reise umtauschen, während des Aufenthaltes im fremden Land ein Wechselbüro aufsuchen oder Sie hoffen, dass Euro oder Dollar angenommen werden. Gerade wenn Sie häufig auf Geschäftsreise in Ländern sind, die nicht den Euro, sondern unterschiedliche Währungen haben, ist das andauernde Umtauschen von Geld lästig. In vielen Ländern möchten Sie auch nicht mit einer großen Summe an Bargeld herumlaufen, aber jedes Mal, wenn Sie Geld wechseln lassen, zahlen Sie eine saftige Gebühr, die noch zu dem möglicherweise schlecht stehenden Wechselkurs hinzukommt. Ein Ausweg aus dieser Misere ist natürlich eine Kreditkarte, mit der Sie bargeldlos in vielen Währungen zahlen können und die meistens ohne Probleme akzeptiert werden. Schön ist es, wenn Ihre Bank zusätzlich noch viele weitere Möglichkeiten anbietet.

    Über Fidor Bank
    Der Finanzdienstleister erhielt im Jahr 2009 seine Vollbanklizenz, als die Finanzkrise gerade auf ihrem Höhepunkt war. Eben deswegen erschien die Gründungsidee noch relevant, wenn nicht sogar nötig. Durch die Unternehmenswerte Transparenz und Offenheit sollte dem Kunden wieder Vertrauen in Bankgeschäfte gegeben werden, ebenso durch die leichte Erreichbarkeit im Internet. Neben der Bank gibt es auch noch Fidor Solutions, die mit einer eigenständig designten Plattform Lösungen im Bereich digitales Banking anbieten.


    Viele Möglichkeiten mit der Fidor Debit Mastercard

    Leistungen/Produkte
    Sie haben die Möglichkeiten, Fidor Bank als Privat- oder als Geschäftskunde zu nutzen. Für Privatkunden steht ein Girokonto zur Auswahl, das keine Kontoführungsgebühr hat und für das Sie automatisch eine Debit Mastercard Digital erhalten. Dadurch können Sie in Online-Shops wie mit einer Kreditkarte einkaufen. Dazu erhalten Sie eine reale SmartCard, die wie eine normale EC-Karte zu nutzen ist. Sie können Limits und Geo-Blocking einstellen und mit Fidor Pay sogar das Smartphone zur Zahlmöglichkeit umfunktionieren. Über das Online-Bankkonto können Sie wie gewohnt Überweisungen tätigen und Handyguthaben aufladen. Darüber hinaus können Sie auch Kredite beantragen, dazu gehören für kleine Beträge bis 199€ der Geldnotruf, Dispo- und Ratenkredite. Auch Sparen durch Spar- oder Kapitalbriefe sind möglich und durch das Smart Girokonto können in Edelmetalle, Fremdwährung oder über Crowdfinance in aussichtsreiche Projekte der Community investieren. Als Startup können Sie genau von diesem Crowdfinance profitieren und Ihre Ideen oder Projekte verwirklichen. Darüber hinaus können Sie natürlich ein ganz normales Geschäftskonto eröffnen und über die Fidor Smart Community neue Kunden erreichen. Hier können Sie, egal ob als Privatperson oder Geschäftskunde, Fragen rund ums Geld stellen. Für Kunden, die im Bereich eCommerce tätig sind, bietet Fidor APIs und Hilfe bei der Buchhaltung an.

    Meinung
    Sind Sie Kunde bei Fidor Bank und haben ein Konto eröffnet? Welche der vielen Möglichkeiten, die für Privatkunden angeboten werden, nutzen Sie? Haben Sie zusätzlich auch ein Geschäftskonto eingerichtet? Wurde Ihnen ein Berater oder eine Beraterin zugeteilt, sodass Sie eine gezielte Ansprechperson mit jeglichen Fragen und Problemen kontaktieren können und daraufhin kompetente Hilfe erhalten? Benötigten Sie einen Kredit und haben mehrere Banken miteinander verglichen, aber Fidor Bank den Vorzug gegeben, weil die Konditionen für Sie hier am günstigsten waren? Berichten Sie uns doch hier über die Erfahrung, die Sie mit Fidor Bank gemacht haben.
     

    Fidor Bank AG
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (4)

    4,6
    75% Würde hier nochmal einkaufen!

    Bestellen

    4,6

    Service

    3,6

    Preis

    5,6

    Lieferung

    4,6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Zufriedener Service

    Helmut Reemts22-01-2019

    Hallo , ich bin zufrieden mit der ,, fidor,, Bank . Gegenüber meiner
    Hauptbank ;;VOBA,, sind es Welten obwohl ich dort schon seit über 15 Jahre Kunde bin. Fidor finde ich top.

    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    7,5

    Einfach schlecht

    Müller22-01-2019

    Service ist sehr mangelhaft. Lange wartezeiten am telefon, arbeitet zu lange mit Geldern das überweisungen immer 3 Tage dauern. Kudenhotline sehr unfreundlich.
    Fazit: schlechter Kundenservice, in ganzen absoluter mist

    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    2

    Konto

    Mario31-12-2018

    Kundenservice lasst zu wünschen übrig .
    Login ist zum kotzen. Habe schon mehrfach nachgefragt . Kann nicht auf mein Konto zugreifen.
    Werde mich in nächster Zeit verabschieden

    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    2
    728x90

    Überall 10 Punkte? Als langjähriger Kunde kann ich da nur den Kopf schütteln

    Florian R07-12-2018

    Das Grundkonzept der fidor Bank finde ich sehr gut.
    Daher bin ich seit vielen Jahren (noch) Kunde.

    Aber Qualität und Geschwindigkeit des Service ist wirklich sehr mangelhaft! Sowohl per Telefon als auch per Mail, Und es gibt dabei auch keine spürbare Entwicklung.

    Meine letzte Erfahrung war, dass man sich nicht mal an gesetzlich vorgegebene Bearbeitungszeiten hält und einfach noch um etwas Geduld gebeten wird. Das ist maximal 1 Strern in Punkto Service

    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    6,5

    Bewertung schreiben Über Fidor Bank AG

    Ihr Erfahrungsbericht