ErfahrungenScout

    Erfahrungen

    Warum glauben wir, dass Erfahrungen so wichtig sind?

    Warum Erfahrungenscout.de?

    Wir glauben, dass Unternehmen transparent sein sollten und das was sie versprechen auch wirklich halten sollten. Der beste Weg, diese Dinge aufzuzeigen, ist, dass Kunden ihre Meinungen sagen können, die Erfahrungen mit einem bestimmten Unternehmen gemacht haben. Wir glauben , daß die Unternehmen dafür geradestehen müssen, für das Ziel das sie sich selbst gesetzt haben. Wenn ein Unternehmen das liefert , was es versprochen hat, gibt es keinen Grund nicht auch auf Erfahrungenscout zu sein. In diesem Fall ist es eher ein gutes Aushängeschild, indem Sie zeigen können wieviele zufrieden Kunden sie haben. So bekommen gute Unternehmen auch ihr Recht auf ihr Fortbestehen.

    Sind die Berichte auf Erfahrungenscout.de wirklich echt?

    Ja! Wir können zu 90 % sicher, dass alle Bewertungen, die geschrieben wurden, real sind. Im Zweifel(die anderen 10 %) entfernen wir eine Bewertung von der Webseite. Wir sind uns bewusst, dass Erfahrungsstandorte für schwarze Schafe genutzt werden können. Deshalb nutzen wir auch eine fortschrittliche Software(IP-Adressen, E_MailAdressen und Konformationen, etc.) um herauszufinden, woher die Bewertung stammt.

    Sind wir unabhängig?

    Wir sind zu 100 % unabhängig. Nachdem wir einige schlechte Erfahrungen mit bestimmten Firmen hatten und nicht wussten, wo wir uns beschweren können, haben wir diese Seite gegründet. Wir haben überhaupt kein Interesse, die Unternehmen positiv oder negativ dazustellen. Das einzige Interesse, das wir haben, ist, dass wir negative Kommentare, aber natürlich auch positive Kommentare bekommen, die Unternehmen für ihre Bemühungen belohnen.


    Wenn ein Unternehmen schlechte Bewertungen bekommt, geben Sie dem Unternehmen eine Chance sich zu verbessern?

    Was wir wollen sind zuverlässige Unternehmen, die das tun, was sie versprechen. Positive Bewertungen sind eine Belohnung für ein Unternehmen, denn es kann ein großes Aushängeschild für den Service sein. Denn die Einstufung und die Berichte werden von unabhängigen Kunden gemacht. Das Gleiche gilt für schlechte Bewertungen. Alles, was wir wollen, ist dass diese Unternehmen auch das machen, was Sie versprechen. Wir betrachten die Menge und die Art der Bewertungen. Wenn wir feststellen konnten, dass die Überprüfung gerechtfertigt, behalten wir diese auf der Webseite. Wenn möglich ( und in den meisten Fällen ist möglich) stellen wir den Kontakt zwischen dem Kunden und dem betreffenden Unternehmen. So bekommt das Unternehmen, den Streit oder die Beschwerde zu beseitigen oder auf eine andere Weise zu klären. Wir fragen den Kunden, wenn das Problem gelöst ist, ob er dem Entfernen der Beschwerde oder eines Berichtes zustimmt.